Die Suche ergab 77 Treffer

von roberto_e
5. Mär 2018, 15:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Notrad vom Hyundai Matrix für MGA mittels Adapterplatte
Antworten: 26
Zugriffe: 11196

Re: Notrad vom Hyundai Matrix für MGA mittels Adapterplatte

Hallo,
ich könnte ein perfekt passendes Stahl-Notrad mit der Reifengröße 115/70R15 anbieten.
Gruß,
Robert
von roberto_e
8. Mai 2014, 16:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Passt dieser Tacho?
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

Re: Passt dieser Tacho?

Servus, in der bekannten "Speedometer Reference Numbers"-Liste ist er als BHA 5340 zu finden. Und dort steht interessanterweise, dass er für "both" Getriebe einsetzbar sei, also für Standard- und OD-Getriebe!? Ist das möglich? Ich würd´s halt gerne vor einem Kauf und einem Testei...
von roberto_e
5. Mai 2014, 14:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Passt dieser Tacho?
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

Passt dieser Tacho?

Hallo, ich habe einen US-MGB aus 1968 mit OD-Getriebe (abingdon-pillow) und könnte nun einen größenmäßig passenden km-Tacho erwerben, der die folgenden Aufschriften trägt: SN-5230/14 620 und auf der Rückseite (Aufkleber): 960. Passt dieser Tacho zu meinem B und wird korrekt anzeigen? Danke im Voraus...
von roberto_e
20. Jul 2011, 12:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo Jörg und Ralph, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Die Pertronix Ignitor fahre ich bereits in meinem B seit mehreren hundert Kilometern, bei unterschiedlichsten Temperaturen und mit normalen Zündkabeln. Pertronix schreibt auch nix anderes vor. Bisher bin ich zufrieden. Nun möchte ich eben auc...
von roberto_e
19. Jul 2011, 17:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Kontaktlose Zündung

Hallo,
die nachstehend abgebildete "electronic ignition Ultra Spark" wird auf ebay.co.uk (Artikelnummer 350397057908) vom Anbieter "ignitionland" für GBP 30.- angeboten. Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke und Gruß,
Robert
von roberto_e
1. Jun 2011, 11:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplungsdruckschlauch
Antworten: 10
Zugriffe: 3770

Re: Kupplungsdruckschlauch

Hallo Leute,
so werd´ ich´s machen und notfalls einen Hydraulikbetrieb finden, der einen längeren Schlauch verpressen kann.
Vielen Dank für Eure Tipps,
Robert
von roberto_e
31. Mai 2011, 13:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplungsdruckschlauch
Antworten: 10
Zugriffe: 3770

Re: Kupplungsdruckschlauch

Hallo Ralph,
tja, das dachte ich auch, aber unser Hydraulikbetrieb am Ort (kein Kleiner) fasst nichts an, was mit Bremsflüssigkeit zu tun hat :(
Und die Anschlußstücke gibt´s ja auch nicht gerade von der Stange. Also - was tun?
Gruß,
Robert
von roberto_e
31. Mai 2011, 08:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplungsdruckschlauch
Antworten: 10
Zugriffe: 3770

Kupplungsdruckschlauch

Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren bei meinem MGB einen neuen Kupplungsdruckschlauch montiert (welcher unmittelbar vor dem Kupplungsnehmerzylinder sitzt). Nun ist er schon an der Verpressung (KNZ-Seite) undicht geworden. So weit, so schlecht. Ich habe den Eindruck, dass der Schlauch eigentlich...
von roberto_e
17. Mai 2011, 15:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verschlissene Speichenradnaben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1482

Verschlissene Speichenradnaben?

Hallo, wie kann man testen (neben dem meisterlich geschulten Auge oder 50-jähriger Erfahrung), ob die Verzahnung der Speichenradnaben oder auch der Speichenräder verschlissen ist? Habe nämlich ein "Klock" vorne beim Bremsen und ein "Klock" hinten beim zügigen Anfahren (ich habe d...
von roberto_e
15. Mär 2011, 08:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Natoknochen
Antworten: 13
Zugriffe: 4841

Re: Natoknochen

Servus,
ich habe meinen Natoknochen zwischen Batterierückwand und Kofferraum eingebaut. Wenn ich den Knochen abnehme, dann kann ich dessen Zugang durch den abschließbaren Kofferdeckel verhindern und der Diebstahlschutz ist verbessert.
Viele Grüße,
Robert
von roberto_e
15. Mär 2011, 07:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ledersitze
Antworten: 24
Zugriffe: 10792

Re: Ledersitze

Hallo Gerhard und Ralph,
da bleibt mir doch nur noch, Euch zu bitten, Fotos Eurer Lösungen mit dem MX5-Sitzen zu zeigen. Entweder hier für alle oder direkt an meine mail-Adresse.
Viele Grüße,
Robert
von roberto_e
10. Feb 2011, 09:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ledersitze
Antworten: 24
Zugriffe: 10792

Re: Ledersitze

Servus, hier ein paar Bilder, wie "diverse" Sitze aussehen. Ich meine, man muss sich da schon auskennen und genauer hinschauen, um Original von Ersatz (der freilich farblich optimalst angepasst werden muss) zu unterscheiden. Ganz zu schweigen von interessanten "neuzeitlichen" Ann...
von roberto_e
9. Feb 2011, 15:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ledersitze
Antworten: 24
Zugriffe: 10792

Re: Ledersitze

Hallo Matthias, naja, ein Gag ist´s nicht. Es geht um die Installation von (Leder-!)Sitzen mit Kopfstützen. Da bleibt bei der Magnette die Entscheidung, entweder die originalen Sitze auseinander zu nehmen und irgendeinen Kopfstützenmechanismus einzubauen oder alternative Sitze herzunehmen. Erste Wah...
von roberto_e
9. Feb 2011, 10:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ledersitze
Antworten: 24
Zugriffe: 10792

Re: Ledersitze

Hallo,
mich interessiert dieses Thema auch sehr, aber nicht nur für den MGB, sondern vielleicht auch für die Z-Magnette!?
Any comments? Kann jemand vielleicht volllederne Sitze des MGF MK1 anbieten?
Viele Grüße,
Robert
von roberto_e
1. Feb 2011, 10:13
Forum: Drivers Talk
Thema: MG-Händler, Teilehändler, Autoverwerter in Südengland
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

MG-Händler, Teilehändler, Autoverwerter in Südengland

Hallo, da ich in diesem Jahr nach Südengland reisen werde, möchte ich die Gelegenheit nutzen und vor Ort ein bißchen MG-mäßig stöbern. Dazu hätte ich gerne ein paar Tips, wo ich MG-Händler, MG-Gebrauchtteilehändler und/oder Autoverwerter in Südengland finden kann, die MGs und andere englische Klassi...