Die Suche ergab 61 Treffer

von wuudu
2. Okt 2023, 12:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser „hängt“
Antworten: 22
Zugriffe: 3665

Re: Vergaser „hängt“

Was aber doch gegen den Bezinstand in der Schwimmerkammer spricht ist, dass ich wenn ich ihn gestartet bekomme ich ihn nur über 2.500 halten kann. Spätestens dann müsste sich ja der Stand in der Schwimmerkammer normalisieren, oder?
von wuudu
2. Okt 2023, 11:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser „hängt“
Antworten: 22
Zugriffe: 3665

Re: Vergaser „hängt“

Ja, gefunden hab ich noch nix. Das liegt aber auch daran, dass ich immer auf das Auftreten des Problems warten muss. Ist halt super unregelmäßig. Ich werde beim nächsten mal alle Tipps durchprobieren. Vielleicht kann noch jemand genauer erklären, wie man am HIF den Benzinstand checkt? Das verstehe i...
von wuudu
1. Okt 2023, 19:49
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser „hängt“
Antworten: 22
Zugriffe: 3665

Re: Vergaser „hängt“

Ob es nur durch das Abziehen gelöst wird würde ich auch mal beim nächsten Auftreten ausprobieren. Bislang hab ich da immer zusätzlich noch reingepustet.
von wuudu
30. Sep 2023, 17:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser „hängt“
Antworten: 22
Zugriffe: 3665

Re: Vergaser „hängt“

Danke schonmal für die Tipps. Gepustet wird in Richtung Vergaser. Den Hebestift habe ich gefunden. Es ist ein HIF. Ich probiere das beim nächsten Zicken einfach mal aus, die Kolben was zu bewegen. Wie könnte man das dauerhaft beheben, wenn es die Kolben, und nicht die Schwimmer sind? Einfach austaus...
von wuudu
30. Sep 2023, 11:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser „hängt“
Antworten: 22
Zugriffe: 3665

Re: Vergaser „hängt“

Ergänzender Hinweis: Bekommt man das Auto in der hängenden Situation doch irgendwie gestartet - was manchmal gelingt - kann man ihn auf Drehzahlen jenseits der 2.500 auch ganz gut halten. Sobald die Drehzahl darunter sinkt, geht er wieder aus. Fährt man los und versucht die Drehzahl im oberen Bereic...
von wuudu
30. Sep 2023, 11:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser „hängt“
Antworten: 22
Zugriffe: 3665

Vergaser „hängt“

Hallo liebe Experten, Ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem mit meinem 72er US MGB. Manchmal - häufig nach längerer (> 48h) Standzeit springt er nicht an. Der Schrauber meines Vertrauens hat schon eine Menge liebe und Zeit in das Problem gesteckt. Maßgeblich wurde herausgefunden, dass ein...
von wuudu
21. Mär 2020, 22:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen entlüften Anfängerfragen
Antworten: 63
Zugriffe: 19956

Re: Bremsen entlüften Anfängerfragen

Ok. Dann gehe ich vermutlich doch besser auf die Entkopplungslösung. Ist dann ein bisschen langfristiger.

Kann mir da jemand einen Tipp für den Dreifachverteiler und den Verbinder geben. Würde das dann aber mit Ersatzteilen zum Schrauber bringen.
von wuudu
21. Mär 2020, 20:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen entlüften Anfängerfragen
Antworten: 63
Zugriffe: 19956

Re: Bremsen entlüften Anfängerfragen

Hi Willi!

Das wäre mega. Würde ich gerne kaufen und ein Foto wäre auch super. Ist die Reparatur sehr aufwändig?

Simon
von wuudu
21. Mär 2020, 18:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen entlüften Anfängerfragen
Antworten: 63
Zugriffe: 19956

Re: Bremsen entlüften Anfängerfragen

Hallo! Vielleicht noch mal zurück zum Ausgangsthema. Ich war der Threadowner. Ich Vollidiot habe die Beiträge nicht gut genug gelesen und jetzt brav den Plastikstecker ausgetauscht, aus dem die Bremsflüssigkeit rausläuft und die Bremsen entlüftet. Das hilft natürlich gar nix, da das Problem ja im in...
von wuudu
9. Mär 2020, 14:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen entlüften Anfängerfragen
Antworten: 63
Zugriffe: 19956

Re: Bremsen entlüften Anfängerfragen

Hallo! Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werde den Schalter komplett ersetzen. Ich verstehe zwar, das ich den nicht unbedingt brauche, finde es aber einfacher als jetzt Bremsleitungen miteinander zu verbinden. Da zahle ich dann halt die 40 EUR für das Ersatzteil und bin in...
von wuudu
9. Mär 2020, 09:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen entlüften Anfängerfragen
Antworten: 63
Zugriffe: 19956

Bremsen entlüften Anfängerfragen

Hallo liebes Forum! An meinem Bremsdruckkontrollschalter tritt Bremsflüssigkeit aus. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. Ich habe mir ein völlig überteuertes Ersatzteil bestellt und muss natürlich jetzt meine Bremsen entlüften. Dazu habe ich so ein "hochwertiges" Unterdruckgerät. Nun...
von wuudu
11. Jun 2018, 23:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Detailsche*** Gebläseschalter US
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

Re: Detailsche*** Gebläseschalter US

Wenn der Schalter wenigstens die richtige Größe hätte, würde ich überlegen ihn zu behalten. Problem dann aber: Kein anderer Schalter hat einen Chromrahmen.
von wuudu
11. Jun 2018, 23:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Detailsche*** Gebläseschalter US
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

Detailsche*** Gebläseschalter US

Ich werd hier verrückt. Habe mittlerweile den 3. Schalter für mein Heizungsgebläse bestellt. Leider jedes mal den Falschen. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man den Richtigen herbekommt. Es handelt sich um ein LHD US Modell 1972. Auf dem alten Schalter steht noch sehr schwer zu erkennen das Wort...
von wuudu
13. Mai 2018, 20:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bodenbleche reparieren oder austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 5960

Re: Bodenbleche reparieren oder austauschen

Hallo an Alle! Vielen lieben Dank an Alle für die mal wieder schnelle und kompetente Hilfe! Ich werde jetzt so verfahren, wie von den Meisten vorgeschlagen. Es handelt sich um ein Lernauto ohne Note 1+. Daher wird ausgebessert. Mit fehlendem Vertrauen zu meinem Schrauber hat das natürlich nichts zu ...
von wuudu
12. Mai 2018, 22:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bodenbleche reparieren oder austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 5960

Bodenbleche reparieren oder austauschen

Habe in meinen Bodenblechen vom Vorbesitzer nett verkleisterte Löcher gefunden. Etwa 2 pro Seite. Da ich das nicht selber reparieren kann, habe ich einen freundlichen Schrauber gebeten. Dieser empfiehlt die Bleche eher gleich komplett zu tauschen, statt sie zu flicken. Was meint Ihr?