Die Suche ergab 92 Treffer

von MGB-Achim-SG
22. Okt 2020, 20:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG A Kupplungshebel ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 239

MG A Kupplungshebel ohne Funktion

Hallo, ich hab mich jetzt mal an nem MG A von einem Bekannten ran getraut. Thema Bremsen; Hauptbremszylinder, Bremsschläuche, teilweise Bremsnehmerzylinder und Bremsbeläge gewechselt. Entlüftet, hat alles geklappt, So, dann die Kupplung entlüftet.... Und dann war schicht... Jetzt ist keine Wirkung m...
von MGB-Achim-SG
25. Sep 2020, 19:41
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Antworten: 121
Zugriffe: 14784

Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf

@ Andreas, danke für den Tipp, werde ich mal beobachten ob sich da was tut. Und vielleicht mal ein bisschen am Heizungsregler spielen. @ Matthias, ja, ich weiß jetzt wieder ne ganze Menge. Ich hab meinen B ja schon seit 82. Und seit 83 hat der keine Werkstatt mehr gesehen. Bis auf so Sachen wie Verg...
von MGB-Achim-SG
25. Sep 2020, 17:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Antworten: 121
Zugriffe: 14784

Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf

Hallo zusammen Heute Morgen angemeldet, klappte übrigens problemlos nach den 8 Jahren des nicht angemeldet sein. Nummernschilder drauf und eine erste Proberunde gedreht. Die ging dann über 120 Km und, oh staun, ohne das mir was vom B abgefallen ist oder das ich mit Panne liegen geblieben bin. Es ist...
von MGB-Achim-SG
24. Sep 2020, 19:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Antworten: 121
Zugriffe: 14784

Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf

Hallo zusammen, endlich ist es geschafft, und mein B ist durch den TüV, morgen wird er angemeldet. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Ich wollte mich bei allen bedanken die mir auf meine, teilweise bestimmt recht blöden Fragen, geantwortet haben. Und mir so zum gelingen weiter geholf...
von MGB-Achim-SG
22. Sep 2020, 12:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Neue Suche MG B
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Neue Suche MG B

Hallo, wenn ich mal als Laie antworten darf; Ich hab nen 71'er mit 3 Scheibenwischern und amerikanischem Armaturenbrett. Der war nie in Amerika, Die erste Auslieferung (März 1971) war in Düsseldorf, offizieller Händler Brüggemann. Also das hat schon mal nichts zu sagen. Mit der PS Zahl, das passt ni...
von MGB-Achim-SG
11. Sep 2020, 17:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hupe bzw. Hupen gehen nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1021

Re: Hupe bzw. Hupen gehen nicht mehr

Hallo, Hupen sind auch mein Thema, (also die am Auto.....) Nachdem mein B ja nun Jahrelang gestanden hat, ist aus den Hupen nicht mehr viel raus gekommen. Das sind keine Hupen, eher Krächsen. Irgendwo hab ich auch ein Masseproblem. 12 Volt direkt an der Hupe und sie hupt schön vor sich hin. Allein d...
von MGB-Achim-SG
8. Sep 2020, 21:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Antworten: 168
Zugriffe: 7714

Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler

Ich bin ja dabei meinen B nach 7 Jahren Standzeit wieder auf die Straße zu bringen. Brems- und Kuplungs- Hauptzylinder mussten raus und jetzt beim Zusammenbau hab ich auch meinen Bremslichtschalter eingestellt. In den 38 Jahen, in denen ich den B besitze, hab ich noch nie den Bremslichtschalter gewe...
von MGB-Achim-SG
5. Sep 2020, 13:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 29
Zugriffe: 2300

Re: Noch ein Neuer

Hallo, vielen Dank für die Info, und wieder ein Stück schlauer :D Also diese dicken Dinger vorn auf der Stoßstange sehen schon klasse aus. Mal sehen, hätte ich schon gerne. Nur wenn man die nicht eingetragen kriegt. Auch wen der TüV nicht das Problem ist, spätestens wenn du an so nen blöden... von d...
von MGB-Achim-SG
4. Sep 2020, 19:49
Forum: Drivers Talk
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 29
Zugriffe: 2300

Re: Noch ein Neuer

Sehr schön der Wagen. Meinen Glückwunsch zur Zulassung. Mal ne Frage zu den Zusatzscheinwerfern. Was sind das für Scheinwerfer? Nebellampen? und was noch? und dann, wie sind die geschaltet? Mit Abblendlicht zusammen? oder mit Fernlicht? Und die sind alle zugelassen und eingetragen? Und die Befestigu...
von MGB-Achim-SG
19. Aug 2020, 21:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 35
Zugriffe: 2013

Re: Kein Zündfunke

Hallo, drei mal hat mir Josef bei meinem B geholfen. Ohne Ihn wäre ich jetzt wohl in eine tiefe Depression verfallen. Das erste mal beim Wechsel zu einer Lichtmaschine mit einem anderen Stecker. Dann bei dem Masse Fehler am Verteiler. Ich hatte den ausgebaut und auf der Werkbank, nachdem ich nun dur...
von MGB-Achim-SG
18. Aug 2020, 22:06
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB-Bestände in D
Antworten: 36
Zugriffe: 1929

Re: MGB-Bestände in D

Aber das euch die Zahlen wundern? Unter 30 haben die wenigsten wahrscheinlich das Geld für ein Hobby-Auto neben einem Alltagsauto. Die Prioritäten die ich so beobachte, ist es den meisten wichtiger ein neues (teures) Alltagsauto zu fahren. Meist dann auch noch mit Opamatik. Zudem sterben Schrauber ...
von MGB-Achim-SG
18. Aug 2020, 21:47
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB-Bestände in D
Antworten: 36
Zugriffe: 1929

Re: MGB-Bestände in D

Noch nicht mal für nen Rover hat es bei mir gereicht....

FZ-Schein-Auszug.jpg

nen Leyland hab ich..... das dunkelste Kapitel englischer Automobilgeschichte...
von MGB-Achim-SG
18. Aug 2020, 19:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 35
Zugriffe: 2013

Re: Kein Zündfunke

Zündung zündet.
War ein Masse Problem im Verteiler.

Meinen Dank an Josef, er hat mich auf die richtige Schiene gesetzt.

Und wieder ein kleines Stück weiter.

Grüße Achim
von MGB-Achim-SG
18. Aug 2020, 19:33
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB-Bestände in D
Antworten: 36
Zugriffe: 1929

Re: MGB-Bestände in D

Dann hab ich keinen MG;

Bei mir steht unter 2.1: 2049

hat sich mal jemand den Bestand von MGB GT in GB angeschaut;
da ist von 1995 (15 Jahre nach Produktionsende) bis 2007 der Bestand halbiert.
Denke das ist ein normales Autoleben, wenn die Reparaturkosten den Wert des Wagens übersteigen.
von MGB-Achim-SG
17. Aug 2020, 14:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 35
Zugriffe: 2013

Re: Kein Zündfunke

Hallo und Danke Micha, so ist es. Ich möchte da selber hin kommen, mit Eurer Hilfe. Sicherlich ist das umständlich und es gibt einfachere Wege zu Ziel zu kommen. Aber so sehr eilt das nicht. Klar brennt es unter den Nägel endlich damit wieder fahren zu können. Mein Traum wäre nächstes Jahr, dann wir...