Die Suche ergab 26 Treffer

von MGB1973
23. Apr 2024, 12:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU HIF 4
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: SU HIF 4

2sheep
Klasse Hinweis Danke.
Habe den Choke neu eingestellt, Bowdenzug neu befestigt und alles nochmal beweglich gemacht und siehe da, läuft!
Danke Danke!
von MGB1973
23. Apr 2024, 09:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU HIF 4
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: SU HIF 4

Danke Leute. Die Zündung steht gut ein. Funke ist da. Läuft wenn man Benzin mit Flasche über Ansaugöffnung einspritzt. Choke könnte sein, stelle ich nach. Ich habe mir neues Benzin besorgt, da nur wenig im Tank ist und möchte das alte Benzin auspumpen lassen. Und erneuern. Dann die Belüftung vom Tan...
von MGB1973
23. Apr 2024, 07:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU HIF 4
Antworten: 6
Zugriffe: 422

SU HIF 4

Hallo Leute. Nach dem Winter springt der B nicht an. Er will, kommt auch mit Startpilot, geht wieder aus. Vergaser rausgenommen gesäubert, neue Teile eingebaut, alles eingestellt, wie in den einschlägigen Fachvideos beschrieben. Frage nach der Stellung der Drosselklappe, die ist einen Minischlitz ge...
von MGB1973
14. Apr 2024, 08:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 9890

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Hallo. Wollte mich nach einem Jahr wieder melden. Leider wurde der B nur wenige Kilometer bewegt in 2023, Gesundheit halt. Jetzt nach dem Winter springt er nicht an, Kein Sprit kommt in die Zylinder. Vergaser raus, alles gereinigt, verharzt. Jetzt muss ich die Dinger wieder einbauen aber die untere ...
von MGB1973
22. Aug 2023, 12:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1690

Re: Benzinpumpe

So Leute. Vielen Dank, alle Tipps analysiert und was ging angewendet.
Alle Vergaserbereiche und Leitungen durchgeblasen und Schwimmer beweglich gemacht.

Dann super gestartet und läuft einwandfrei!


Danke, Danke, Danke.

Grüße

Reiner
von MGB1973
22. Aug 2023, 05:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1690

Re: Benzinpumpe

es ist natürlich ein SU HIF 4 verbaut! kein HIF44.
von MGB1973
21. Aug 2023, 19:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1690

Re: Benzinpumpe

Hallo. Ja das werde ich machen, zumal die ersten beiden Zündkerzen feucht sind und die hinteren trocken. Ich muss das Verbindungsteil Vergaser 1 zu 2 überprüfen. Eventuel ist nur der hintere Vergaser das Problem.
Ich werde wieder berichten.

Übrigens:
SU HIF 44 für GHN5 Fahrgestell.
von MGB1973
21. Aug 2023, 14:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1690

Re: Benzinpumpe

Hallo. Vielen Dank für die Rückmeldungen. So, Fehlersuche ergab: Strom an Pumpe. Alle Leitungen Durchfluss und Pumpe arbeitet einwandfrei. Benzin am Vergaser läuft. Elektrik OK, Funke an den Zündkerzen, auch zur rechten Zeit Aber kein Benzin findet den Weg in die Brennräume. Hängt eventuell ein Schw...
von MGB1973
21. Aug 2023, 08:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1690

Benzinpumpe

Hallo, habe das Forum durchsucht, gibt jede Menge Hinweise zur Benzinpumpe, trotzdem hier für schnelle Hilfe: nach einer Standzeit von 4 Monaten in trockener Garage geht die Pumpe nicht mehr. Hardi 9912, vor 4 Monaten einwandfrei, jetzt klackert nix und kein Benzin. können die Kontakte trotzdem korr...
von MGB1973
3. Mär 2023, 20:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 9890

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Bin noch einen Bericht schuldig. Die Werkstatt hat alle Hinterachspunkte erneuert, Blattfedern Aufhängpunkte etc. Fährt super und wartet auf den Frühling!
Ohne Berechnung bis auf Material.
von MGB1973
16. Mai 2022, 22:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 9890

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

So. Jetzt steht der B wieder in der Werkstatt. Sobald er zurück ist schreib ich nochmal was.
GReiner
von MGB1973
2. Mai 2022, 16:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 9890

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Man muss da mal die Geschichte passieren lassen. Mini Austin Maxi 911 914 S-Type XK8 XKR Xj12 VW Variant R4 R5 Alles Fahrzeuge aus der Vergangenheit. R4 R5 Variant gehörten zu den preiswerten. Dann 914 Austin, dann Mini und MGB. Heute hat sich das gewandelt. Während man bekm B fast alle Teile noch k...
von MGB1973
1. Mai 2022, 17:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 9890

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Ja, waren vorher schon drauf.
von MGB1973
1. Mai 2022, 16:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 9890

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Briten sind teuer, das weiß ich schon seit 74! Hier geht es aber nicht ums Geld. Wenn man einen MGB fährt, dann eben nicht um eine Wertsteigerung zu erfahren wie z.B. bei einem 356 oder Ur-11er. Wenn dies der Fall wäre, dann hätte ich die Kiste 2016 geschrottet und mir einen fahrbaren MGB noch mit ü...
von MGB1973
1. Mai 2022, 14:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 9890

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Ach, ich bin da optimistischer. Wie ich schon sagte. Das Auto stand fast 10 Jahre in der Garage. Vorher wurde es unregelmäßig bewegt. Keine Zeit! Kinder und so... Während der normalen Zeit ist es regelmäßig gefahren, gewartet und auch mit Ersatzteilen versorgt worden. Die Hinterachse wurde 2004 mit ...