Die Suche ergab 23 Treffer

von ospi
6. Jun 2023, 21:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lüfter mit 6 Flügeln oder 7?
Antworten: 13
Zugriffe: 5720

Re: Lüfter mit 6 Flügeln oder 7?

Ist zwar schon ein älteres Thema, aber da ich auch gerade ein paar Spülorgien vorgenommen habe und ich einen wichtigen Hinweis bei all den Beiträgen bzgl Zitronensäure nicht gelesen habe: Zitronensäure mag helfen, aber man sollte nicht damit fahren oder den Motor warmlaufen lassen. Offensichtlich is...
von ospi
18. Mai 2023, 22:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verschlussschraube 1/4 Zoll 19 BSP
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Re: Verschlussschraube 1/4 Zoll 19 BSP

Danke euch , mir war bisher nicht klar , dass BSP der Standard hier für Gas und Wasserinstallation ist, dachte es wäre irgendein spezielles Gewinde.
Wieder was dazugelernt.
Gruß
Oliver
von ospi
18. Mai 2023, 20:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verschlussschraube 1/4 Zoll 19 BSP
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Re: Verschlussschraube 1/4 Zoll 19 BSP

Hi Darius,
Ja die habe ich auch gefunden.
War mir aber nicht sicher ob die passt, da im L Katalog der Ablasshahn mit 1/4 Zoll 19 BSP beschrieben wird .
von ospi
18. Mai 2023, 20:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verschlussschraube 1/4 Zoll 19 BSP
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Verschlussschraube 1/4 Zoll 19 BSP

Hi an alle ! Hoffe jeder hat den Vatertag gut überstanden. ;-) Ist vielleicht ne blöde Frage aber : An meinem MGB Motor ist der Wasserablasshahn (Motor, nicht Kühler) schon wieder undicht. Würden ihn gerne durch eine Verschlussschraube ersetzen. Bei L ist so eine zwar im Katalog erwähnt, scheint abe...
von ospi
12. Jan 2023, 17:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: T9 Getriebe prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Re: T9 Getriebe prüfen

Hm, bevor die Stimmung kippt: Auch wenn das Budget vorhanden ist, müssen die Kosten einer solchen Umrüstung ja irgendwie auch im Verhältnis zum Fahrzeugwert oder Mehrwert stehen. Wenn ich alles in einer Werkstatt machen lasse - mit quasi Neuteilen - kommt ein dicker Batzen zusammen. Das wäre es mir ...
von ospi
11. Jan 2023, 09:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: T9 Getriebe prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

T9 Getriebe prüfen

Hallo an alle, ich habe mittlerweile ein passendes T9 Getriebe angeboten bekommen (siehe meine Suchanzeige in der Rubrik Teilemarkt). Wäre Nähe Köln. Außer dem äußeren optischen Erscheinungsbild und der Prüfung der Teilenummer und Wellenlänge, habt ihr ggf. weitere Tipps, wie man den Zustand (ausgeb...
von ospi
5. Okt 2022, 18:51
Forum: Drivers Talk
Thema: Blinkrelais MGA
Antworten: 0
Zugriffe: 944

Blinkrelais MGA

Hi alle, Gut, dass ich noch keinen Thread für mein Blinkrelais-Problem gestartet hatte. Beim verbauten Relais funktionierte nämlich das Kontrolllämpchen im Cockpit nicht. Also neues Relais bestellt, eingebaut, und plötzlich brannte das Lämpchen dauerhaft nachdem die Zündung eingeschaltet wurde. Neue...
von ospi
2. Okt 2022, 21:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1600: Tachowelle - U/km
Antworten: 21
Zugriffe: 2924

Re: MGA 1600: Tachowelle - U/km

Naja, im Prinzip sind mir die Zähler egal, aber wenn er eh schon zerlegt wird , dann lieber gleich richtig machen lassen. Reinigen, defekte/verschlissene Teile erneuern , Gehäuse, Odometer, Nadel justieren, etc.. Was immer notwendig ist. Bin auch am überlegen, ob ich ihn bei der Gelegenheit auf km u...
von ospi
2. Okt 2022, 18:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1600: Tachowelle - U/km
Antworten: 21
Zugriffe: 2924

Re: MGA 1600: Tachowelle - U/km

Hm Ok….,
Ich werde berichten…
von ospi
2. Okt 2022, 14:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1600: Tachowelle - U/km
Antworten: 21
Zugriffe: 2924

Re: MGA 1600: Tachowelle - U/km

Danke Dir Andreas, Ich habe ihn gestern Abend noch an Hr Schulz (CIS ) gesendet , der hat ja auch hier im Forum gutes Feedback bekommen, war am Tel super nett und der Preis scheint auch fair zu sein. Und dann ist das Ding hoffentlich generalüberholt und top. Hätte noch eine weitere kleine Herausford...
von ospi
2. Okt 2022, 12:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1600: Tachowelle - U/km
Antworten: 21
Zugriffe: 2924

Re: MGA 1600: Tachowelle - U/km

Danke euch für eure Beiträge ! Nachdem ich den Rost unterm Gehäusering gesehen habe und den Murks mit schmalen Elektrodrähten und Silikon als „Anti-Klapper-Maßnahme“ auf dem Glas und nachdem mir auch der längliche Stecker für die Fernlichtlampe mit verrosteten Metallclipsen quasi auseinanderfiel wer...
von ospi
1. Okt 2022, 11:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1600: Tachowelle - U/km
Antworten: 21
Zugriffe: 2924

Re: MGA 1600: Tachowelle - U/km

Sieht schon nach viel Fett aus . Die ganze Tachowelle ist gefettet. Wie bekommt man eigentlich die kleine Welle für den Tageskilometerzähler ab? Nach links drehen bringt nichts . Wobei ich mir schon überlege , das Ding einzusenden , nachdem ich mal das Glas abgenommen habe … Da wurde mit Drähten und...
von ospi
30. Sep 2022, 08:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1600: Tachowelle - U/km
Antworten: 21
Zugriffe: 2924

Re: MGA 1600: Tachowelle - U/km

Der Zeiger ist unabhängig von der Übersetzung der Kilometerzähler, der Ausschlag des Wirbelstrommagneten wird über eine Art Dämpfer an der Brücke eingestellt . Ah, das war mir nicht bewusst. An der Stelle bin ich dann allerdings raus und würde das Zerlegen und Einstellen einem Fachmann überlassen. ...
von ospi
29. Sep 2022, 21:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1600: Tachowelle - U/km
Antworten: 21
Zugriffe: 2924

Re: MGA 1600: Tachowelle - U/km

Stolli und Willi, Danke für den Tipp, das werde ich am WE mal machen. Mal schauen, wäre ja prima, wenn es so leicht zu lösen wäre. Mit was habt ihr das Fett entfernt? Wattestäbchen und Alkohol nehme ich an ? Aber die Übersetzung stimmt dann halt immer noch nicht. Oder ich mache mir Markierungen auf‘...
von ospi
29. Sep 2022, 15:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1600: Tachowelle - U/km
Antworten: 21
Zugriffe: 2924

Re: MGA 1600: Tachowelle - U/km

Hi Marc,

der jetzige Tacho ist wahrscheinlich vorm Vorgänger verbaut worden, ohne zu messen ob die Übersetzung auch passt. Wenn ich ihn für einiges an Geld überholen lasse, wollte ich eben auch die Übersetzung gleich ändern lassen.
Gruss
Oliver