Die Suche ergab 22 Treffer

von Deytonas
24. Feb 2024, 17:00
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TD Fehler in der Warnblink- Anlage
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: MG TD Fehler in der Warnblink- Anlage

Hallo Ludwig,
habe bei meinem TD die Lucas SFB300 Warnblinkanlage verbaut.
Als Anlage sende ich Dir die Einbauanleitung. Dort ist auch ein Anschlussplan mit Bremslicht-Blinker-Trennrelais zu sehen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Beste Grüße
Wolfgang
von Deytonas
5. Jan 2024, 16:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Keder reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: Keder reinigen

IMG_5922.JPG IMG_5921.JPG IMG_5920.JPG Hallo Farleyjones, ich habe meine Keder bei meinem TD vor 2 Jahren mit flüssiger schwarzer Schuhcreme behandelt. Sie waren auch grau und unansehnlich geworden. Ich habe sie erst mit einer kleinen harten Bürste (Zahnbürste oder ähnliches) gereinigt. Die Keder r...
von Deytonas
19. Okt 2023, 18:32
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wellendichtring Hinterachse
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Wellendichtring Hinterachse

Hallo in die Runde, bei meinem TD habe ich heute die Bremstrommel hinten rechts abgenommen und gesehen, dass dort Öl in der Trommel verschmiert war. Wahrscheinlich ist der Wellendichtring undicht. Hat jemand von Euch schon mal den Wellendichtring gewechselt und wie geht man da vor? Für Hilfe wäre ic...
von Deytonas
31. Okt 2021, 09:29
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Tankdeckeldichtung - ja oder nein
Antworten: 15
Zugriffe: 7319

Re: Tankdeckeldichtung - ja oder nein

Hallo Bela,

kannst Du bitte ein Bild einstellen, worauf zu sehen ist, wo Du das Loch gebohrt hast?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Wolfgang
von Deytonas
12. Okt 2021, 15:55
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Zündkerze Gewindelänge
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Re: Zündkerze Gewindelänge

Hallo Declan,

Danke für die Rückmeldung.
Am Zylinderkopf ist die Nummer 22952.

Da werde ich wohl die von Dir empfohlenen Zündkerzen ausprobieren.
Aber merkwürdig ist schon, dass er mit den 3/4“ Zündkerzen so gut läuft.
von Deytonas
12. Okt 2021, 13:01
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Zündkerze Gewindelänge
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Zündkerze Gewindelänge

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Beim kontrollieren der Zündkerzen ist mir aufgefallen, dass die Gewindelänge der Zündkerze länger ist als das Gewinde im Motorkopf. Verbaut sind jetzt Champion N5C mit 19mm Gewindelänge und der Motor läuft sauber und ruhig. Ich habe wohl einen frühe...
von Deytonas
3. Okt 2021, 12:58
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Ölfiltergehäuse undicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Re: Ölfiltergehäuse undicht.

Vielen Dank für die Infos.

Hat denn vielleicht ein T-Type Fahrer mal Fotos,
damit ich sehen kann wie Ihr dem Umbau gemacht habt?

Beste Grüße
Wolfgang
von Deytonas
2. Okt 2021, 22:47
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Ölfiltergehäuse undicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Re: Ölfiltergehäuse undicht.

Wie lange dauert von dort in etwa die Lieferung?
von Deytonas
2. Okt 2021, 16:37
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Ölfiltergehäuse undicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Re: Ölfiltergehäuse undicht.

Ich werde jetzt wohl auch auf Filterpatrone umrüsten. Was wird alles benötigt? Welche Teile habt Ihr gekauft und wo? Wie sieht es nach dem Umbau aus? Wäre toll, wenn Ihr mir einige Fotos zeigen könntet. Hier seht Ihr den bisherigen Filter: 8A55A872-5FBB-42B5-AC1D-5980ABA5B1F2.jpeg 4BA2C7D8-C2D8-436A...
von Deytonas
29. Sep 2021, 20:33
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Ölfiltergehäuse undicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Ölfiltergehäuse undicht.

Hallo TD Freunde, brauche mal Eure Hilfe und Ideen. Ich wollte bei meinem 53er TD den Ölfilter wechseln und bekomme ihn nicht wieder dicht. Der Vorbesitzer hatte die Gehäuseteile mit Hylomar zugekleistert, aber es war dicht. (siehe Foto) E5FEBD2F-7EE9-47BD-9359-21785AE87FA5-min.jpeg Das lösen und ab...
von Deytonas
13. Aug 2021, 19:21
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: TD Motornummer und Ventilspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 1556

TD Motornummer und Ventilspiel

Hallo und Frage an die Spezialisten, ich wollte heute das Ventilspiel bei meinem TD 1953 Fg-Nr. TD24173 kontrollieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Motornummern unterschiedlich sind. Die Engine Nummer auf dem Typenschild ist 24604 Die Nummer am Motorblock ist 24445. Die Nummer auf dem Messing...
von Deytonas
7. Jul 2021, 18:36
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TF 1250 Zündzeitpunkt einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 9083

Re: MG TF 1250 Zündzeitpunkt einstellen

Danke, für diese sehr verständliche Erklärung.
Könnt Ihr mir denn noch mitteilen, bei welcher Drehzahl die 6 Grad abgeblitzt werden?

Gruß
Wolfgang
von Deytonas
6. Jul 2021, 22:31
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TF 1250 Zündzeitpunkt einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 9083

Re: MG TF 1250 Zündzeitpunkt einstellen

Hallo Declan, wenn ich Deine Zeichnung richtig verstehe, dreht die Riehmenscheibe, wenn ich vor dem Fzg. stehe, im Uhrzeigersinn. Wenn ich für meinen 53er TD laut Empfehlung von Ralph den Zündzeitpunkt auf 6 Grad vor OT stellen will, muss die neue Markierung dann links oder rechts von der OT-Kerbe s...
von Deytonas
29. Mai 2021, 09:54
Forum: Drivers Talk
Thema: TD Hebelstoßdämpfer Öl wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Re: TD Hebelstoßdämpfer Öl wechseln?

Danke für den Tipp Josef. 👍
Es fehlte in den Dämpfern nur ein wenig Öl.

Gruß
Wolfgang
von Deytonas
28. Mai 2021, 22:53
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TD Lenkungsspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 1292

MG TD Lenkungsspiel

Hallo MG‘s,

mein 53er TD hat ein wenig Spiel in der Lenkung.
Kann man das irgendwo strammer einstellen?

Gruß
Wolfgang