Die Suche ergab 35 Treffer

von Annton
7. Jun 2020, 13:06
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Ölfilter Dichtung TF XPEG
Antworten: 0
Zugriffe: 763

Ölfilter Dichtung TF XPEG

Hallo, ich habe Ölfilterdichtungen gekauft, die sind aber nur von der Höhe passend. Ich denke nicht, den irgendwie in die schmale Nut zu bekommen, da dort sicher ein guter mm Unterschied pro Seite zum alten Dichtring ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Gehäuse so dichtend montieren zu können...
von Annton
7. Jun 2020, 12:30
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Vergaser TF H4
Antworten: 10
Zugriffe: 2325

Re: Vergaser TF H4

Hi, das ist ein toller Tipp, einfach und effektiv....
von Annton
3. Jun 2020, 21:49
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Vergaser TF H4
Antworten: 10
Zugriffe: 2325

Re: Vergaser TF H4

Da schau ich nochmal...
von Annton
2. Jun 2020, 12:46
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Zentralmutter Beim TF
Antworten: 10
Zugriffe: 1763

Re: Zentralmutter Beim TF

Hallo Dirk,

das ist mal eine Aussage mit der man arbeiten kann :-)

Danke...

Grüße, Annton
von Annton
2. Jun 2020, 11:46
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Zentralmutter Beim TF
Antworten: 10
Zugriffe: 1763

Zentralmutter Beim TF

Hallo, wieder steht es sicher irgendwo,aber ich habe nichts gefunden... Mein TF hat ja Zentralmuttern, gibt es bei der Montage denn etwas zu beachten ? Und wie merke ich wenn es denn fest genug ist, möchte ja nicht unbedingt ein Rad verlieren... Ich habe die Zentralmutter mit dem Gummihammer jetzt r...
von Annton
2. Jun 2020, 11:20
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Vergaser TF H4
Antworten: 10
Zugriffe: 2325

Re: Vergaser TF H4

Hallo, ich habe jetzt nochmal geschaut und etwas eingestellt. Wenn ich den Hebestift leicht anhebe passiert einfach nur nichts ,oder ich bin zu blöde es zu hören :-) Bei 1 mm und meiner Grundeinstellung ging er wenn ich etwas höher angehoben habe fast aus und ruckelte... Ich habe ihn jetzt drei Schl...
von Annton
26. Mai 2020, 22:34
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Vergaser TF H4
Antworten: 10
Zugriffe: 2325

Re: Vergaser TF H4

Ich habe die ohne Dom mit Meßschieber auf 1mm eingestellt, dies ist so in dem Buch was ich habe angegeben... Vielleicht habe ich ihn am Stift auch etwas zu hoch angehoben, kann sein.... Habe aber auch nur an einem gedreht, macht Sinn dies an beiden gleichmäßig zu tun,sinnvoller Tip :D Ich werde den ...
von Annton
26. Mai 2020, 21:10
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Vergaser TF H4
Antworten: 10
Zugriffe: 2325

Vergaser TF H4

Hallo, Ich habe meine Vergaser überholt und mit Grundeinstellung wieder zusammenbebaut. Der TF springt super an, nimmt das Gas gut an und er läuft schön rund... Habe auch als erstes die beiden Vergaser synchronisiert. Wenn ich nun mit dem Hebestift etwas anhebe fällt die Drehzahl ab und er stottert,...
von Annton
5. Mai 2020, 20:22
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wasserpumpe MG TF1500
Antworten: 18
Zugriffe: 5014

Re: Wasserpumpe MG TF1500

Hallo,
habe ganz vergessen mich für die tollen und wertvollen Antworten zu bedanken, echt super👍
da werde ich bei Gelegenheit auch mal das Rostproblem kontrollieren.
Grüße, Annton
von Annton
4. Mai 2020, 22:17
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Getriebe Ford 4Gang
Antworten: 0
Zugriffe: 1358

Getriebe Ford 4Gang

Hallo, Unser TF hat ein Vierganggetriebe eines 79er 1600er Ford Cortina verbaut. Der ist ja vom Motor und Getriebe Baugleich mit dem Knudsen... Ich würde mir gern genau solch ein Fordgetriebe auf die Seite legen. Allerdings gibt es da wohl Unterschiede bei der Zähnezahl und dem Durchmesser der Welle...
von Annton
30. Jan 2020, 22:05
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wasserpumpe MG TF1500
Antworten: 18
Zugriffe: 5014

Re: Wasserpumpe MG TF1500

Hallo Gerd, danke für die Info, gibt es bei der Wasserpumpe des XPAG und XPEG denn Unterschiede ? Das MG sich Gedanken gemacht hat glaube ich schon, allerdings nicht vor über 65 jahren mit dem Wissen und Möglichkeiten von heute. Das Originalteil ist ja ein günstiges Gußteil für paar Cent, das von mi...
von Annton
25. Jan 2020, 23:08
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wasserpumpe MG TF1500
Antworten: 18
Zugriffe: 5014

Re: Wasserpumpe MG TF1500

@Ralph
ist natürlich auch eine gute Idee 😀
und du hast natürlich recht wenn du schreibst das ja kaum ein Auto wirklich original ist...
Ich habe mich jetzt ein wenig in das Projekt Wasserpumpe verbissen, dies muss ich einfach machen...
Nach der Jalousie schau ich aber mal....

Grüße, Annton
von Annton
24. Jan 2020, 21:22
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wasserpumpe MG TF1500
Antworten: 18
Zugriffe: 5014

Re: Wasserpumpe MG TF1500

Der Vorbesitzer ist den TF ohne Thermostat gefahren, mit der Begründung der Überhitzung wenn man zb. bei Serpentinen, höher Temperatur hinter einem Bus herzockelt. Ohne das Thermostat hat er keinerlei Probleme. Der Besitzer hat ein Blech vor den Kühler geklemmt und dies dann wenn er auf Temperatur w...
von Annton
24. Jan 2020, 12:00
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wasserpumpe MG TF1500
Antworten: 18
Zugriffe: 5014

Re: Wasserpumpe MG TF1500

@Gerd ist doch schön wenn deine Motoren so gut funktionieren, meiner tut es leider nicht, oder besser gesagt sobald er mit Thermostat gefahren wird... da ich ja gern schraube und zudem die maschinellen Möglichkeiten dazu habe werde ich dies ändern. @marc-ks es geht um dei 58.00mm vom Schaufelrad Dur...
von Annton
23. Jan 2020, 22:23
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wasserpumpe MG TF1500
Antworten: 18
Zugriffe: 5014

Re: Wasserpumpe MG TF1500

Na ja, da gehen die Meinungen ja schon auseinander, und Hitzeprobleme gibt es ja schon gelegentlich. Zumindest wurde meiner genau deshalb auch ohne Thermostat gefahren, ist aber ein Xpeg und dies soll wieder rein. Und mit dieser Umrüstung und dem neuen Schaufelrad sind die Hitzeprobleme zb. bei Stop...