Die Suche ergab 65 Treffer

von midgie65
2. Sep 2020, 11:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Jetzt auf Stahlfelgen
Antworten: 18
Zugriffe: 5439

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

Hallo Rüdiger, diese V8-Dunlops sind aber breiter, oder?
Meine Erfahrung mit breiteren Reifen auf dem V8 waren nicht gut - und ich hab auch ein, zwei Pferdchen mehr als normal... :D

Jan
von midgie65
31. Aug 2020, 20:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B GT V8 (Conversion): Kühler
Antworten: 31
Zugriffe: 9165

Re: MG B GT V8 (Conversion): Kühler

Kollegen, ich erlaube mir, eine komplett subjektive Beobachtung zum Besten zu geben: der Schalter von L. macht mir den besseren Eindruck - ganz ehrlich. Der Preis wäre mir für ein solch wichtiges Teil (grad beim V8) komplett egal.

Jan
von midgie65
31. Aug 2020, 20:38
Forum: Drivers Talk
Thema: Jetzt auf Stahlfelgen
Antworten: 18
Zugriffe: 5439

Re: Jetzt auf Stahlfelgen.

Manfred: Stahlfelgen = 1A, ich fahre meine Midgie ebenfalls mit Stahlfelgen (verbreitert).
Sehr schön.

Jan
von midgie65
31. Aug 2020, 20:34
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA Kabelbaum und Einbauort Batterie
Antworten: 40
Zugriffe: 10961

Re: MGA Kabelbaum und Einbauort Batterie

Hallo Holger Zuerst zum Thema: Wenn die Batterie jetzt gut montiert im Motorraum sitzt und Dich nicht stört, würde ich sie dort lassen. Ab dem B waren sie immer dort (nicht so exponiert / guter Zugang). Neuer Kabelbaum: meine Empfehlung: autosparks.co.uk. Die sind schön stoffummantelt und nicht nur ...
von midgie65
24. Jun 2020, 11:58
Forum: Drivers Talk
Thema: MGRV8
Antworten: 20
Zugriffe: 9537

Re: MGRV8

Hallo Gerd, sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für deine Anmerkungen. Leider steht mir mein RV 8 noch nicht zur Verfügung hoffe nächste Woche. Auf den Benzinverbrauch werde ich natürlich achten und dich informieren. Das Phänomen mit der Tankuhr habe ich übrigens auch bei meinem MGB. Fe...
von midgie65
24. Jun 2020, 11:50
Forum: Drivers Talk
Thema: MGRV8
Antworten: 20
Zugriffe: 9537

Re: MGRV8

Hallo Mario, wie viel Benzin verbraucht der Wagen? Funktioniert die Tankuhr zufriedenstellend? beim Öffnen des Deckels zischt es gewaltig, ja ich weiß, Einspritzer machen das anscheinend. Wie ist die Federung vorne?, meiner gefühlt viel zu weich. Habe neue Aufschlaggummies..... Die Dämpfer Wie ist ...
von midgie65
9. Jun 2020, 23:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Neues MGB Verdeck - pro & contra Reißverschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 7559

Re: Neues MGB Verdeck - pro & contra Reißverschluss

Hallo Christian Man mag jetzt lachen - aber ich fahr im Hochsommer mit geschlossenem Dach, weil es mir dann schon Mal der Sonne zuviel wird. Dann LIEBE ich mein Zip-out, mit offenen Seitenfenstern. Das ist fast wie auf einer schattigen Veranda am Meer, wo es schön lüftelt - wunderbar. Also: definiti...
von midgie65
28. Jan 2020, 21:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Welches 5 Gang Getriebe für MGA 1500
Antworten: 32
Zugriffe: 12206

Re: Welches 5 Gang Getriebe für MGA 1500

Hallo Günther Wollte niemanden erschrecken, aber ja, das Ford-Getriebe braucht zwingend das RICHTIGE Oel. Die MOWOG-Boxen sind da weniger anfällig, aber 90er gehört m.E. auch da nicht rein. Das Problem ist ja, dass man heute sehr viele unterschiedliche Oelsorten hat, weil die Technologie einfach gro...
von midgie65
27. Jan 2020, 14:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Welches 5 Gang Getriebe für MGA 1500
Antworten: 32
Zugriffe: 12206

Re: Welches 5 Gang Getriebe für MGA 1500

Kollegen Vorneweg: ich verkaufe kein Oel und bin auch nicht Ingenieur oder so, aber ich habe mich eingehend mit der Materie Oel befasst und mit diversen Fachleuten (OelHERSTELLERN) ausgetauscht. Nachfolgend mein Wissensstand - letztlich aber natürlich auch nur MEINE Meinung, gell! :D Oele müssen im ...
von midgie65
24. Dez 2019, 00:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Kolben für Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 2265

Re: Welche Kolben für Motor

Hallo Michael Ich hab ein bisschen gestutzt beim Lesen: - ein ZK aus Alu ist nicht normal - stössel tauschen? Wieso denn das? Sind sie deformiert? Dann ist vermutlich auch anderes krumm... - wieso lohnt sich denn die Überholung? Was hast Du gesehen? Wenn Du den Motor machen musst, dann nimm anständi...
von midgie65
25. Nov 2019, 23:20
Forum: Funstuff & Links
Thema: Film Le Mans 66 - Gegen jede Chance
Antworten: 3
Zugriffe: 3742

Re: Film Le Mans 66 - Gegen jede Chance

....schon einfach wegen dem Sound - und dem Anblick der wunderbaren (Nachbau) 289er Cobra, die dem Shelby sein « Dienstwagen » spielen darf - es bleibt ein sehr, sehr schönes Auto, meines Erachtens.

Jan
von midgie65
25. Nov 2019, 23:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 5947

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

MH hat geschrieben: 25. Nov 2019, 10:02 Wieder eine Chance vertan!
Manfred
Hallo Manfred

Welche Chance denn?

Jan
von midgie65
13. Nov 2019, 23:22
Forum: Drivers Talk
Thema: Armstrong Hebelstoßdämpfer vorne am MGA
Antworten: 28
Zugriffe: 11319

Re: Armstrong Hebelstoßdämpfer vorne am MGA

Hallo zusammen Hab grad mitgelesen - ein Gedanke zu den Preisen (Josef sagte es schon). Wir, die vieles nicht selber machen können oder wollen, haben doch eigentlich EIN grosses Problem: wir kriegen zwar wörtlich ALLES für unsere Wagen, aber die Qualität ist in vielen Ersatzteilkategorien schlecht b...
von midgie65
13. Nov 2019, 21:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Bin auf der Suche nach einem Midget
Antworten: 12
Zugriffe: 4562

Re: Bin auf der Suche nach einem Midget

Hallo Maik

Wie Josef gesagt hat: 80% Karosserie - KANNST Du das? so richtig, mit Ausmessen, abstemmen, verzugfrei usw? Wenn nicht: such Dir die beste Karosserie, wenn möglich in der “richtigen” Farbe, und von da kannst Du dann aufbauen.

Jan (Midget MK II 1965)