Die Suche ergab 152 Treffer

von MGB-Achim-SG
30. Okt 2023, 08:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zylinderkopfmontage MGB
Antworten: 28
Zugriffe: 6506

Re: Zylinderkopfmontage MGB

[/quote] Vielleicht solltest du dir jemanden an die Seite holen, der eine ordentliche Diagnose macht(/machen kann). Weil dass dieser ZK undicht ist an der Fläche, sieht man selbst noch mit starker Sonnenbrille bei Dunkelheit. [/quote] Das mit jemanden zur Seite holen; Ich dachte da könnte mir das Fo...
von MGB-Achim-SG
29. Okt 2023, 19:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zylinderkopfmontage MGB
Antworten: 28
Zugriffe: 6506

Re: Zylinderkopfmontage MGB

Hallo, kleine zwischenmeldung; der Zylinderkopf ist ab, und Mark, du hattest Recht, am dritten Stehbolzen klemmte der Zylinderkopf bei der Demontage. Aber der Stehbolzen lies sich leicht herausschrauben, und dann ging auch der Kopf gut ab. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen: nichts..... Z...
von MGB-Achim-SG
23. Okt 2023, 12:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zylinderkopfmontage MGB
Antworten: 28
Zugriffe: 6506

Re: Zylinderkopfmontage MGB

Hallo, der Text ist von 2007, ist das immer noch gültig, das der MGB keine Dehnschrauben hat und somit die alten Schrauben wieder verwendet werden können? Grüße Achim Ach ja, Stevens bietet einen kompletten Dichtsatz für den Zylinderkopf für 59 Euro an. Ich halte sehr viel von Stevens, aber kann der...
von MGB-Achim-SG
20. Okt 2023, 19:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein Kühler blubbert..
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: Mein Kühler blubbert..

Okay,
vielen Dank für die Einschätzung.

Ich werde dann in den nächsten Tagen den Zylinderkopf abnehmen, und auch die Ebenheit prüfen.

Vielen Dank,
Grüße Achim
von MGB-Achim-SG
20. Okt 2023, 15:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein Kühler blubbert..
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Mein Kühler blubbert..

Hallo, wenn ich während des Motorlaufs (und das Thermostat ist auf) den Kühlerdeckel abschraube, kann ich munter schwimmende Luftblasen im Kühlwasser beobachten. Und wenn ich Gas gebe, werden die nicht nur schneller, es werden auch mehr. Es ist aber weder Öl im Wasser, Wasser im Öl, oder weißer Rauc...
von MGB-Achim-SG
21. Aug 2023, 22:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsleitung KuNiFer oder Stahl
Antworten: 8
Zugriffe: 714

Re: Bremsleitung KuNiFer oder Stahl

Hallo, so aus dem Bauch heraus (ich habe leider keine Excel Tabelle :D ) würde ich sagen das meine Kunifer Bremsleitung ca 30 Jahre alt ist.... und immer noch keinen Rost hat. Beim letzten TüV hat der Prüfer angemerkt das da keine Beschriftung auf den Bremsleitungen ist, und hat den B so durchgewunk...
von MGB-Achim-SG
20. Aug 2023, 21:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor überhitzt
Antworten: 10
Zugriffe: 683

Re: Motor überhitzt

Hallo,
ja okay, wenn 5 Liter Kühlwasser fehlen..... wobei, Du hattest
doch geschrieben "Kühlwasser war drin, aber nicht wirklich heiß"
Wegen dieser Aussage auch direkt an das Thermostat gedacht..
Also dann suchen wo das Kühlwasser verloren geht.

Grüße Achim
von MGB-Achim-SG
20. Aug 2023, 20:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor überhitzt
Antworten: 10
Zugriffe: 683

Re: Motor überhitzt

Hallo,
für mich als Laie hört sich das nach Thermostat an.
Kostet nicht viel und lässt sich leicht wechseln.
Grüße Achim
von MGB-Achim-SG
15. Aug 2023, 13:51
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung aus Frankfurt a.M.
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

Re: Vorstellung aus Frankfurt a.M.

Hallo und herzlich willkommen, und viel Erfolg bei der Suche. Schau die erst mal ein paar an um ein Gefühl für "Preis für Zustand" zu bekommen. Wieviel kannst / willst du ausgeben und in welchem Bereich willst du abstriche machen? (Blech oder Technik) So zwischen Zustand 1 für 35 K bis Zus...
von MGB-Achim-SG
16. Jul 2023, 09:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaserüberholung. Wer kanns?
Antworten: 15
Zugriffe: 2464

Re: Vergaserüberholung. Wer kanns?

Hallo ? Die SU Vergaser haben nur eine Schraube zum einstellen. Was soll da kaputt sein? Bei meinen war die Drosselklappenwelle ausgeschlagen. Ich kann das nicht mit "Bordmitteln" reparieren. Habe ich nach JPA Vergaserwelt geschickt und überholen lassen. Ist schon ewig her, aber die Repar...
von MGB-Achim-SG
28. Jun 2023, 20:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung neuer MG SUV "Petrol" Driver
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Re: Vorstellung neuer MG SUV "Petrol" Driver

Ein freundliches Hallo auch von mir. Ich finde es schön, wenn sich die neuen MG's auch hier einfinden können. Vielleicht werden es ja noch mehr, und dann gibt es hier ne Plattform auf der sich auch mit den neuen Autos untereinander geholfen werden kann. Und mich, als alter Petrol Head interessiert e...
von MGB-Achim-SG
29. Apr 2023, 20:07
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: MG Cyberster 2023
Antworten: 69
Zugriffe: 21501

Re: MG Cyberster 2023

Badge "engineering" war schon vor 50 Jahren ein Fake. sehe ich auch so. Was hat ein MG Emblem an einem Metro oder Maestro zu suchen. Trotzdem freut es mich, mal solch ein Auto zu sehen. Und wenn ich dann mal mit meinem B unterwegs bin, und ich sehe auf nem Parkplatz den Neuen, dann bleib ...
von MGB-Achim-SG
9. Feb 2023, 21:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Bin ich Verantwortungslos?
Antworten: 38
Zugriffe: 8231

Re: Bin ich Verantwortungslos?

@Achim: Mir fehlt etwas der Glaube, dass es in Solig' so schlimm sein soll. Dafür bin ich dort noch zu tief verwurzelt. Das hat man mir am Wochenende auf einer Privatparty in Düsseldorf erzählt. Und in meiner Heimatstadt; Letzten Herbst, relativ warm und sonnig... Ich steh an einer roten Ampel, kom...
von MGB-Achim-SG
9. Feb 2023, 18:24
Forum: Drivers Talk
Thema: Bin ich Verantwortungslos?
Antworten: 38
Zugriffe: 8231

Re: Bin ich Verantwortungslos?

Hallo, ich will hier kein Blut fließen lassen, das ist das letzte das ich hier will. Mir geht es nur richtig auf den Sack immer so blöd wegen meinem Hobby angemacht zu werden. (ja, bestimmt auch persönlich gemeint, weil solche Leute wie ich, die "für sowas" Geld ausgeben können) Hatte ich ...
von MGB-Achim-SG
9. Feb 2023, 09:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Bin ich Verantwortungslos?
Antworten: 38
Zugriffe: 8231

Bin ich Verantwortungslos?

Hallo liebe Forumsmitglieder, es geht darum das ich immer öfter in Diskussionen verwickelt werde wie ich denn die Benutzung meines Oldtimers und damit die Zerstörung des Klimas verantworten kann. Ich bringe dann folgende Argumente: - Mein Auto ist bereits gebaut, dafür werden keine neuen Ressourcen ...