Die Suche ergab 20 Treffer

von armiel
17. Nov 2019, 16:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündanlage Midget 1500 1977 USA
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Zündanlage Midget 1500 1977 USA

Hi, Ich sehe das genau so wie ihr. Habe heute umverdrahtet. Aber schon erstaunlich, was diese Spulen so aushalten. Kann noch jemand zum Schließwinkel und Zündzeitpunkt etwas beitragen? Der in der Werkstatt gemessene Wert von 40‘ weicht doch recht weit von den 51‘ aus dem Haynes ab. Bevor ich den Zün...
von armiel
16. Nov 2019, 15:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündanlage Midget 1500 1977 USA
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Zündanlage Midget 1500 1977 USA

Hallo zusammen, da mein kleiner gefühlt immer noch nicht richtig rund läuft versuche ich jetzt gerade die Zündanlage zu verstehen. Erstmal die Daten: Baujahr 1977, USA (Motor-Nr: FP4...UE) Verteiler Lucas 45DM4 inkl. Zündverstärker AB14 Zündspule 12V, 1,3Ohm (Aufdruck Primary Ressistance, External R...
von armiel
16. Nov 2019, 14:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Moin zusammen, ich wollte nochmal über meine Tankinspektion berichten. Eines vorab. Der kleine läuft und hat auch keinen Spritmangel mehr. Obwohl ich mir relativ sicher bin, das meine Verbindung vom Tank zum Kohlebehälter frei ist, habe ich aus dem Tankdeckel eine kleine Schraube, welche in der Deck...
von armiel
20. Aug 2019, 13:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Hallo zusammen, also ich habe eine mechanische Benzinpumpe. Die Gasleitung zum Kohlebehälter ist auch frei. Habe mit Druckluft von dort aus den Tank (Luftpumpe) getestet . War eigentlich dicht (Leckagespray). Das mit dem perforierten Rohr im Tank macht mir schon Gedanken. Vielleicht kann ich mir das...
von armiel
18. Aug 2019, 18:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Hi Andreas,
ich habe auch schon überlegt den Tank nochmal auszubauen und versuchen zu reinigen. Obwohl der erste Einruck (siehe Bild) vom Tankboden innen machte einen guten Eindruck. War dein alter Tank verrostet von innen?

Gruß
Arno
Tank-klein.jpg
von armiel
18. Aug 2019, 15:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Hi Leute, ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte noch berichten, o b meine Vergaserinstandsetzung erfolgreich war. Die Werkstatt konnte den Vergaser tatsächlich auf einen Abgaswert von knapp 2% bei 1000 U/min einstellen. Ich war total begeistert. Für einen guten Lauf wurde er aber etwas n...
von armiel
23. Jun 2019, 22:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Hi Marc,
es muss wohl ein Rohr in die Nähe des Tankbodens geführt sein. Die Benzinleitung zur Pumpe liegt im oberen Drittel des Tanks. Ich werde mir den Anschluss am Tank nochmal genauer anschauen.
Gruß Arno
von armiel
22. Jun 2019, 11:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Hi Marc, Danke für die Idee. Meinst du den kleinen Anschluss neben der Einfüllöffnung im Tank? Der war bei mir auch undicht, hat immer arg gerochen im Kofferraum. Habe ich abgedichtet. Von diesem Anschluss geht der Benzindampf bei mir direkt in den Kohlebehälter (Kohle ist neu). Eigentlich sollte da...
von armiel
21. Jun 2019, 21:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Hallo, meine Vermutung, ich hatte kein Benzin mehr, ist nicht korrekt. Die Tankanzeige ist in Ordnung. Der Tank war also halb voll und trotzdem hat der Vergaser wohl keinen Sprit bekommen. Jetzt läuft der kleine wieder. Aber warum hat er das Benzin nicht bekommen. Den Tank hatte ich schonmal draußen...
von armiel
20. Jun 2019, 12:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Hallo Harry, ich mag es gar nicht sagen, aber es war wohl Spritmangel. Laut Anzeige war noch alles gut. Habe den Benzischlauch von Vergaser abgezogen, in ein Handtuch gewickelt und ein paarmal den Motor drehen lassen. Alles knochentrocken. Selbst nch 5 Litern neuen Sprit im Tank hat es sehr lange ge...
von armiel
19. Jun 2019, 18:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Hallo Harry, Der Wagen sprang heute wieder ganz normal an. Habe den Leerlauf so auf 1100U eingestellt. Alles erstmal ganz prima. Die Nadel etwas fetter gestellt. Wenn ich den Luftkolben anhebe geht der Motor sofort aus (zu mager?) Kleine Runde bei uns gedreht und geht er plötzlich wieder aus. Jetzt ...
von armiel
19. Jun 2019, 12:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Hallo Harry, Danke erstmal für die Tipps. Kohlekanister ist bei mir noch verbaut. Den habe ich auch schon gereinigt und mit neuer Kohle versehen. Die Motor- und Tankentlüftung habe ich auf Vorderman gebracht. Dan wird es eng. Das Anti-RunON Ventil ist nicht mehr vorhanden. Die Drehzahl habe ich tats...
von armiel
12. Jun 2019, 12:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Hallo Harry, ich habe den Vergaser wieder zusammen und der Motor läuft um Welten besser. Sehr ruhiger Leerlauf, denn ich allerdings beim ersten Versuch nicht unter 1300U/min bringen konnte. Ich hatte aber auch keinen Luftfilter drauf. Bei der Drehzahleinstellung habe ich einen Tipp von John Twist ge...
von armiel
9. Jun 2019, 21:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Hallo Bernd,
Harry hatte mir nur auf mein Post geantwortet. Ich frage mich, ob ich einen von deinen Vergasern (Doppelvergaseranlage?) in meinen Midget einsetzen könnte. Könnte dann auch einfach auf manuellen Choke umrüsten. Ob das geht?
Gruß Arno
von armiel
2. Jun 2019, 21:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromberg 150CD4T instant setzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Stromberg 150CD4T instant setzen

Es fehlen wohl noch 3 Bilder zu meinen Post.