Die Suche ergab 157 Treffer

von HerrPausW
21. Aug 2023, 07:40
Forum: Drivers Talk
Thema: OGP & MG
Antworten: 8
Zugriffe: 2546

Re: OGP & MG

Servus Jürgen!

Ja, freilich! Gerne!

Mit den besten Grüßen

Reinhard
von HerrPausW
20. Aug 2023, 22:40
Forum: Drivers Talk
Thema: OGP & MG
Antworten: 8
Zugriffe: 2546

Re: OGP & MG

@105octane Le Mans Classic, Spa Classic, Goodwood, Beaulieu und Monaco Historique sind meine Favoriten; alle besucht und immer wieder begeistert. Nächstes Jahr überlege ich - so sie stattfindet - die klassische Targa Florio einzuplanen. Schau ma moi.... Beste Grüße Reinhard PS: zu Spa und Monaco bin...
von HerrPausW
20. Aug 2023, 22:36
Forum: Drivers Talk
Thema: OGP & MG
Antworten: 8
Zugriffe: 2546

Re: OGP & MG

Servus Günther!

Leider ist das Thema "Benzin im Öl" noch nicht endgültig vom Tisch. Irgendetwas stimmt insgesamt nicht und wenn ich Ende September aus Asien zurückkehre werde ich mich der Sache konzentriert annehmen.

Es grüßt Dich herzlichst

Reinhard
von HerrPausW
20. Aug 2023, 22:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Faltschiebedach Britax hakelt MGB GT
Antworten: 11
Zugriffe: 1117

Re: Faltschiebedach Britax hakelt MGB GT

Grüß Euch! Herzlichen Dank für die Tipps! In der Tat hakt mein Faltdach nicht; ich behandle es aber immer mit einem Silicon-Spray (Fett würde die Aluminiumschienen schwarze Schmiere absondern lassen). Das mit dem Verschließen werde ich probieren; bin gespannt! Wäre toll, denn derzeit setze ich immer...
von HerrPausW
19. Aug 2023, 23:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Faltschiebedach Britax hakelt MGB GT
Antworten: 11
Zugriffe: 1117

Re: Faltschiebedach Britax hakelt MGB GT

Grüß Euch!

Fliegt das Dach beim Bremsen zu bzw. wenn nicht: was verhindert das?

Besten Dank im Voraus

Reinhard
von HerrPausW
19. Aug 2023, 23:08
Forum: Drivers Talk
Thema: OGP & MG
Antworten: 8
Zugriffe: 2546

Re: OGP & MG

Grüß Euch! Bin mit zwei Freunden von Wien aus mit dem Auto zum OGP angereist; wir waren schwer enttäuscht: Programmhefte nur bei einer bestimmten Kasse (11, das muß man erst einmal herausfinden!?), keine Beschreibungen oder Infos zu irgendwelchen organisatorischen Strukturen vor Ort, auch sonst - et...
von HerrPausW
26. Mai 2023, 12:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 39
Zugriffe: 4311

Re: Benzin im Motoröl

Servus Andreas! Auf ein Neues! Alsdann, die Sache ist die: mein P6b hat tatsächlich, wie Du beschrieben hast, hinten einen Öldunstausgang über der Kurbelwelle, der über einen Schlauch einerseits in den Luftfilter führt und andererseits offen ins Freie(?!) mündet. Zudem gibt es je Ventildeckel eine E...
von HerrPausW
25. Mai 2023, 22:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 39
Zugriffe: 4311

Re: Benzin im Motoröl

Servus Andreas! Un der Tat fahre ich seit 1992 auch einen P6B. Ich werde mir daher morgen die beiden vergleichend ansehen; wau! Toll! Noch eine heiße Spur! Das würde vermutlich auch erklären, weshalb der MG nach den Unterbodenarbeiten nimmer ansprang! Herzlichen Dank, Andreas, und... ...liebe Grüße ...
von HerrPausW
25. Mai 2023, 13:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 39
Zugriffe: 4311

Re: Benzin im Motoröl

Servus Andreas! Herzlichen Dank für die Nachfrage! Noch bin ich am Beobachten; bislang hat sich in der Sache nichts getan. Am Montag fahre ich eine rund 1.000 km Strecke - ich werde schauen, ob sich dann erneut irgendetwas zeigt. Bislang hält der Ölstand perfekt in der Mitte zwischen Min und Max. Es...
von HerrPausW
11. Mai 2023, 14:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 Ansaugbrücke Dichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 1788

Re: V8 Ansaugbrücke Dichtung

Hallo Reinhard, Was wurde genau gemacht um die Winkel hinzubekommen ? Gruß Stefan Servus Stefan! Das war in 2019; ich war grad ein rechter Anfänger in Sachen MGB GT V8. Da waren einige Baustellen und ich greife nun zurück mit vager Erinnerung. Tatsache ist, dass ich ein Problem mit dem Ventildeckel...
von HerrPausW
10. Mai 2023, 21:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 Ansaugbrücke Dichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 1788

Re: V8 Ansaugbrücke Dichtung

Servus!

Kann mich nur den Meinungen von Darius und Andreas anschließen: die fehlende Winkelübereinstimmung der Komponenten erforderte (zumindest in meinem Fall) Nacharbeit, um Dichtigkeit zu erreichen. Erst dann war an dieser Stelle endlich Ruhe!

Beste Grüße

Reinhard
von HerrPausW
7. Mai 2023, 21:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 39
Zugriffe: 4311

Re: Benzin im Motoröl

@Andreas: vielen Dank für den Tipp der Kurbelgehäuseentlüftung! Das klingt in der Tat einleuchtend und verfolgenswert! Auch das mit der Benzinpumpe (die ich in dem Zusammenhang von Anfang an argwöhnisch betrachtet habe). Beidem werde ich nachgehen! Nochmal herzlichen Dank! @Axel: die (erfolglosen) S...
von HerrPausW
7. Mai 2023, 07:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 39
Zugriffe: 4311

Re: Benzin im Motoröl

Lieben Dank für die vielen Antworten! Also: Vergaser bei meinem V8 ist ein Holley, gemessen haben wir die Menge beim Ablassen - die Suppe war sehr, sehr dünn und roch natürlich intensiv nach Benzin (Brennprobe haben wir vermieden). In der Tat ist die Benzinpumpe (elektrisch) inaktiv, wenn die Zündun...
von HerrPausW
5. Mai 2023, 21:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 39
Zugriffe: 4311

Benzin im Motoröl

Grüß Gott! Wie kann es dazu kommen, dass etwa 3-4 Liter Benzin im Motoröl gelandet sind? Die Vorgeschichte: * Anfahrt einwandfrei ohne jedwede Probleme * Unterbodenreinigung und -versiegelung * keine lange Standzeit (cca. 1 bis 2 Tage) * danach war das Starten erst nach n Versuchen möglich; Motor li...
von HerrPausW
15. Feb 2023, 21:17
Forum: Drivers Talk
Thema: Eintragung V8 Motoren
Antworten: 20
Zugriffe: 3174

Re: Eintragung V8 Motoren

Servus Rolf! Die Frage ist, wo Di denn den V8 fahren willst: * im Alltag: da genügen die 3,5 Liter allemal * im Rennbetrieb: es ist wohl eine Frage des Reglements, was zulässig ist. Ich würde das zuvor abwägen, denn der 3,5 Liter V8 macht im MGB genügend Spaß. Ich erinnere mich an Personen, die beim...