Die Suche ergab 156 Treffer

von KNU1967
24. Mär 2024, 20:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizungsregler / Temperaturverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Heizungsregler / Temperaturverteilung

Hoffentlich kommst um den Ausbau des Heizungskastens herum, Christohph!
Den Wiedereinbau habe ich kürzlich hinter mich gebracht und brauche das nicht so schnell wieder…
von KNU1967
24. Mär 2024, 13:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizungsregler / Temperaturverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Heizungsregler / Temperaturverteilung

Hallo Christoph,
wir wohnen Richtung Sauhag, sind aber ursprünglich aus Bonn, also nur „Neigschmeckte“ :lol:
Dir noch viel Erfolg!
von KNU1967
23. Mär 2024, 21:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizungsregler / Temperaturverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Heizungsregler / Temperaturverteilung

Hallo Christoph, ich habe diese Winterpause genutzt, alle Heizungs- und Lüftungskomponenten auszubauen, zu reinigen und zu ergänzen, was fehlte. Bei mir waren die Drehregler hinter dem Dashboard auch sehr verdreckt und schwergängig, seit dem Reinigen ist das kein Thema mehr, und der Sechskant sieht ...
von KNU1967
12. Mär 2024, 19:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst
Antworten: 19
Zugriffe: 10819

Re: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst

Hallo Uli :) Auch das mit der Metallplatte wurde im Laufe der Produktion geändert, die alte Version mit Platte hatte die Rohre mit 2 Gummiwinkeln an die die Schläuche zu den Düsen angebracht wurden. Die 90° Winkel dürften wohl ein Hindernis für die strömende Warmluft sein, sodaß die gesamte Mimik d...
von KNU1967
4. Mär 2024, 19:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT
Antworten: 25
Zugriffe: 1604

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

Hallo Tobi, kleine Ergänzung von mir - wenn ich es nicht übersehen habe, steht nirgendwo etwas von Overdrive. In dem Baujahr müsste der über den Lenkstockschalter gesteuert werden, also in den Bildern auch nicht eindeutig zu identifizieren… Ich bin froh, dass bei meinem B ein OD verbaut ist und würd...
von KNU1967
4. Mär 2024, 19:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst
Antworten: 19
Zugriffe: 10819

Re: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst

Hallo Micha,
danke dir für den Hinweis zu den unterschiedlichen Versionen 👍, das werde ich dann mal ausprobieren, wenn der Job mir in 2 Wochen wieder Luft gibt, ans Auto zu gehen
von KNU1967
3. Mär 2024, 18:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst
Antworten: 19
Zugriffe: 10819

Re: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst

Hallo zusammen, kurzer Nachtrag, leicht angeschliffen gingen die Rohre jetzt in die Öffnungen des Heizungskastens rein. Besonders stabil wirkt das ganze jedoch nicht. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass die ovale Metallplatte bei mir fehlt, durch die die beiden Rohre noch durchgeführt werden,...
von KNU1967
2. Mär 2024, 21:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst
Antworten: 19
Zugriffe: 10819

Re: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst

Guten Abend Michel, ich habe heute bei mir den Heizungskasten nach Überholung wieder eingesetzt und weiß jetzt, wovon du berichtest…ich hab den Gummiblock schichtweise abgetragen und mit Spüli und viel rumgewürge dann irgendwann den Kasten drin gehabt. Beim Vorbesitzer hatte alles zwischen den Schei...
von KNU1967
20. Jan 2024, 13:24
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche Lüftungsdüse links [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Re: Suche Lüftungsdüse links [Erledigt]

Hallo Jürgen,
vielen Dank für den netten Empfang heute bei dir!
Herzliche Grüße
von KNU1967
7. Jan 2024, 10:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Was für ein Schwachsinn !
Antworten: 7
Zugriffe: 966

Re: Was für ein Schwachsinn !

Hallo zusammen, vielleicht wäre es ja technisch machbar, wenn nur der erste Post zu einem neuen Thema von den Admins frei gegeben werden muss? Dann wäre doch der rechtlichen Absicherung genüge getan…. Ich fand es auch etwas befremdlich, dass auch meine Antwort an Martin in meiner Suchanzeige geprüft...
von KNU1967
7. Jan 2024, 09:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Was für ein Schwachsinn !
Antworten: 7
Zugriffe: 966

Re: Was für ein Schwachsinn !

Da sucht jemand eine Belüftungsdüse im Teilemarkt. Daraufhin frage ich lediglich nach der Länge, um nachzuschauen ob ich noch helfen kann. Das ist die Reaktion vom Web-Heini! „Suche Lüftungsdüse links“ Beitragsfreigabe verweigert! Grund: Die gemeldete Nachricht enthält Links zu illegaler Software o...
von KNU1967
4. Jan 2024, 18:44
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche Lüftungsdüse links [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Re: Suche Lüftungsdüse links [Erledigt]

Trotzdem vielen Dank fürs Nachschauen, Martin!
von KNU1967
1. Jan 2024, 12:20
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche Lüftungsdüse links [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Suche Lüftungsdüse links [Erledigt]

Ein gutes, neues Jahr allerseits! Ich habe mich an meinem B jetzt mal an das Thema Lüftung gegeben und nach Abnahme des Dashboards gemerkt, dass einiges an Teilen gar nicht vorhanden ist, unter anderem der untere Teil der Lüftungsdüse für die Windschutzscheibe auf der linken Seite. Hat eventuell noc...
von KNU1967
3. Dez 2023, 14:45
Forum: Drivers Magazine
Thema: Drivers Magazine Herbst/Winter 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 2730

Re: Drivers Magazine Herbst/Winter 2023

Ich hab mir die neue Ausgabe bis nach meiner Dienstreise nach UK (für einen Abstecher nach Abingdon hat die Zeit leider nicht gereicht :( ) aufgehoben und genieße den verschneiten 1. Advent mit Schmökern - vielen Dank an alle, die textlich oder redaktionell beigetragen haben! Allen eine schöne Adven...
von KNU1967
6. Nov 2023, 14:43
Forum: Teilemarkt
Thema: K&N Sportluftfilter abzugeben [Erledigt]
Antworten: 0
Zugriffe: 1629

K&N Sportluftfilter abzugeben [Erledigt]

Hallo zusammen,

ich habe ein Paar Luftfilter für HS4/HIF4 zum Verkauf eingestellt

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-223-8436

Bei Interesse gerne PN