Die Suche ergab 131 Treffer

von MG Skipper
14. Apr 2024, 08:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 9113

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Hallo, ich hatte nach dem Winterschlaf wegen eines verstopften Nadelventil auch die beiden Vergaser runter. Ich setze bei der Montage erst alle Muttern auf bevor ich anfange festzuziehen. Dann kann man den Vergaser noch bewegen und die ideale Position zum aufsetzen der Mutter finden.
von MG Skipper
28. Dez 2023, 09:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Ignition
Antworten: 28
Zugriffe: 4063

Re: 123 Ignition

Hallo Michael,
Ich fahre einen ungetunten 847 F-H mit HIF4 Doppelvergaser und Original Luftfilter mit der Kurve A und bin zufrieden.
von MG Skipper
10. Nov 2023, 19:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mutter Differenzialeingang
Antworten: 17
Zugriffe: 2692

Re: Mutter Differenzialeingang

Ob Druckluft oder Akku ist nicht entscheidend sondern das verfügbare Drehmoment des Schlagschraubers. Habe auch einen Makita mit Akku, der kann richtig was und hat mehr Drehmoment als der ebenfalls gute Hazet Druckluft Hallo Axel, on Makita gib’s ja mehrere Schlagschrauber. Welchen Typ hast Du denn ?
von MG Skipper
9. Nov 2023, 15:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mutter Differenzialeingang
Antworten: 17
Zugriffe: 2692

Re: Mutter Differenzialeingang

Hallo Norbert, Ich hatte das selbe Problem auf der Getriebeseite. Gelöst hatte ich dies mit einem langen Flachstahl, am Rand zwei Löcher bohren für die Schrauben des Flansches, in der Mitte ein wenig wegfeilen, damit die Nuss passt und mit einer Verlängerung die Schraube lösen, wobei der Stahl gegen...
von MG Skipper
2. Nov 2023, 18:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: VHT Schrumpflack
Antworten: 23
Zugriffe: 3470

Re: VHT Schrumpflack

Hallo Jörn, ich nehme mal an du brauchst den Schrumpflack für das Armaturenbrett. Ich hatte damals diesen verwendet https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/weitere-speziallacke/schrumpf-und-strukturlacke/schrumpflack-schwarz-250-ml und nach dem Auftragen in unserer Kellersauna get...
von MG Skipper
20. Okt 2023, 18:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein Kühler blubbert..
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Mein Kühler blubbert..

Hallo Achim,

Ob es eine defekte Zylinderkopfdichtung ist, was wohl sehr wahrscheinlich ist kann dies mit einem CO Test im Kühlwasser verifiziert werden.
von MG Skipper
19. Okt 2023, 18:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuvorstellung und eine Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 6385

Re: Neuvorstellung und eine Frage

DePee546 hat geschrieben: 18. Okt 2023, 19:04
Axel Krug hat geschrieben: 18. Okt 2023, 10:29 Wie misst man denn Strom im Wasser??
In dem man eine Meßspitze in die Kühleröffnung steckt ("ins Wasser") und die andere an Masse hält ?
Meines Wissen muss man so die Spannung und nicht den Strom messen.
von MG Skipper
28. Sep 2023, 19:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Neuvorstellung und eine Frage
Antworten: 31
Zugriffe: 3810

Re: Neuvorstellung und eine Frage

Hallo Manni,

nur ein Gedanke, wenn du eine Hardi als Benzinpumpe verbaut hast, wird von Hardi dringend empfohlen einen Filter vor der Benzinpumpe zu installieren.
von MG Skipper
24. Sep 2023, 08:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Dichtung Seitendeckel Getriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 1682

Re: Dichtung Seitendeckel Getriebe

Ich denke das klappt nicht, bist Du sicher, dass das Öl aus dem Deckel kommt. Hallo Marc, ja, das habe ich mehrmals geprüft. Sauber gemacht, gefahren und geschaut wo es ölig ist. Hintergrund ist, ich hatte letzten Winter alles draußen wegen der Probleme mit meinem Overdrive und ein Ersatzgetriebe m...
von MG Skipper
24. Sep 2023, 08:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Dichtung Seitendeckel Getriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 1682

Re: Dichtung Seitendeckel Getriebe

Welches Silikon ist da geeignet?
von MG Skipper
23. Sep 2023, 22:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Dichtung Seitendeckel Getriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 1682

Re: Dichtung Seitendeckel Getriebe

Hallo Marc,
das habe ich befürchtet,
Viel ist es wirklich nicht, aber es ist unschön überall einen Tropfen Öl zu hinterlassen.
Was hältst du von entfetten und von aussen mit Silikon abdichten?
Die Undichtigkeit ist unten an der Dichtung.
von MG Skipper
23. Sep 2023, 20:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Dichtung Seitendeckel Getriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 1682

Re: Dichtung Seitendeckel Getriebe

Gummiboot mit 4 Synchro und Overdrive
von MG Skipper
23. Sep 2023, 18:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Dichtung Seitendeckel Getriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 1682

Dichtung Seitendeckel Getriebe

Moin zusammen, Eine Frage an die erfahrenen Schrauber. Mein B hat eine leicht Inkontinenz an der Dichtung des Seitendeckel des Getriebe. Ich habe bereits die Schrauben vorsichtig nachgezogen, es wurde besser ist aber immer noch leicht undicht. Ich überlege jetzt die Dichtung zu tauschen. Insbesonder...
von MG Skipper
9. Sep 2023, 14:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Haubenzug klemmt bei MGB, wie die Haube öffnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1667

Re: Haubenzug klemmt bei MGB, wie die Haube öffnen?

Moin zusammen,
Ich habe mir das heute bei meinem MGB angeschaut, ich kann mich einfach vorne vor dem Wagen legen und von unten zwischen Kühler und Ölkühler durch den Hebel des Haubenöffner zur Seite drücken. Zumindest bei meinem Baujahr ist ein zweiter Haubenzug Spielerei.
von MG Skipper
29. Aug 2023, 21:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ölverlust MGB bj 79 - Simmering
Antworten: 10
Zugriffe: 1038

Re: Ölverlust MGB bj 79 - Simmering

Es waren Muttern und nicht Schrauben die mit Klebeband umwickelt wurden.