Die Suche ergab 33 Treffer

von löt51
15. Jan 2020, 19:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 Ölfilter Adapterplatte Gewinde
Antworten: 1
Zugriffe: 1059

MGB V8 Ölfilter Adapterplatte Gewinde

Hallo liebe MG Gemeinde. Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte meinen MGB mit Rover V8 mit einem anderen Öldruckschalter ausrüsten. Beim alte fängt die Kontrolllampe, bei warmen Öl, an jeder Ampel an zu blinken. Der Öldruck ist OK, vorher das Problem bei Leerlauf Drehzahl kommt, ist nicht zu...
von löt51
21. Dez 2019, 22:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Radmuttern für LE Flegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Re: Radmuttern für LE Flegen

Hallo und vielen Dank an Ralph und Rüdiger!
Gut das ich noch mal Nachgefragt habe. Ich hätte sicher die falschen Radmuttern gewählt.
Liebe Grüße und eine schönen vierten Advent
Lothar
von löt51
21. Dez 2019, 16:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Radmuttern für LE Flegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Radmuttern für LE Flegen

Hallo an alle. Ich möchte meinen MGB GT von 1976 auf Original LE Wheels von 1980 umrüsten. Aufgeschreckt durch den Artikel “Radmuttern V8 per Maße gesucht“ möchte ich wissen welche Radmuttern ich verwenden soll. Eigentlich wollte ich die Muttern von meinen Rostyle Felgen weiter verwenden, aber die h...
von löt51
17. Aug 2019, 15:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU Vergaser HIF44 oder??
Antworten: 0
Zugriffe: 1449

SU Vergaser HIF44 oder??

Hallo an alle. Ich habe für meinen MGB GT V8 Umbau passende Ansaugrohre einschlich SU Vergaser gefunden. Jetzt sollten die Vergaser auch unter die Motorhaube passen. Eigentlich sollten es HIF6 Vergaser sein, sind es aber wohl nicht, eher schon HIF44 (44,05mm)! Sehen trotzdem etwas anders aus! Meine ...
von löt51
24. Jan 2019, 11:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT V8 Vegaser umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 7012

Re: MGB GT V8 Vegaser umrüsten

Hallo an alle und Dank für die tollen Info's!
Ich glaube ich weiss jetzt was ich wissen wollte.
Gruss Lothar
von löt51
22. Jan 2019, 11:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT V8 Vegaser umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 7012

Re: MGB GT V8 Vegaser umrüsten

Hallo an alle.
Danke für die Info's.
Ja die Idee war eine 2fach Spinne mit 4 Barrel Vergaser zu verwenden.
So ein komplett Set halt.
017.jpg
Bleibt die Frage wer stellt einem das später ein?
Gruss Lothar
von löt51
21. Jan 2019, 09:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT V8 Vegaser umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 7012

Re: MGB GT V8 Vegaser umrüsten

Hallo. Danke für Eure gut gemeinten Ratschläge. Das sich bei mir um einen Umbau handelt habe ich natürlich keine Original SU Vergaser Anlage und auf dem Markt war auch keine zu bekommen. Also musste eine andere bezahlbare Lösung her. In meinem Fall halt Stromberg 175CD aus einem Land Rover Classic. ...
von löt51
20. Jan 2019, 11:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT V8 Vegaser umrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 7012

MGB GT V8 Vegaser umrüsten

Hallo!
Ich möchte meinen MGB GT V8 gerne auf 2 Fach WEBER Vergaser umrüsten. Die installierten Stromberg 175 CD Vergaser machen zu viel Probleme.
Was ist die beste Lösung?
Worauf muß man achten?
Wo sollte man die nötigen Teile beziehen?
Einen schönen frostigen Sonntag.
Gruss Lothar
von löt51
23. Jul 2018, 10:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8, Stromberg Vergaser 175 CD Range Rover 3,5 Classic 74
Antworten: 1
Zugriffe: 1575

MGB V8, Stromberg Vergaser 175 CD Range Rover 3,5 Classic 74

Hallo an alle! Bin immer noch (1/2 Jahr) mit den Vergasern (Stromberg 175 CD) bei meinem V8 beschäftigt. Auf Grund eines Hinweises habe ich mir die Kolben beide mal zusammen angesehen. Das Ergebnis kann ich kaum glauben! Der eine Kolben wiegt 219g der andere 250g und die Nadeln sind im Durchmesser a...
von löt51
17. Jul 2018, 11:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8, Stromberg 175 CD (Range Rover Classic 74) einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3883

MGB V8, Stromberg 175 CD (Range Rover Classic 74) einstellen

Hallo an Alle! Bin immer noch dabei die Vergaser an meinem V8 zu verbessern. Eigentlich läuft nach optimieren der Vergaser Einstellung fast alles gut. Nur der Leerlauf ist und bleibt mit 1200 U/min zu hoch. Der Synchrotester sagt mir das der Durchsatz auf beiden Seiten gleich ist, Düsennadel sind be...
von löt51
8. Jul 2018, 10:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Suche Handbuch Manual Stromberg Vergaser 175 CD
Antworten: 5
Zugriffe: 3297

Re: Suche Handbuch Manual Stromberg Vergaser 175 CD

Hallo an alle. Danke Stolli, genau da nach habe ich gesucht! An Ralph und Andreas, Ja meine Vergaser stammen aus einem 74' Range Rover Classic und ja unter meiner Motorhaube sieht es etwas anders aus! Das wird sicher nicht jedem gefallen, aber genau so wollte ich es und der TÜV hat es abgenommen. Sc...
von löt51
7. Jul 2018, 15:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Suche Handbuch Manual Stromberg Vergaser 175 CD
Antworten: 5
Zugriffe: 3297

Suche Handbuch Manual Stromberg Vergaser 175 CD

Hallo!
Ich suche dringend ein Handbuch, Reparaturanleitung, Einstellanleitung oder ähnliches
für Stromberg Vergaser 175 CD ab Baujahr 1973 bis ????.
Kopie würde schon reichen. Ggf Leihweise und ich besorge mir eine Kopie.
Gruss Lothar
von löt51
26. Jun 2018, 07:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6490

Re: MGB V8 Probleme

Hallo und Dank an alle!
Ja das Getriebe wurde mittels Adapterplatte an den Rover Motor geflanscht.
Ich werde mir bis zum Winter überlegen welche von den vorgeschlagenen Lösungen ich realisieren werde. Auf jeden Fall werde ich dabei Eure Ratschläge berücksichtigen.
Schöne Grüße Lothar
von löt51
25. Jun 2018, 08:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6490

Re: MGB V8 Probleme

Hallo Thomas. Ja die Kupplung ist vom 1.8 und ja das es ist das Original 4 Zylinder Getriebe. Der Unterschied 4 Zyl. und V8 liegt darin dass beim V8 das OD nur im 4. Gang zugeschaltet werden kann. Es ist wohl besser die Kupplung vom MGC zu benutzten das braucht aber eine andere Schwungscheibe! Gruss...
von löt51
24. Jun 2018, 09:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6490

Re: MGB V8 Probleme

Hi Andreas, Thomas, Micha. Danke für die Antworten. Ich habe schon einige Beträge zu meinen Vergasern geschrieben und einige Tips bekommen. Deshalb habe ich vergessen zu sagen welche es sind! Also es sind 2x Stromberg 175 CD aus einem Range Rover Classic. Sie sind so gut es ging eingestellt aber da ...