Die Suche ergab 26 Treffer

von Sybarit
21. Mai 2021, 13:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Werkzeugausstattung - Beginners Guide
Antworten: 19
Zugriffe: 4337

Re: Werkzeugausstattung - Beginners Guide

Hi! Wollte nur noch mal kurz Bescheid geben, dass ich die inneren Schmiernippel nun mit dem Schnellwechselaufsatz speziell für Kardanwellenkreuzgelenke http://kruemmeloffroad.de/htm/Angebote.htm#Werkzeuge nun doch problemlos abschmieren konnte. Eine Sache von wenigen Minuten! Nachdem Herr Krümmel mi...
von Sybarit
19. Mai 2021, 08:16
Forum: Drivers Talk
Thema: Werkzeugausstattung - Beginners Guide
Antworten: 19
Zugriffe: 4337

Re: Werkzeugausstattung - Beginners Guide

Hallo Josef,

das waren, wie gesagt, beides nur Beispielbilder, um das Prinzip zu verdeutlichen... aber danke für die Präzisierungen!

Sonnige Grüße,
Søren
von Sybarit
18. Mai 2021, 23:34
Forum: Drivers Talk
Thema: Werkzeugausstattung - Beginners Guide
Antworten: 19
Zugriffe: 4337

Re: Werkzeugausstattung - Beginners Guide

Hallo, zwischenzeitlich hat der Anbieter der Schnellwechselaufsätze hilfreich geantwortet, was ich Euch hier mal zitiere: " Der Kopf liegt vor dem Schmiernippel - er rastet nicht ein und umschließt den Schmiernippel auch nicht. Gerade ansetzen, etwas andrücken und einfach lospumpen. Wenn der Sc...
von Sybarit
18. Mai 2021, 18:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Werkzeugausstattung - Beginners Guide
Antworten: 19
Zugriffe: 4337

Re: Werkzeugausstattung - Beginners Guide

Hallo! Danke erst einmal für Eure Tipps und Reaktionen! Ich hatte allerdings gehofft, jemand von Euch hat eine Patentlösung :? . Werkstätten müssen doch damals auch "professionell" damit umgegangen sein? Und unsere MGB's sind doch mit Sicherheit nicht die einzigen Oldies mit schwer zugängl...
von Sybarit
16. Mai 2021, 11:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Werkzeugausstattung - Beginners Guide
Antworten: 19
Zugriffe: 4337

Re: Werkzeugausstattung - Beginners Guide

Guten Morgen in die achteckige Runde, auch wenn dieser Thread schon uralt ist, versuche ich mal mein Glück... :roll: Ich hatte mein Schätzchen gestern zum Abschmieren auf der Bühne und habe dabei all die letzten Jahre an einer Stelle immer geschummelt: Das Mundstück meiner BGS-Fettpresse passt nämli...
von Sybarit
14. Jan 2021, 21:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Speichenfelgen - Felgenband
Antworten: 9
Zugriffe: 3145

Re: Speichenfelgen - Felgenband

Hallo Ihr Speichenfelgenspezialisten.... ich habe bis heute keine gefunden (Felgenbänder) wahrscheinlich waren "damals" alle Reifenhändler, Ich, und das I-Net zu blöd... :mrgreen: 8) :shock: IMG_2408.JPG Das im Bild gezeigte Band war das vorhandene von ?......? Grüße vom alde Mann, Michel...
von Sybarit
14. Jan 2021, 21:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Speichenfelgen - Felgenband
Antworten: 9
Zugriffe: 3145

Re: Speichenfelgen - Felgenband

Hallo Sören, bei meinen Felgen war die Breite so, das die Nippel gut abgedeckt waren also nicht die ganze Breite. Versuche es doch einmal bei einem Motorradhändler. Bei z.B. ebay gibt's auch alle Größen. Viele Grüße Klaus Hallo Klaus, danke für den Tipp! Ich dachte mir das fast so, aber Deine Bestä...
von Sybarit
14. Jan 2021, 13:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Speichenfelgen - Felgenband
Antworten: 9
Zugriffe: 3145

Re: Speichenfelgen - Felgenband

Hi! Auch wenn dieser Thread uralt ist und auch in einigen anderen über Speichenräder diskutiert wird, finde ich nichts zur Breite der Felgenbänder bei den klassischen 4,5 x 14 Zoll Speichenfelgen... :? Lasst mich bitte mal laut nachdenken: Die 4,5 müsste doch eigentlich die Maulweite der Felgen in Z...
von Sybarit
2. Jun 2020, 00:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker Kontrolleuchte mit Warnblinker ok , Blinken nicht ok
Antworten: 27
Zugriffe: 12302

Re: Blinker Kontrolleuchte mit Warnblinker ok , Blinken nicht ok

Hi Micha, danke, das wusste ich nicht und probiere das nochmal aus. Ein weiteres hilfreiches Detail, um den Fehler weiter einzukreisen. Aber inzwischen sagt mir auch mein gesunder Menschenverstand, dass es nur ein Kabelbruch irgendwo sein kann (strange enough). Laut Schaltplan kann es ja eigentlich ...
von Sybarit
1. Jun 2020, 11:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker Kontrolleuchte mit Warnblinker ok , Blinken nicht ok
Antworten: 27
Zugriffe: 12302

Re: Blinker Kontrolleuchte mit Warnblinker ok , Blinken nicht ok

Hallo Klaus, nun habe ich nach Deiner Anleitung nachgemessen und es ist wohl so, dass beim Blinkrelais kein Strom ankommt. Am Warnblinkerrelais geht er noch raus. Sicherung ist auch o.k. (Bremslichter, Tankuhr und Scheibenwischer funktionieren). Jetzt werde ich mir diese Kabel nochmal zum x-ten Mal ...
von Sybarit
31. Mai 2020, 08:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker Kontrolleuchte mit Warnblinker ok , Blinken nicht ok
Antworten: 27
Zugriffe: 12302

Re: Blinker Kontrolleuchte mit Warnblinker ok , Blinken nicht ok

OK, verstehe... :wink: - war mir gestern auch nochmal aufgefallen, dass Du 'nur' von einer normalen Lampe schreibst. Dachte aber, das sei zu fummelig. Ich probiere es heute.
von Sybarit
30. Mai 2020, 17:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker Kontrolleuchte mit Warnblinker ok , Blinken nicht ok
Antworten: 27
Zugriffe: 12302

Re: Blinker Kontrolleuchte mit Warnblinker ok , Blinken nicht ok

Hi Micha, hallo Klaus, Danke Euch für Eure schnellen und detaillierten Antworten! Da ich wirklich kein Freund der Elektrik bin, muss ich mir jetzt erst mal schnell eine Prüflampe besorgen. :P Aber Deine Beschreibung, Klaus, „leuchtet“ mir absolut ein. Es führt wohl kein Weg daran vorbei, alles durch...
von Sybarit
30. Mai 2020, 16:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker Kontrolleuchte mit Warnblinker ok , Blinken nicht ok
Antworten: 27
Zugriffe: 12302

Re: Blinker Kontrolleuchte mit Warnblinker ok , Blinken nicht ok

Hallo zusammen! Auch wenn dieser Thread hier schon drei Jahre alt ist, knüpfe ich hier einfach mal an, um niemanden mit einem neuen zu irritieren (bitte korrigiert mich, wenn der Gedankengang falsch ist...). Ich habe nämlich das gleiche Problem: Warnblinker funktionieren, Blinker nicht. Das ist nich...
von Sybarit
9. Mai 2020, 00:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Türen abschließen! [Erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 10481

Re: MGB Türen abschließen! [Erledigt]

Hi Andreas,

danke Dir für diese schnelle - und vor allem erleichternde :D - Antwort! Dann steht der Vollendung meiner Türüberarbeitung ja nichts mehr im Weg!

Beste Grüße, Søren
von Sybarit
8. Mai 2020, 12:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Türen abschließen! [Erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 10481

Re: MGB Türen abschließen! [Erledigt]

Hallo in die Runde, wie verhält es sich eigentlich mit den Kontermuttern (Platten) der Türfallen / Schlossfallen - sind die am hinteren Kotflügel innen befestigt? Oder fallen die innen im Kotflügel runter, wenn ich die Türfallen abschraube? Ich habe nämlich das Luxusproblem, meine Türen kpl. gestrip...