Die Suche ergab 52 Treffer

von Abu26
7. Apr 2024, 19:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Elektrikprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Elektrikprobleme

Moin Andreas,
lt. dem Plan ja, wenn elektronische Druckanzeige der Jahre '70/'71.
Und ich hatte irgendwo was gelesen, dass es ein 70er ist, oder nicht.

VG
Albert
von Abu26
6. Apr 2024, 16:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Elektrikprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Elektrikprobleme

moin Martin,
lt. Schaltplan gehen drei ins Innere
1. Bremslichtschalter
2. Rüchwärtsleuchtenschalter
3. Tacho, Warnblinker, Öldrückanzeige (über Bulletverteiler)
Gehen alle Funktionen?

VG
Albert
von Abu26
6. Apr 2024, 16:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aussetzer in schnellen Linkskurven
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: Aussetzer in schnellen Linkskurven

Moin liebe Helfer, et war wohl ein Zündkabel. Heute war ja richtig warm, habe mich auf eine kleine Runde gemacht. Als er richtig warm war, hatte der Wagen jede Menge Zündaussetzer/ Fehlzündungen. Mit 40km/h nach Hause - über 2000U/Min ging garnichts mehr. Dort habe ich die Kabel gegen meine alten Ku...
von Abu26
4. Apr 2024, 17:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aussetzer in schnellen Linkskurven
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: Aussetzer in schnellen Linkskurven

Danke,
ich probiere es mal aus, Samstag ist ja mal wieder Zeit.

VG
Albert
von Abu26
3. Apr 2024, 20:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aussetzer in schnellen Linkskurven
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: Aussetzer in schnellen Linkskurven

Ne, kein Scherz und nur nach Links. Habe garnicht an den 1. gedacht 🤔 Der Tank ist nicht neu und im letzten Jahr gab es kein Problem. Kabel sehen gut aus, habe auch geschaut, ob der Verteilerdeckel gerade drauf ist. Denke auch, dass es am Spritbereich liegt. Aber müssten nicht beide Schwimmer klemmen?
von Abu26
1. Apr 2024, 19:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aussetzer in schnellen Linkskurven
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Aussetzer in schnellen Linkskurven

Hallo, ich habe vor einigen Tagen den „B“ nach dem Winter mal wieder durch die Münsterländer Landschaft getrieben. Da bei ist mir aufgefallen, dass bei zügigen, engeren Linkskurven die Leistung weg ist. Der Motor bekommt entweder keinen Sprit oder Zündung. Am Kurvenausgang ist alles wieder normal Da...
von Abu26
9. Feb 2024, 20:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Ignition
Antworten: 28
Zugriffe: 4062

Re: 123 Ignition

Hallo, danke für eure Antworten. 123 wird bestellt. Hat jemand von euch diesen Luftfilter von Moos verbaut? Ja, ich habe ihn drin und keine Probleme mit dem TÜV Hast Du auf die Blöcke/Spacer zwischen Vergaser und Krümmer komplett verzichtet oder nur die Dicke reduziert? Moin, keine Böcke drin 😀
von Abu26
30. Jan 2024, 22:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Ignition
Antworten: 28
Zugriffe: 4062

Re: 123 Ignition

Mikew hat geschrieben: 28. Dez 2023, 11:01 Hallo,
danke für eure Antworten.
123 wird bestellt.
Hat jemand von euch diesen Luftfilter von Moos verbaut?
Ja, ich habe ihn drin und keine Probleme mit dem TÜV
von Abu26
5. Dez 2023, 22:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 2199

Re: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]

Hallo Mike, was hast Du für einen Generator? Kann der „open Drain“ oder „open Collector“. Meint, der Ausgang schaltet nur nach Masse und ist andernfalls hochohmig? Dann kannst Du den einfach am Ausgang anschließen, den Eingang des RVI an 12V. Ab Minute 27 ist das Procedere gut beschrieben. Du musst ...
von Abu26
4. Dez 2023, 20:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Antworten: 51
Zugriffe: 4571

Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen

muss etwas revidieren, 18G ist dreifach gelagert aber das HB zeigt auch bei 18GB und folgende keinen Unterschied.
von Abu26
4. Dez 2023, 20:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Antworten: 51
Zugriffe: 4571

Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen

… die Maße sind auch für den 18V. Fünffach gelagerte haben m.W. die gleichen Werte.
Welche Ausgabe hat dein HB. Meine ist 6.
Normalerweise sind dort auch Varianten nach 18G drin.
Wenn dort aber z.B. für den 18V nichts anderes genannt ist gilt die letzte Variante.

VG
Albert
von Abu26
4. Dez 2023, 18:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Antworten: 51
Zugriffe: 4571

Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen

moin,
so schlecht sieht der Block garnicht aus!
was hat er für eine Kopf! Welche Böcke hat er für die Kipphebelwelle?
Hatte er US-Düsen für Abgasreinigung auf der Kerzenseite?
von Abu26
4. Dez 2023, 18:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 2199

Re: Drehzahlmesser mit Hilfe von einem Signalgenerators testen [Erledigt]

Moin Mike, ich habe dir mal ein Bild eingehangen. Spannung und Masse sollten klar sein. Den Generator klemmst du zw. Masse und W/S an. Positiver Puls an W/S (ca. 12V). Für die 12V würde ich eine Batterie oder Trenntrafo nehmen. Sonst bekommst Du je nach Generator eine Masseschleife bzw. Potentialunt...
von Abu26
23. Nov 2023, 20:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Krümmer beschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 2549

Re: Krümmer beschichten

Moin, ich habe es ganz einfach Keramiklack lackiert, mit einen Gasbrenner auf einen Grill von innen heißgemacht gemacht. Damit ist es „vorgehärtet“. Dann eingebaut und 100k gefahren 😜. Habe nach gut 3000km Sommertour den Vergaser etc. abgenommen und es sah noch blendend aus. Das Bild ist nach dem „V...
von Abu26
25. Okt 2023, 21:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuvorstellung und eine Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 6385

Re: Neuvorstellung und eine Frage

Moin Ulf,
das müsste das Starterrelais sein!
Vierpoliger Anschluß mit weiß-grünen, brauner und schwarzer Strippe.

VG
Albert