Die Suche ergab 133 Treffer

von V8Mike
3. Feb 2024, 09:54
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche V8 Gebläsemotor mit Flügel [Erledigt]
Antworten: 0
Zugriffe: 808

Suche V8 Gebläsemotor mit Flügel [Erledigt]

Guten Tag,

Ich suche für meinen V8 einen originalen Gebläsemotor mit Lüfterflügel. Er kann auch aus einem Gummiboot stammen.Es sollte die Befestigungsschelle vorhanden sein und der Stecker sollte in Ordnung sein. Wahlweise nehme ich auch zwei Gebläsemotoren.

Mit freundlichen Grüßen Mike
von V8Mike
5. Dez 2023, 12:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 2123

Re: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]

So, ich habe mal ein Bild von inneren des Drehzahlmessers gemacht. Wo soll der Signalgenerator nach der Spule angeschlossen werden?
von V8Mike
5. Dez 2023, 10:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 2123

Re: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]

Hi Michel,

Ich kenn das Video schon. Ich habe das Video mehrmals mir angeschaut. Ich verstehe nur nicht wo der den Signalgenerator beim zweiten mal anklemmt. Außerdem ist das Beispieltacho ein frühes RVI mit externer Indikationsschleife. Ich habe eines mit internen.

LG Mike
von V8Mike
4. Dez 2023, 19:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 2123

Re: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]

Hi Albert, danke für die Hilfe. Aber der Schaltplan hilft nicht weiter. Mein Tacho ist ein RVI und ist wie unten zusehen anders angeschlossen.Der Schaltplan den du geschickt hast,ist ein RVC mit einem Siganalkabel. Mein Tacho hat zwei Signalanschlüsse wie unten zusehen.Das eine Kabel kommt vom Zünds...
von V8Mike
4. Dez 2023, 18:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 2123

Re: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]

Hallo, leider nicht

Mit freundlichen Grüßen Mike
von V8Mike
4. Dez 2023, 14:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 2123

Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]

Hallo, ich möchte ein Drehzahlmesser mit Hilfe eines Signalgenerators testen.Bei dem dem DZM handelt es sich um RVI 2430/00 mit negativer Masse. Den DZM habe ich als Ersatzteil gekauft. Funktionieren tut dieser auch weil ich ihn schon an einer meiner Fahrzeuge angeschlossen habe. Hat jemand das scho...
von V8Mike
13. Nov 2023, 11:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Rover V8 Überholung
Antworten: 14
Zugriffe: 1837

Re: Rover V8 Überholung

Moin Rolf,

Hast du den Block vermessen oder vermessen lassen?

Gruß Mike
von V8Mike
16. Sep 2023, 16:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Dichtprüfung V8
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Dichtprüfung V8

Hi Florian,

Ich hatte das selbe Problem bei dem V8 von meinem Vater. Ich habe das Kühlsystem mit 1 bar beaufschlagt. Gewartet habe ich 20-30 min. Das hat gereicht und die Kühlflüssigkeit lief schon.

Gruß Mike
von V8Mike
15. Sep 2023, 20:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Unterdruckanschluss Bremskraftverstäker
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: Unterdruckanschluss Bremskraftverstäker

Danke Harald für deine Antwort.
Schönen Abend und angenehmes Wochenende. lG Mike
von V8Mike
15. Sep 2023, 18:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Unterdruckanschluss Bremskraftverstäker
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Unterdruckanschluss Bremskraftverstäker

Hi Leute, Ich habe den Unterdruckschlauch von dem Bremskraftverschärker abgezogen. Dabei hat sich auch das Anschlussstück vom Rückschlagventil mit gelöst. Das Rückschlagventil lässt sich zwar wieder zusammensetzen aber trotzdem Ist das Anschlussstück sehr wackelig. Ist das normal oder habe ich das R...
von V8Mike
12. Sep 2023, 17:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Seltsame MGB Lenksäule
Antworten: 9
Zugriffe: 1371

Re: Seltsame MGB Lenksäule

Ersteinmal wird nix weggeschmissen und zweitens die Lenksäule lässt sich ganz normal zerlegen.
Ich kann mit der üben wie ich die Kunststofflager tausche bevor ich es an meinem Costello mache.
Gruß Mike
von V8Mike
11. Sep 2023, 21:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Seltsame MGB Lenksäule
Antworten: 9
Zugriffe: 1371

Re: Seltsame MGB Lenksäule

Hi Uwe,

Vielen dank für deine Antwort. Könntest du nochmal genauer erklären für was die Abflachung nach deiner Meinung gut ist und warum es die Montage des Kreuzgelenkes erleichtert? Lg Mike
von V8Mike
10. Sep 2023, 20:43
Forum: Drivers Talk
Thema: Seltsame MGB Lenksäule
Antworten: 9
Zugriffe: 1371

Seltsame MGB Lenksäule

Guten Abend,

Ich habe letztes Wochenende in Beaulieu eine 72-74er MGB Lenksäule erstanden für kleines Geld. Mir kommt die Verzahnung für das Kreuzgelenk ein wenig seltsam vor. Ist das original MGB oder Marke Eigenbau?

LG Mike
von V8Mike
12. Aug 2023, 14:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ford T9 Getriebe Ölverlust MGB
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Ford T9 Getriebe Ölverlust MGB

Hi Norbert,

Es kann natürlich sein,dass Öl durch die Getriebeentlüftung ausgetreten ist. Ein vorher undichter Simmering an der Getriebeausgangswelle kann auch den Ölverlust verursachen.

Mit freundlichen Grüßen Mike
von V8Mike
11. Aug 2023, 07:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Tanken in England
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Re: Tanken in England

Das ist eine sehr gute Frage. Ich werde interessiert mit lesen weil ich Anfang August auch in England sein werde.

Mit freundlichen Grüssen und angenehmes Wochenende Mike