Die Suche ergab 77 Treffer

von Equicon
9. Jan 2024, 18:46
Forum: Drivers Talk
Thema: PJM Motors hat aufgehört
Antworten: 7
Zugriffe: 1265

Re: PJM Motors hat aufgehört

Danke Andreas
von Equicon
8. Jan 2024, 22:46
Forum: Drivers Talk
Thema: PJM Motors hat aufgehört
Antworten: 7
Zugriffe: 1265

Re: PJM Motors hat aufgehört

Hallo Andreas,

Du schreibst "einer der wenigen Anbieter" die das piping in light blue, passend zum iris blue haben. Weißt Du oder magst Du sagen, welche anderen Anbieter das sind? Ich müsste bei Gelegenheit die Sitze meines Wagens neu machen lassen.

Viele Grüße,

Peter
von Equicon
13. Jul 2023, 12:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sportauspuff MGB GT welcher?
Antworten: 30
Zugriffe: 4161

Re: Sportauspuff MGB GT welcher?

Hallo Tobias, ich hatte unter meinem 63er Roadster eine Tourist Trophy Auspuffanlage, die beim Kauf montiert war. Dieser Auspuff passt unter die Kategorie Krawallbüchse. So schön laut und knallig der Klang auch anfangs war, wurde es spätestens bei längeren Überlandfahrten wirklich lästig. Ich habe d...
von Equicon
7. Dez 2022, 12:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verchromen Kühlergrill früher MGB
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Re: Verchromen Kühlergrill früher MGB

Hallo Andreas,

Danke, gute Idee :)

Viele Grüße
Peter
von Equicon
6. Dez 2022, 21:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verchromen Kühlergrill früher MGB
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Verchromen Kühlergrill früher MGB

Hallo, ich versuche nach und nach die Teile zu finden und auszutauschen, die eigentlich an meinen 63er MGB gehören aber bei der Restaurierung vom Vorbesitzer durch Neuteile ersetzt wurden. Dazu gehört der Kühlergrill mit den einzel genieteten Stäben, den ich inzwischen gefunden und auch bereits teil...
von Equicon
26. Jun 2022, 19:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB 1963: Ölküherschläuche
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: MGB 1963: Ölküherschläuche

"Forum" fehlte, sorry.
von Equicon
26. Jun 2022, 19:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB 1963: Ölküherschläuche
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: MGB 1963: Ölküherschläuche

DANKE Micha,

das wirklich fest anziehen war genau der richtige Tip!! Jetzt ist es dicht und ich bin so erleichert :))

Vielen Dank und und auch noch einmal generell an das Forum. Es ist schön zu wissen, dass man zwar alleine in der Garage ist aber hier im Ratschläge bekommen kann.

Viele Grüße,
Peter
von Equicon
26. Jun 2022, 18:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB 1963: Ölküherschläuche
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: MGB 1963: Ölküherschläuche

Wie viel Öl läuft eigentlich nach, wenn ich den Schlauch am Ölfilter wieder ganz löse? Nur der Inhalt des Ölfilters oder noch mehr?
von Equicon
26. Jun 2022, 18:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB 1963: Ölküherschläuche
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: MGB 1963: Ölküherschläuche

Hallo Micha, der Anschluss war mit dem alten Schlauch dicht und das Öl tropft direkt an der "Überwurfschraube" des Schlauchs ab. Zwischen Adapter und Filter würde ich ausschließen. Hmm...anständiger Hebel? Ich hab eher Sorge, zu fest anzuziehen weil ich fürchte, ich beschädige beim falsche...
von Equicon
26. Jun 2022, 17:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB 1963: Ölküherschläuche
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: MGB 1963: Ölküherschläuche

Nachtrag:

Ich habe einen stehenden Ölfilter mit Wechselkartusche. Die neuen Schläuche sind unterschiedlich lang und für das Bj. 68-74. Gleichlange waren nicht vorrätig.

VG, Peter
von Equicon
26. Jun 2022, 16:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB 1963: Ölküherschläuche
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

MGB 1963: Ölküherschläuche

Hallo Zusammen, der Vorbesitzer meines Wagens hatte metallummantelte Ölkühlerschläuche verbaut, von denen einer, der vom Motorblock kommende, am Ölkühler undicht war. Da ich ohnehin im frühen MGB die "normalen" Schläuche passender finde, habe ich die in der vergangenen Woche gekauft und er...
von Equicon
22. Mai 2022, 00:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Synchronisierung Vergaser HS4
Antworten: 13
Zugriffe: 1744

Re: Synchronisierung Vergaser HS4

Hallo Andreas,

hmmm....wie misst Du das denn? 12,4 mm.....Augenmaß scheint ja nicht zu reichen!

Viele Grüße,

Peter
von Equicon
21. Mai 2022, 19:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Synchronisierung Vergaser HS4
Antworten: 13
Zugriffe: 1744

Re: Synchronisierung Vergaser HS4

Hallo Andreas, hallo Pascal, ich wollte bei meinem Wagen auch schon einmal schaue, ob der Ölstand im Vergaser ausreichen bzw. richtig ist. Die erforderliche Standhöhe (1,3mm?) hatte ich bereits gelesen. Also aufgeschraubt.....reingeleuchtet....hilflos.....zugeschraubt. Woran erkennt man die exakte F...
von Equicon
17. Mai 2022, 23:24
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifendimension MGB GT - Eintragung (A)
Antworten: 66
Zugriffe: 10285

Re: Reifendimension MGB GT - Eintragung (A)

Hallo Günter,

mache ich gerne, sobald ich das Thema angehe und nicht unentschlossen vor mir herschiebe :)

Viele Grüße,

Peter
von Equicon
6. Mai 2022, 16:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifendimension MGB GT - Eintragung (A)
Antworten: 66
Zugriffe: 10285

Re: Reifendimension MGB GT - Eintragung (A)

Hallo Günter,

Danke für die Info.

Viele Grüße,

Peter