Die Suche ergab 39 Treffer

von MGB-65
6. Jul 2022, 12:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündung MGB 1800 Bj 65
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: Zündung MGB 1800 Bj 65

Männer … werde heute gegen 18:00 wieder in der Werkstatt sein …. Vielleicht gibt wer telefonischen Live- Support 0170 180 22 32

BG von Rüdiger
von MGB-65
6. Jul 2022, 12:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündung MGB 1800 Bj 65
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: Zündung MGB 1800 Bj 65

Servus Marc… der Motor wurde komplett gemacht …. Ein alter Mann der seit Jahrzehnten MG’s macht. Ich denke er hat den Drive Original gesetzt ….. Zumindest zeigt bei Motor OT Stellung des Läufer auf 2 Uhr …. und die Druckdose am Verteilergehäuse ist oben … Oder kann Mann da auch die Welle im Verteile...
von MGB-65
6. Jul 2022, 12:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Düsenstöcke
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: Düsenstöcke

Danke für die Tipps … werde im ersten Schritt die Zündung machen …. dann event die Vergaser ….
von MGB-65
5. Jul 2022, 21:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündung MGB 1800 Bj 65
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: Zündung MGB 1800 Bj 65

Zündreihenfolge ….. Verteiler gegen den Uhrzeiger ca. 2 Uhr 1.Zyl / 11 Uhr 3. Zyl. / 8 Uhr 4.Zyl. / 5 Uhr 2. Zyl .. sollte ja passen
von MGB-65
5. Jul 2022, 21:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündung MGB 1800 Bj 65
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: Zündung MGB 1800 Bj 65

Wäre cool falls mich einer dazu mal anruft ….

0170 180 22 32

BG Rüdiger
von MGB-65
5. Jul 2022, 19:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Düsenstöcke
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Düsenstöcke

Ich nochmal…. Anbei ein Bild meiner Düsenstöcke SU HS40 …. Offensichtlich untypisch beim MGB …. Der Mini hatte den SU mit diesen (ich meine Waxstate) Düsenstöcken… Da nach der Motorüberholung die Investitionen langsam uferlos werden frage ich… hat wer ne Idee die sehr kostenmoderat zu ersetzen / übe...
von MGB-65
5. Jul 2022, 18:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündung MGB 1800 Bj 65
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Zündung MGB 1800 Bj 65

Hallo Gemeinde …. Vor der Mororüberholung war die elektr. Zündung LUMENITION eigentlich ok. Jetzt beim überholten Motor sagt der Fachmann er könne die Zündung nicht mehr richtig einstellen. Nur nach Gefühl. Jetzt schießt er beim Fahren und springt schlecht bis garnicht an. Ich selbst habe jetzt vers...
von MGB-65
4. Jun 2022, 07:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler Kontakt vs. elektronisch [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Re: Zündverteiler Kontakt vs. elektronisch [Erledigt]

Danke für die Info‘s
von MGB-65
3. Jun 2022, 19:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler Kontakt vs. elektronisch [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Zündverteiler Kontakt vs. elektronisch [Erledigt]

Hallo Leute, offensichtlich ist lt. meinem KFZler beim MGB 1,8 Bj 65 eine Kontaktzündung vorzuziehen. Er tut sich schwer die elektronische optimal einzustellen. Was meint Ihr dazu ? .. und kann man üblicherweise den Verteiler auf Kontaktzündung mit Grundplatte und Unterbrecher umbauen / rückbauen ? ...
von MGB-65
24. Mai 2022, 06:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lichtmaschine Anschlüsse [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Re: Lichtmaschine Anschlüsse [Erledigt]

Danke für die Info …. !!!
von MGB-65
23. Mai 2022, 19:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lichtmaschine Anschlüsse [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Lichtmaschine Anschlüsse [Erledigt]

Hallo MGB ler,

gehe ich richtig in der Annahme, dass der Anschluss (rot eingekreist) das Kabel zum Regler ist und das (blau eingekreiste) das Minuskabel alternativ mit Kabelschuh streckbar, oder mit Kabelöse schraubbar ??
von MGB-65
9. Mai 2022, 10:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schaltplan MGB Bj 65 [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Schaltplan MGB Bj 65 [Erledigt]

Super !!! vielen Dank 😊
von MGB-65
9. Mai 2022, 08:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schaltplan MGB Bj 65 [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Schaltplan MGB Bj 65 [Erledigt]

Hallo Gemeinde, da ich übers Suchfeld nichts gefunden habe frage ich ob wer einen gut lesbaren Schaltplan MGB Bj 65 hat. Auf meinem sind leider nur die Zahlenbezeichungen zu erkennen aber die Farben der Kabel nicht lesbar. Bräuchte bitte ein PDF auf dem alles zu erkennen ist > info@objekt-team.de Vi...
von MGB-65
7. Mai 2022, 17:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive Kabel anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: Overdrive Kabel anschließen

Top…. 🤩 Danke
von MGB-65
7. Mai 2022, 16:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive Kabel anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: Overdrive Kabel anschließen

… hört sich schlüssig an … !!!

hatte schon versucht mit der Lampe hinter der Lautsprecherabdeckung was zu finden. Werde die Abdeckung morgen ausbauen…

Vielen Dank !!!