Die Suche ergab 19 Treffer

von Rheinländer
2. Nov 2021, 19:18
Forum: Drivers Talk
Thema: 20% auf Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

20% auf Teile

Hallo zusammen, ich erhielt eben aus meiner netten ‚Fiat 500-Parallelwelt‘ den Hinweis: 20% bis 200€ und darüber 10% in November und Dezember auf Bestellungen bei Kischka in K. Ich weiß noch nicht mal, ob ich es hier lt. Forenregel schreiben darf. Wollte den Tipp einfach nur weitergeben. Ich selbst ...
von Rheinländer
2. Nov 2021, 07:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

Guten Morgen zusammen, kurzes Fazit: am Samstag mit Spezialistenunterstützung erledigt. - Basics abgeklärt - Vergaserverstellmechanik eingestellt - Anlage gewissenhaft synchronisiert - Nichts abgebaut oder erneuert - Ausgiebige gemeinsame Probefahrt durchgeführt und danach Einstellungen gegenkontrol...
von Rheinländer
18. Okt 2021, 12:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

Je mehr ich hier lese und nachdenke, glaube ich, dass meiner doch recht vernünftig läuft und für 1,8l mit den (nur) 75+ PS ordentlich abliefert. Startet und läuft mit Choke problemlos. Auch bei derzeit 5 Grad Morgentemperatur. Nach recht langer und sorgsamer Warmfahrphase läuft er problemlos warm du...
von Rheinländer
17. Okt 2021, 22:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

Hallo ihr alle, wow … ich bin sehr froh, welch gute Hinweise und Kontakte ich hier und per Mail/PN sehr schnell von euch heute erhielt. Top! Das wird gut - ich bin mir sicher! Die heutige und gestrige Sonnengenusstour haben mich bereits wieder total begeistert - da ich im Sommer vom 91er MX 5 NA zum...
von Rheinländer
17. Okt 2021, 13:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

…Wie dreht er denn bis 5000? Schafft er die 160 locker oder quält er sich? … Upps…das sind nicht meine Betriebsbereiche…. Bis 4000 dreht er sauber raus. …Mehr möchte ich gar nicht dem Motor zumuten. Ich fahre max. 60-65 Meilen. Danach zieht er zumindest vernünftig weiter. Gerade mal getestet. Bin l...
von Rheinländer
17. Okt 2021, 12:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

Mhm … vielleicht ist es ja auch Klagen auf hohem Niveau…. Bin gerade wieder ‚on tour‘. Leerlaufdrehzahl ist wieder stabil stehend. Gestrige Ausnahme …? ‚Laufruhe‘: Wagen rüttelt spürbar. Schaltknüppel wackelt ca. je 5 mm nach links und rechts. Normal, oder verbesserungswürdig in Laufruhe. Nimmt warm...
von Rheinländer
17. Okt 2021, 11:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

Guten Morgen, wer hat Tipps wo ich im Großraum Koblenz, Köln/Bonn gute Unterstützung für eine Überprüfung und Grundeinstellung meiner MGB Zünd- und Vergaseranlage erhalte? Einige Hundert km hat der MGB jetzt bei mir geleistet. Ich empfinde den Leerlauf relativ unrund und nach gestriger schöner Sonne...
von Rheinländer
18. Sep 2021, 20:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Außendurchmesser Lagerschale vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: Außendurchmesser Lagerschale vorne

Die Nabe hat innen eine größere Weite. Bei einem Bekannten mit MG-Erfahrung haben wir vorhin alles durchprobiert und waren beide verwundert. Er hatte noch eine Nabe im Regal liegen. Bei der ist auf den ersten Check alles stimmig. Das Chinalagerschale fällt nicht einfach nur hinein. Will gepresst wer...
von Rheinländer
18. Sep 2021, 14:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Außendurchmesser Lagerschale vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: Außendurchmesser Lagerschale vorne

SimoneD hat geschrieben: 18. Sep 2021, 13:30 Chinalager??

Gruss,
Darius
Ja, es sind Chinalager. Vom spezialisierten Fachhändler.
von Rheinländer
18. Sep 2021, 14:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Außendurchmesser Lagerschale vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: Außendurchmesser Lagerschale vorne

Siehe Fotos.

Vermutlich muss ich noch die Nabe austauschen …
von Rheinländer
18. Sep 2021, 14:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Außendurchmesser Lagerschale vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: Außendurchmesser Lagerschale vorne

Das alte ist ein Timken LM11910. Also gleiche ID.
Aber definitiv größer.
Siehe oben.
Der Markt gibt auch nur Timken mit dem geringeren Außendurchmesser her:

https://www.123kugellager.de/abschnitt?q=Timken+lm11910

Merkwürdig …
von Rheinländer
18. Sep 2021, 10:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Außendurchmesser Lagerschale vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: Außendurchmesser Lagerschale vorne

Ergänzung: die inneren Lagerschalen sind identisch.
Oder ist die Nabe speziell?
von Rheinländer
18. Sep 2021, 09:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Außendurchmesser Lagerschale vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Außendurchmesser Lagerschale vorne

Guten Morgen, mein Radlager vorne rechts löste sich auf. Ich habe die alten Lagerschalen aus der Nabe gelöst. Will jetzt die neuen Lager einsetzen und stelle fest, dass die Ersatzlagerschale (Radlager außen) einen zu kleinen Außendurchmesser hat. Sie fällt in die Nabe hinein und hat sogar Klapperspi...
von Rheinländer
29. Aug 2021, 15:12
Forum: Drivers Talk
Thema: Händlerempfehlung für Teile MG-B
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

Re: Händlerempfehlung für Teile MG-B

Super!
Besten Dank allen!
von Rheinländer
29. Aug 2021, 08:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Händlerempfehlung für Teile MG-B
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

Händlerempfehlung für Teile MG-B

Guten Morgen, als Neuling in der ‚MG-Welt‘ interessieren mich die stets wertvollen Tipps für gute Teilehändler: E-Teile/Zubehör. Über die Suchfunktion fand ich letzte Hinweise im Forum aus 2019. Wie sieht die Situation heute aus? Teilequalität, Servicezuverlässigkeit, Lieferbarkeit/-zeit der Teile u...