Die Suche ergab 11 Treffer

von Sammler
20. Apr 2020, 12:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 3719

Re: MGB Fahrwerk

Hallo zusammen,

zunächst mal Danke für die schnellen Tipps und Hinweiße. Habe auch im Forum die Beiträge gelesen. Werde wohl vorne und hinten alles umbauen.

Vielen Dank und Grüße
Chris
von Sammler
20. Apr 2020, 10:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 3719

MGB Fahrwerk

Hallo zusammen, habe am WE die erste große Ausfahrt mit meinem MGB US-Roadster 1978 gemacht. Es war fast wunderbar, der MG ist gelaufen wie ich es mir eigendlich wünsche. Aber was hörten meine Ohren und spürte mein Popometer, die Hinterachse trampelt! Nach der Rückkehr in die Halle habe ich einen au...
von Sammler
14. Apr 2020, 10:17
Forum: Drivers Talk
Thema: Karosseriearbeiten im Ausland, speziell im südöstlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 2870

Re: Karosseriearbeiten im Ausland, speziell im südöstlichen

Hallo Matthias, ich kann Dir zwar keinen Handwerker in Osteuropa empfehlen, aber eine absoluten Fachmann und Spezialisten in Deutschland! Hat den Vorteil gegenüber den Kollegen im östlichen Ausland, Dein Spezi bekommt eine Garantie / Gewährleistung auf die Arbeit und kann auch Jahre später immer wie...
von Sammler
10. Apr 2020, 12:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinkerrelais finden!
Antworten: 3
Zugriffe: 1865

Re: Blinkerrelais finden!

Servus Andreas,

bei meinem 78´US MGB Roadster sind beide Relais auf der Beifahrerseite unter dem Amarturenbrett, neben dem Scheibenwischermotor. Oben Blinker, unten Warnblinker. Habe vor ca. einer Woche auch beide getauscht, jetzt blinkt es wieder... :D

Grüße Chris
von Sammler
8. Apr 2020, 15:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 47327

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

Hallo Harald,

ich würde noch das Ventilspiel prüfen.

Grüße Chris
von Sammler
7. Apr 2020, 09:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Hebebühne für die Schrauberhall
Antworten: 15
Zugriffe: 6374

Re: Hebebühne für die Schrauberhall

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Anmerkungen! Platz in Breite und Höhe habe ich jede Menge, Stromanschluß, etc. alles kein Problem. Ich habe die Bühne in Stuttgart angeschaut, alle Arme sind flexibel und sollten sich auch an den MGB anpassen. Speziell für Vorkriegsfahrzeuge...
von Sammler
6. Apr 2020, 12:38
Forum: Drivers Talk
Thema: Hebebühne für die Schrauberhall
Antworten: 15
Zugriffe: 6374

Hebebühne für die Schrauberhall

Hallo MG-Gemeinde, schon immer denke ich an die Anschaffung einer eigenen Hebebühne für meine Autos. Stehts geht es um die Verankerung im Boden. Leider ist die Halle gemietet, der Boden für eine fest eingebaute Hebebühne nicht geeignet. Jetzt habe ich die ideale Hebebühne für mich entdeckt! :D Die B...
von Sammler
31. Mär 2020, 10:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU Benzinpumpe überholen
Antworten: 17
Zugriffe: 6382

Re: SU Benzinpumpe überholen

Hallo zusammen, der MG läuft wieder! Scheinbar ist über die lange Winterpause die Dichtungen der Benzinpumpe so ausgetrocknet, dass sie Lutf gezogen hat. Ich habe die Pumpe zerlegt und neu gedichtet. Die Membrane war OK, ich habe sie nur in ein seichtes Benzinbad gestellt wärend ich den mechanischen...
von Sammler
29. Mär 2020, 13:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU Benzinpumpe überholen
Antworten: 17
Zugriffe: 6382

Re: SU Benzinpumpe überholen

Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten und Hinweiße! Mein MG hat einen neuen Tank bekommen, der vor der Winterpause bis zum Rand befüllt wurde. Auch sind alle Spritleitungen durch neue Schläuche ersetzt worden. Ich denke ich kann Spritmangel und Schmutz erst einmal ausschließen. Ich...
von Sammler
28. Mär 2020, 16:09
Forum: Drivers Talk
Thema: Sammler stellt sich kurz vor
Antworten: 1
Zugriffe: 1558

Sammler stellt sich kurz vor

Servus MG Gemeinde,

bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Chris, lebe südlich von Augsburg / Bayern und fahre u.a. einen MGB Roadster von 1978, ein US Modell. Mein Gummyboot ist restauriert und in der seltenen Farbe Rossed Brown.

Liebe Grüße Chris
von Sammler
28. Mär 2020, 16:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU Benzinpumpe überholen
Antworten: 17
Zugriffe: 6382

SU Benzinpumpe überholen

Hallo MG Gemeinde, in meinem 78 MGB Roadster ist eine SU Benzinpumpe verbaut. Bis zur Winterpause letzten Herbst lief diese bestens! Jetzt, nach ca. 5 Monaten Winterschlaf fördert sie keine Sprit mehr. Die Pumpe geht, das bekannet Rattern ist gut zu hören, nur kommt kein Sprit... Ich vermute, die Me...