Die Suche ergab 25 Treffer

von Fred68
21. Mai 2022, 08:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Rower Freigabebescheinigung für Reifengröße 185/70 14
Antworten: 15
Zugriffe: 6262

Re: Rower Freigabebescheinigung für Reifengröße 185/70 14

@Donna,

habe Dir ein paar hilfreiche Dokumente geschickt

Gruß
Fred
von Fred68
11. Mär 2022, 11:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LM Felge 5,5 x 14 ET22
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: LM Felge 5,5 x 14 ET22

Gude Lothar,

sensationell, wow vielen Dank. :!:

Lieben Gruß und bleib gesund
Manfred
von Fred68
10. Mär 2022, 20:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LM Felge 5,5 x 14 ET22
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: LM Felge 5,5 x 14 ET22

Heyho Michel,

vielen lieben Dank für die Info (und das nicht mit den Augen rollen :oops: ) und ja, klasse Forum. Einer weiß halt immer Rat.

Lieben Gruß und bleib schön gesund
Manfred
von Fred68
10. Mär 2022, 17:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LM Felge 5,5 x 14 ET22
Antworten: 4
Zugriffe: 832

LM Felge 5,5 x 14 ET22

Hallo an alle Reifen/Felgenexperten des B, da ich mir bis jetzt einen Wolf gesucht habe zum Thema Felgenkombination für meinen B (75er Gummiboot auf Chrom umgebaut) und ich mir nicht sicher bin hier meine Frage, und bitte nicht mit den Augen rollen :roll: Ich würde gerne Minilite Replika Alus anscha...
von Fred68
18. Jun 2021, 20:20
Forum: Drivers Talk
Thema: Kunden werben im Forum
Antworten: 112
Zugriffe: 13620

Re: Kunden werben im Forum

Guten Abend, also wertfrei betrachtet ist die ganze Geschichte langsam peinlich. Wenn sich hier mal Leute aus andere Foren hin verirren oder Leute mit dem Gedanken spielen sich zum Einstand in dieses wunderschöne Hobby Oldtimer mit MG´s beschäftigen wollen um zu sehen wohin das führen könnte (wie be...
von Fred68
16. Aug 2020, 00:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ausbessern Vinyl Dashboard
Antworten: 12
Zugriffe: 3674

Re: Ausbessern Vinyl Dashboard

Hallo Ulli, das Rep-Teil habe ich tatsächlich bei Limora bestellt, war zwei Tage später da und passte wie angegossen. Wichtig ist jedoch, dass das Teil sorgfältig den Silikonkleber verabreicht bekommt (nicht zu viel das es rausgepresst wird beim andrücken), beim einsetzen andrücken und dann beschwer...
von Fred68
15. Aug 2020, 19:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ausbessern Vinyl Dashboard
Antworten: 12
Zugriffe: 3674

Re: Ausbessern Vinyl Dashboard

Hallo Ulli, mein Dashboard sah noch schlimmer aus und ich kann mich dem Tipp von DirkH nur anschließen. Habe das Kunststoffteil nach Herstellerempfehlung bzw. Empfehlung aus dem Forum aufgeklebt (Klebematerial war dabei) und man sieht es nicht - allerhöchstens ein Profi aus dem Forum wenn er es weiß...
von Fred68
17. Jun 2020, 23:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Rower Freigabebescheinigung für Reifengröße 185/70 14
Antworten: 15
Zugriffe: 6262

Re: Rower Freigabebescheinigung für Reifengröße 185/70 14

Hey Matthias,

kein Problem, ich wollte ja auch nicht penetrant sein und habe es dann erst einmal hinten angestellt.
Das I- Tüpfelchen wäre natürlich noch die Kopie vom Roadster wenn Du es einrichten kannst.

Danke schon vorab und Gruß
Manfred
von Fred68
17. Jun 2020, 10:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Rower Freigabebescheinigung für Reifengröße 185/70 14
Antworten: 15
Zugriffe: 6262

Re: Rower Freigabebescheinigung für Reifengröße 185/70 14

Hallo Ralph, die Freigabebescheinigung war ein voller Erfolg. Bin heute mit meinen Unterlagen bei DEKRA vorstellig geworden und der Prüfbeamte sagte das somit alles seine Richtigkeit hat und ich einfach dieses Schreiben mitführen soll und ist auch einfach bei der nächsten TÜV-Abnahme vorzulegen. Ein...
von Fred68
15. Jun 2020, 22:51
Forum: Drivers Talk
Thema: Rower Freigabebescheinigung für Reifengröße 185/70 14
Antworten: 15
Zugriffe: 6262

Re: Rower Freigabebescheinigung für Reifengröße 185/70 14

Hallo Ralph,

nochmals vielen lieben Dank :!: das ist echt cool...

Gruß
Manfred
von Fred68
15. Jun 2020, 14:22
Forum: Drivers Talk
Thema: Rower Freigabebescheinigung für Reifengröße 185/70 14
Antworten: 15
Zugriffe: 6262

Rower Freigabebescheinigung für Reifengröße 185/70 14

Hallo zusammen, gerne würde ich einmal meine Bitte an Euch richten. Auf meinem MGB Roadster von 1975 (US-Import) den ich so übernommen habe fahre ich Rostyle-Felgen mit 185/70 14 Bereifung. Im Brief/Schein wurden diese nicht eingetragen bzw. wurde auch nicht bei der H-Zulassung bemängelt nach der Ei...
von Fred68
24. Mai 2020, 23:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 47342

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

Hallo Harald, den Schuldigen für das Öl auf dem Kolben hast Du ja jetzt gefunden. So wie es aussieht hast Du ja noch Glück und es ist die defekte Ventilschaftdichtung und kein Riss im Zylinderkopfsteg zwischen Ein- und Auslassventil. Ich würde noch empfehlen den Zylinderkopf bei einem Aufbereiter fa...
von Fred68
15. Mai 2020, 23:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 47342

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

Hallo, der Dichtungsbund der Kerze sieht für mich ziemlich schlecht aus. Kann es sein das der Sitz im Zylinderkopf ebenfalls Macken hat? Dann kann es durchaus sein das der Zylinder nicht sauber verbrennt. Hat mit Kompression nichts zu tun. Kerze wird sicher zünden aber die Zündtemperatur im Brennrau...
von Fred68
11. Mai 2020, 23:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 47342

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

Hallo, wenn es ein Riss ist wäre es plausibel. Wenn der Motor vom betriebswarmen Zustand abkühlt geht der Riss auf, Metall zieht sich im kalten Zustand zusammen, Öl ist noch warm und sehr dünnflüssig in diesem Zustand und sickert durch den thermisch geweiteten Riss. Wenn der Motor gestartet wird und...
von Fred68
29. Apr 2020, 10:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 47342

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

...ach ja, als Nachtrag noch bitte Kurbelgehäuseentlüftung prüfen und reinigen!

LG Manfred