Die Suche ergab 1293 Treffer

von Gagamohn
6. Jan 2024, 20:46
Forum: Drivers Talk
Thema: Was für ein Schwachsinn !
Antworten: 7
Zugriffe: 966

Re: Was für ein Schwachsinn !

Sorry, ich habe den Beitrag freigegeben wollen und falsch geklickt. Leider ließ es sich nicht mehr rückgängig machen.
Gruß Bernd
von Gagamohn
4. Nov 2023, 14:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 Zündverteiler
Antworten: 13
Zugriffe: 1700

Re: MGB V8 Zündverteiler

Naja, wenn die Verstellplatte schwergängig ist, dann würde ich als erstes den Verteiler zerlegen und alles säubern, auf Leichtgängikeit prüfen.
Dann wieder zusammen das ganze und im Auto testen.

Gruss
Bernd
von Gagamohn
30. Sep 2023, 16:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser „hängt“
Antworten: 22
Zugriffe: 3544

Re: Vergaser „hängt“

Ich nehme an, das die Pressluft in den Schlauch Richtung Tank geblasen wird. Das deutet für mich darauf hin, das im Tank am Saugrohr Dreck ist, der durch das Reinblasen verschwindet und nach einiger Zeit das Rohr wieder verschliest. Ich weiß jetzt nicht ob beim B im Tank auch noch ein Feinfiltern si...
von Gagamohn
20. Sep 2023, 11:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Getriebe Ölablassschraube
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Getriebe Ölablassschraube

Wenn es unbedingt eine Dichtung sein soll, einfach Teflonband vom Installateur ums Gewinde.
Gruß Bernd
von Gagamohn
27. Aug 2023, 08:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor startet nicht - brauch eure Unterstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 919

Re: Motor startet nicht - brauch eure Unterstützung

Wenn der Funke da ist, kann es nicht am Verteiler liegen. Ich vermute eher das es ein Vergaserproblem ist.

Gruss
Bernd
von Gagamohn
24. Jun 2023, 12:24
Forum: Drivers Talk
Thema: 5 Gang Getriebe Identifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: 5 Gang Getriebe Identifizieren

Danke für die Antworten. Ich hatte es schon vermutet das es ein LT77 ist. @Andreas, ich weiß das original ein 4 Gang reingehört. Ich habe eine abgebrochene Restauration gekauft und da war der Motor mit dem 5 Gang drin und ein 4 Gang lag dabei. Mein P6 ist ein Automatik und das soll er auch bleiben. ...
von Gagamohn
24. Jun 2023, 10:51
Forum: Drivers Talk
Thema: 5 Gang Getriebe Identifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 743

5 Gang Getriebe Identifizieren

Moin mir ist ein 5 Gang Getriebe zugelaufen.
Es war an einem Rover P6 V8 dran. Da ich nicht weiß um welches Getriebe es sich genau handelt, frage ich hier.


Gruß Bernd
von Gagamohn
8. Feb 2023, 08:29
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: ADAC Vergleich MG5 - Ford Focus - Opel Astra
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Re: ADAC Vergleich MG5 - Ford Focus - Opel Astra

Moin Peter,
wo ist der Unterschied zwischen Benzin und Verbrenner? :?

Gruss
Bernd
von Gagamohn
29. Dez 2022, 13:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT V8
Antworten: 11
Zugriffe: 5642

Re: Vorstellung MGB GT V8

Moin Thomas, der Beitrag tauchte bei mir als neu auf und ich habe nicht auf das Datum geachtet.

Gruss Bernd und einen guten Rutsch
von Gagamohn
29. Dez 2022, 09:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT V8
Antworten: 11
Zugriffe: 5642

Re: Vorstellung MGB GT V8

Moin Thomas, ich habe beim Frosch nach der Eisbehandlung Hohlräume und Unterboden mit TimeMax behandelt. Lässt sich gut verarbeiten.

Gruß Bernd
von Gagamohn
12. Dez 2022, 21:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Autoüberführung von Hamburg ins Ruhrgebiet
Antworten: 13
Zugriffe: 3056

Re: Autoüberführung von Hamburg ins Ruhrgebiet

SimoneD hat geschrieben: 12. Dez 2022, 13:48 Sorry Bernd, but it does work:

http://mgdc.de/Board/viewtopic.php?p=12 ... er#p121124

05.05.2013 028 - Kopie.JPG
Hätte ich nicht gedacht das es passt, sah mit einem Mini schon eng aus.
Aber Jürgen ist eh schmerzfrei

Gruß Bernd
von Gagamohn
12. Dez 2022, 13:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Autoüberführung von Hamburg ins Ruhrgebiet
Antworten: 13
Zugriffe: 3056

Re: Autoüberführung von Hamburg ins Ruhrgebiet

andreas.clausbruch hat geschrieben: 12. Dez 2022, 12:47 Hallo Jörg,
wenn ich mich richtig erinnere, hat unser forum Kollege Tim seinen GT kurzerhand in einen Sprinter verladen.....
Octagonale Grüße Andreas
Ich glaube das wird nichts, weil ein Mini geht so gerade eben rein und man muss Paletten reinlegen das die Radkästen nicht stören.

Gruss
Bernd
von Gagamohn
31. Jul 2022, 12:36
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Ahnungsloser Neuling sucht Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 7609

Re: Ahnungsloser Neuling sucht Hilfe

Wie Juan schrieb, muss du den Motor tauschen um wieder 1275 ccm zu haben sowie es richtig wäre. Wenn man bei dem Umbau auf 948 ccm auch das original Getriebe getauscht hat gegen eins was zum 948er dann brauchst du auch ein anderes Getriebe und zwar ein "Geripptes", weil das glatte Getriebe...
von Gagamohn
30. Jul 2022, 12:16
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Ahnungsloser Neuling sucht Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 7609

Re: Ahnungsloser Neuling sucht Hilfe

Lieber DrSorge, in unserem Forum ist es üblich das man sich kurz vorstellt und seinen realen Namen nennt. Ansonsten bekommst du hier und auch im Partner Forum https://www.spridgets.de/ kompetente Antworten und Hilfe. Welche Teile sollst Du für das Diff bestellen und warum? D.h. was macht dein Diff? ...