Die Suche ergab 138 Treffer

von sskora
16. Sep 2023, 20:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Vorwärmung Zenith Vergaser [Erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

Re: MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Vorwärmung Zenith Vergaser [Erledigt]

Hallo, Ich meine das war für den „Autochoke“ des zenith. Beim Umbau auf doppelvergaser brauchst du es nicht mehr. Ich habe beim Umbau auf HIF4 eine Alu Platte gefräst, ich meine weil ich die im Internet angesprochenen platten nirgends zum Kauf finden konnte. Je nach Möglichkeiten könntest du auch da...
von sskora
13. Jul 2023, 19:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lenksäulenlager austausch
Antworten: 7
Zugriffe: 2585

Re: Lenksäulenlager austausch

Hallo Tim, Die genaue Bezeichnung meiner Lenksäulen kenne ich nicht, aber meiner ist Baujahr 1975 aus den USA. Bei mir konnte man das Lenkrad auch ein paar cm rein und raus ziehen (was dazu führte dass das Lenkradschloss nicht funktionierte). Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine es l...
von sskora
12. Jul 2023, 21:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lenksäulenlager austausch
Antworten: 7
Zugriffe: 2585

Re: Lenksäulenlager austausch

Ich habe die Lenksäule (mitsamt der Vorderachse) vor 2 Jahren gemacht. Ein paar Punkte an die ich mich noch errinnere: -Die beiden Lenkstangen, die sich ineinander schieben können, sind mit zwei eingespritzen Kunststoffteilen miteinander verbunden. Diese beiden Kunststoffteile lösen sich irgendwann ...
von sskora
2. Jul 2023, 13:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Einbau Motor mit oder ohne Ölwqanne [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Re: MGB Einbau Motor mit oder ohne Ölwqanne [Erledigt]

habe den Motor auch mit Ölwanne eingebaut, allerdings ohne Krümmer.
Ging recht problemlos rein, nur an das Getriebe kriegen war etwas fummelig
von sskora
18. Sep 2022, 13:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gewindereparatur Wasserpumpe MGB
Antworten: 25
Zugriffe: 3873

Re: Gewindereparatur Wasserpumpe MGB

Daher das Wissen über die korrekte Montage und über die Unterschiede in den Produkten. Ansonsten beachte man die zeitliche Form von „habe gearbeitet“, Vergangenheit. Und mit der Farbe hast du dich ja gut raus geredet 😄 im allgemeinen spricht man aber bei einem Produkt über die äußere Farbe und nicht...
von sskora
18. Sep 2022, 11:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gewindereparatur Wasserpumpe MGB
Antworten: 25
Zugriffe: 3873

Re: Gewindereparatur Wasserpumpe MGB

Ich habe dort gearbeitet. Die Üblichen sind im Übrigen Grün.
von sskora
18. Sep 2022, 10:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gewindereparatur Wasserpumpe MGB
Antworten: 25
Zugriffe: 3873

Re: Gewindereparatur Wasserpumpe MGB

Drahtgewindeeinsätze haben den vorteil, dass die Zugkraft nicht auf die ersten drei Gewindeumdrehungen verteilt wird, sondern auf mehr, das Gewinde hält also mehr aus. Meiner Erfahrung nach ist das genaue Gegenteil der Fall. Zeigt sich häufig darin, dass eben genau diese 3 ersten Gewindegänge an Dr...
von sskora
18. Sep 2022, 10:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?
Antworten: 29
Zugriffe: 4649

Re: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?

Hallo Darius,
habe ich im Anbetracht dessen, dass der Wagen seit dem Einbau des Motors etwa 20km gefahren und seit dem abgemeldet ist, und vor allem da als nächstes das Getriebe und die Hinterachse dran sind mit Überholung, als Gefahrenquelle momentan(!) salopp ausgeschlossen, ja :)
von sskora
17. Sep 2022, 23:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?
Antworten: 29
Zugriffe: 4649

Re: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?

:D @Andreas: Ich empfehle das auch niemandem, ich hatte nur keine andere Wahl, denn: @Micha: exakt, gabs nicht. Ich hatte ZS Vergaser und im Zuge einer kompletten Motorüberholung auf HIF4 umgerüstet. Da ich den BKV behalten wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als die K&N mit entsprechenden v...
von sskora
16. Sep 2022, 23:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?
Antworten: 29
Zugriffe: 4649

Re: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?

ich hab 'einfach' alle gängigen Tipps umgesetzt, die man so im Internet findet. Vor allem die Distanzblöcke um ca die Hälfe reduziert, Unterlegscheiben zwischen Motor und die linke Motoraufnahme gepackt, um den Motor etwas nach rechts zu drehen, und dann beim finalen Absenken des Motors den Motor so...
von sskora
16. Sep 2022, 22:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gewindereparatur Wasserpumpe MGB
Antworten: 25
Zugriffe: 3873

Re: Gewindereparatur Wasserpumpe MGB

bei mir waren die Gewinde für die Intake Manifold defekt, dort habe ich M8 Helicoild reingesetzt. Drahtgewindeeinsätze haben den vorteil, dass die Zugkraft nicht auf die ersten drei Gewindeumdrehungen verteilt wird, sondern auf mehr, das Gewinde hält also mehr aus. Im Auspuffkrümmer habe ich einen d...
von sskora
12. Jul 2022, 21:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?
Antworten: 29
Zugriffe: 4649

Re: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?

hallo, ich hab die K&N mit den Trichtern, allerdings auf HIF4. Hab die allerdings weniger um Leistung raus zu holen, sondern weil beim Umbau von Stromberg nur die K&N passen :D Bei meiner Recherche hatte ich den Eindruck bekommen, dass die Trichter ein Muss sind - einige schwören drauf einen...
von sskora
30. Mai 2022, 22:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tankanzeige
Antworten: 45
Zugriffe: 7444

Re: Tankanzeige

@Micha, das ist richrtig, aber man muss irgendwo anfangen. Deswegen sag ich ja, dass man ihn auch beim minimum einstellen muss (was etwas schwieriger ist, weil man nicht einfach volltanken kann). Und ja, stellt man das untere Ende ein, wird auch das obere beeinflusst. Aber mit dem Herantasten und na...
von sskora
30. Mai 2022, 19:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tankanzeige
Antworten: 45
Zugriffe: 7444

Re: Tankanzeige

Hallo Norbert, ich habe schon viel mit der Anzeige rumgespielt. Es anhand der Widerstände, die man im netz findet, einzustellen, funktioniert nur bedingt. Die Tankgeber können mit der Zeit andere Widerstände haben, alte Kabelverbinder usw.. Ich habe die Tankanzeige ein mal nach den Werten aus dem ha...
von sskora
14. Feb 2022, 23:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Stoßdämpfer vorne: Wer liefert aktuell die beste Qualität?
Antworten: 14
Zugriffe: 2147

Re: MGB Stoßdämpfer vorne: Wer liefert aktuell die beste Qualität?

Hallo, ich stand vor einem Jaht vor dem selben Problem. Austauschteile konnte niemand liefern, selbst überholen wollte ich nicht da ich mir der restlichen Vorderachse gut zu tun hatte. In Deutschland überholen lassen wollte ich nach den ganzen negativen Erfahrungen auch nicht. Für mich gabs dann eig...