Die Suche ergab 178 Treffer

von Marc505
17. Dez 2022, 15:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Frage zu Erhaltungsladung Batterie
Antworten: 15
Zugriffe: 3222

Re: Frage zu Erhaltungsladung Batterie

Und warum baust Du die Batterien nicht einfach aus und packst sie daheim an ein Ladegerät? Zu einfache Lösung? Mal ehrlich Leute, was für eine Antwort erwartet ihr auch auf so eine Frage? So was wie „Cool, super Tip, bin ich gar nicht drauf gekommen…“? :roll: Wohl eher nicht, oder? Der A hat origin...
von Marc505
16. Dez 2022, 17:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Frage zu Erhaltungsladung Batterie
Antworten: 15
Zugriffe: 3222

Re: Frage zu Erhaltungsladung Batterie

Hallo Stephan, wenn Du Dir z.B. bei ebay einen "step up" Wandler kaufst und den auf 14,4V einstellst so kannst Du auch aus einem 12V Akku den Akku im Auto laden. Das hat sicherlich weniger Verluste als über den Weg von 230V Wechselspannung. Viele Grüße Klaus Danke Klaus, aber daraus entne...
von Marc505
16. Dez 2022, 15:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Frage zu Erhaltungsladung Batterie
Antworten: 15
Zugriffe: 3222

Frage zu Erhaltungsladung Batterie

Liebe MG'ler, mein A ist aus Platzgründen in eine Tiefgarage ausquartiert, die keinen Stromanschluss hat. Dementsprechend war er den Winter über auch nie am Ladegerät, ist aber im Frühjahr bislang immer problemlos angesprungen. Gleichwohl würde ich zur Batteriepflege gern mal zwischenladen im Winter...
von Marc505
14. Dez 2022, 18:24
Forum: Funstuff & Links
Thema: Umschreibefrist läuft
Antworten: 9
Zugriffe: 3353

Re: Umschreibefrist läuft

JuanLopez hat geschrieben: 14. Dez 2022, 11:02 Hallo Leute,

Hier noch eine Information an alle H-Kennzeichen Fahrer, die mich heute erreicht hat. 1773CE0F-0F5C-4357-BA50-D36994F38C49.jpeg
:lol: :lol: :lol: Genial...
von Marc505
13. Dez 2022, 13:59
Forum: Funstuff & Links
Thema: John Twist MGA Engine Rebuilt Seminar...
Antworten: 1
Zugriffe: 930

John Twist MGA Engine Rebuilt Seminar...

Mutige Testlaufinstallation bei John Twist: https://www.youtube.com/watch?v=yJGjlf1L-xU :o :lol:
von Marc505
11. Okt 2022, 22:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 360
Zugriffe: 61977

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

Schmiersysteme werden nicht zwangsläufig nur auf höchstmöglichen Öldruck ausgelegt. Es gibt verschiedene Ansätze, siehe Rover V8. Eine Rolle spielen die Lagerdurchmesser, die Lagerbreiten und das einkonstruierte Lagerspiel bei Gleitlagern. Als Motorenbauer interessiert mich weniger der Maximaldruck...
von Marc505
5. Okt 2022, 21:56
Forum: Drivers Talk
Thema: ...bin dann mal fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 1399

Re: ...bin dann mal fertig

Mein nächstes Projekt wird ein Spitfire 1500 sein. Spitfire und MGA vertragen sich sehr gut in der Garage, kann ich aus eigener Erfahrung sagen😀😀 Habe meinen Spit (1300’er) aus Platzgründen letztes Jahr dann leider verkauft und trauere ihm immer noch ein bisschen nach… Kleines Foto zur Motivation a...
von Marc505
26. Sep 2022, 22:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Regler MGA defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2220

Re: Regler MGA defekt?

Hallo Harald, ich hatte an meinem A mal das gleiche Symptom, allerdings mit einer völlig banalen und simplen Ursache: Die Aussenfassung der Ladekontrollleuchte hatte Kontakt mit Masse bekommen und ging deshalb nicht mehr aus. Vielleicht ist es ja bei dir genau so und hat gar nichts mit dem Regler zu...
von Marc505
7. Sep 2022, 16:24
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Fehlzündungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4979

Re: Fehlzündungen

Materialfehler wie Zündkerzen ,Zündverteiler usw. kann man glaube ich ausschließen,da neue Teile eingebaut sind. Gewagte Annahme ! Erste Frage wäre: - Fehlzündung(en) oder Aussetzer ? Das ist ein großer Unterschied, auch bei der Fehlersuche. Und bitte nichts von vorneherein "ausschließen"...
von Marc505
26. Jul 2022, 13:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Bremsdruckausfallschalter
Antworten: 39
Zugriffe: 5938

Re: Bremsdruckausfallschalter

kuepper.remscheid hat geschrieben: 26. Jul 2022, 11:41
Du hast also kein Zweikreis-Bremssystem mehr !
Und das ist schon dramatisch.
Gut und sachlich erklärt, wobei es sich für uns MGA-Fahrer merkwürdig liest, dass Einkreis-Systeme ein Sicherheitsrisiko sind :o :shock:

(sagt jemand, der an seinen Bremsen nie selbst schraubt :D )

Grüße,
Stephan
von Marc505
29. Jun 2022, 15:18
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA MKII bei EBK
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: MGA MKII bei EBK

Ja, ist mir auch aufgefallen, aber die klang irgendwie anders als die sonstigen Fake Anzeigen. Aber ich denke mal, hier wird sich ohnehin jeder den Wagen zusammen mit den Papieren physisch vor Ort anschauen wollen und vorher keine Kontodaten oder Zahlungen rausgeben. Wenn Vorortbesichtigung nicht mö...
von Marc505
29. Jun 2022, 13:56
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA MKII bei EBK
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

MGA MKII bei EBK

Der hier ist gerade bei EBK eingestellt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mg-mga/2140285685-216-5797 Sieht nach den Fotos nach einem ziemlich günstigen Angebot aus, wenn er kein Rostproblem hat und die Anzeige kein Fake ist... (nein, ist nicht meiner und ich kenne den Verkäufer auch nicht...
von Marc505
3. Jun 2022, 11:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Austausch Hupe beim MGA
Antworten: 12
Zugriffe: 1688

Re: Austausch Hupe beim MGA

Habe gerade bei L***** dazu angerufen. Die Hupe passt tatsächlich nicht auf massegeschaltete Verkabelungen, ist aber die einzige, die sie im Angebot haben und "wenig reklamationsintensiv". Deshalb war das Thema bislang wohl nicht bekannt. Ich schaue mal, ob ich woanders her eine passende b...
von Marc505
30. Mai 2022, 18:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Austausch Hupe beim MGA
Antworten: 12
Zugriffe: 1688

Re: Austausch Hupe beim MGA

Hallo Darius, ja, das Teil ist wohl eigentlich für über Plus geschaltete Verkabelungen konzipiert. Dumm nur, dass das Auto, für das sie die Hupe explizit anbieten, eine über Masse geschaltete Hupe braucht… Ich bin fast versucht, den netten Herrn, der auf der L****** Website als Spezialist für MGA vo...
von Marc505
29. Mai 2022, 17:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Austausch Hupe beim MGA
Antworten: 12
Zugriffe: 1688

Re: Austausch Hupe beim MGA

Danke Euch für die Rückmeldungen, hatte schon befürchtet, dass der Innenaufbau der Hupe schlicht nicht zur Verkabelung passt. @Klaus: Wie Micha schon sagt, die Hupe wird über Masse geschaltet, dh, der Hupenknopf stellt beim Drücken Masse her. Wenn man die Anschlüsse umsteckt bekommst du deshalb wege...