Die Suche ergab 56 Treffer

von pfl
27. Feb 2024, 17:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Airbox für triple SU Setup am MGC
Antworten: 30
Zugriffe: 3124

Re: Airbox für triple SU Setup am MGC

Sorry - habe mich mit meiner Frage wohl nicht genau genug ausgedrückt. Dass der Luftfilter keiner Eintragung bedarf ist klar - mir ging es um die Änderung von Vergaser (2-> 3 oder HD6-> HD8). Da ändert sich ja (hoffentlich) die Leistung. Ähnliches beim MGB mit dem Kompressorsatz von Moss. Bei manche...
von pfl
27. Feb 2024, 09:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Airbox für triple SU Setup am MGC
Antworten: 30
Zugriffe: 3124

Re: Airbox für triple SU Setup am MGC

Hallo Jörn,

sieht super aus - Glückwunsch.
Wie machts Du das mit dem Tüv?
Muss man eine solche Änderung eintragen?
Was wäre dazu nötig?

Lb Grüße
Peter
von pfl
19. Feb 2024, 11:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifenmontage auf Drahtspeichenfelgen in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: Reifenmontage auf Drahtspeichenfelgen in Berlin

Hallo Mike mit dem Konussen kann es Probleme geben wenn diese aus Kunstoff gefertigt sind. Dann akzeptieren viele Wuchter die nicht aus Angst dass die die Lasten nicht halten. Metall Konusse müssen eigentlich auf alle gängigen Wuchtmaschinen gehen. Ich habe die von Haweka - nie Probleme gehabt. Bevo...
von pfl
3. Feb 2024, 18:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: hydraulischen Bremslichtschalter MGA wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

Re: hydraulischen Bremslichtschalter MGA wechseln

Hallo Franz, der vom MGA ist ja wie beim MGB. Der Bremslichtschalter lässt sich ohne Entlüftung wechsen wenn der Wechsel schnell und züglig durchgeführt wird. Während des Wechsels wird Bremsflüssigkeit austreten - entsprechende Vorkehrung diese aufzunehmen ist wichtig (Lappen, Saugpapier ....) Man s...
von pfl
13. Jan 2024, 19:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tacho tauschen und Chromring wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Re: Tacho tauschen und Chromring wechseln

Hallo Christoph,

ich habe bisher keinen Smith Tacho gesehen bei dem der Ring nicht mit Bajonett befestigt wäre.
Sofern der Durchmesser identisch ist (was ja hier der Fall ist) sollte der Wechsel des Rings kein Problem sein

Grüße
Peter
von pfl
9. Jan 2024, 12:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatz für Glysantin G48
Antworten: 49
Zugriffe: 5792

Re: Ersatz für Glysantin G48

Die 20 Liter Kanister G48 gibt es ja nach wie vor. Viele von uns haben mehr als ein Alt-Auto. So auch bei mir. Soviel ich weiß ist G48 relativ unempfindlich zu Alterung und Oxidation. Wenn das also ein paar Jahre rumsteht sollte das auch kein Problem sein. Auch könnte man sich ja mal zusammen tun un...
von pfl
17. Dez 2023, 15:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktsituation MG B
Antworten: 85
Zugriffe: 12223

Re: Marktsituation MG B

Hallo Andreas, wir sehen nach meiner Ansicht zwar im Moment eine leichte Seitwärtsbewegung oder Abkühlung des Marktes aufgrund der weltweiten Einflüsse (Konflikte/Kriege, Inflation ...). Ich denke aber das ist eher vorübergehend. Der Topbereich ist immer noch stabil und interessante Fahrzeuge notier...
von pfl
14. Dez 2023, 11:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zur Montage der Türabschlussleisten [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: Frage zur Montage der Türabschlussleisten [Erledigt]

Hallo Andreas, was genau willst Du versenken - den Rand der Nietmutter damit die bündig zum Blech steht? Das wird nach meiner Meinung nicht funktionieren. Dazu ist das Schwellerblech zu dünn (0,8mm bestenfalls, mit den Ansenken wirds noch weniger) und auch die tragende Fläche des "Rands" w...
von pfl
28. Nov 2023, 11:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Antworten: 51
Zugriffe: 4678

Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen

Die Stösseltassen sind definitiv schrott. So wie die aussehen denke ich auch die Stösselstangen.
Die Nockenwelle ist so wie ich das auf den Bildern sehe mit tolerablen Gebrauchsspuren aber wenn die auf den Tassen gelaufen ist denke ich wird die Schrott sein.

Grüße
Peter
von pfl
27. Nov 2023, 15:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Antworten: 51
Zugriffe: 4678

Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen

lässt sich normalerweise problemlos nach vorne rausziehen. Allerdings - wie schon Marc geschrieben hat - ist keine Change wenn die Ölpumpe und der Verteilerantrieb montiert sind. Die müssen zwingend raus. Angeblich geht es auch montiert mit etwas Spielerei - ich habe es aber ohne Ausbau nicht gescha...
von pfl
25. Nov 2023, 11:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Antworten: 51
Zugriffe: 4678

Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen

Warum willst Du einen Motor entsorgen dem lediglich das Tag mit der Motornummer fehlt? Die Bauart steht doch fest - somit auch alle erforderlichen Teile. Rechtlich gesehen ist das Vorhandensein einer Motornummer nicht erforderlich. Und "matching numbers" wird es sowieso nicht wenn Du nicht...
von pfl
10. Nov 2023, 10:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mutter Differenzialeingang
Antworten: 17
Zugriffe: 2744

Re: Mutter Differenzialeingang

Wenn ich das richtig sehe sitzt unter der Mutter ein Lock Washer. Wenn der nicht vorher flach geschlagen wird lässt sich die Mutter mit keiner Kraft der Welt bewegen. Ist zwar eigentlich selbstverständlich aber ich habe auch schon mal einen (an anderer Stelle) übersehen :evil: Wenn nicht schon gesch...
von pfl
8. Nov 2023, 16:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mutter Differenzialeingang
Antworten: 17
Zugriffe: 2744

Re: Mutter Differenzialeingang

Hallo Norbert, hat Du den Abtrieb festgesetzt? Wenn das noch etwas Spiel hat oder nur über die Hinterräder blockert wird ist immer Bewegung möglich was bei einer gut festen Mutter dem Schlagschrauber zu viel Leistung nimmt. Also mit einem passenden Flacheisen Verschrauben und Festhalten/Festklemmen....
von pfl
7. Nov 2023, 16:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor Aus - Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: MGB Motor Aus - Einbau

manchmal ist es etwas eng beim Ausbauen und der Motor steht an der Lenkung an. Lenkung ausbauen ist aber nicht nötig. Es reicht die 4 Schrauben mit denen die Lenkung am Schemel verschraubt ist zu entfernen und die Lenkung einfach ein wenig nach vorne/unten zu ziehen. Damit kommt der Motor dann über ...
von pfl
26. Okt 2023, 10:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor Tausch
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

Re: Motor Tausch

Hallo Marc, ich hatte an meinem 4 sycro 2 GB Motoren montiert gehabt. Was beim ersten evtl. modifiziert wurde weiß ich nicht- war vor meiner Zeit und hatte ich so gekauft -ich denke aber die hintere Motorplatte war pur GB. Wenn etwas geändert wurde dann an der Getriebeglocke - ist mir aber auch nich...