Die Suche ergab 22 Treffer

von xtom
1. Mai 2021, 19:40
Forum: Funstuff & Links
Thema: Zweiräder
Antworten: 44
Zugriffe: 13646

Re: Zweiräder

nun, auf jeden fall zuviel, sieht man doch :D klar iss weit bis zum punsand beach, auf noch längeren pisten abseits jeglicher zivilisation mit etappen von bis zu 700 km zwischen den versorgungspunkten bei meiner ersten transsahara tour war ich auch so ähnlich beladen, wenn man glück hat merkt man da...
von xtom
1. Mai 2021, 17:29
Forum: Funstuff & Links
Thema: Zweiräder
Antworten: 44
Zugriffe: 13646

Re: Zweiräder

wie so oft gesehen auf der halben welt, vieeeel zu vieeeel gepäck.....

einer der besten war der kollege hier, glaub das war in brisbane oder so, weiß nimmer genau...
P11303632222.jpg
von xtom
1. Mai 2021, 13:43
Forum: Funstuff & Links
Thema: Zweiräder
Antworten: 44
Zugriffe: 13646

Re: Zweiräder

sieht irgendwie aus nach "ich ziehe um" :D
von xtom
30. Apr 2021, 13:50
Forum: Funstuff & Links
Thema: Zweiräder
Antworten: 44
Zugriffe: 13646

Re: Zweiräder

Huch, grade erst gesehen.... XT 500, 5 am Stück, so etwa noch 5 oder 6 in Teilen, und ein Gespann (grade im Zusammenbau) BMW F650, 3x DRZ 400 Skymax 125 Simson Schwalbe Hab die letzte Zeit einiges verkauft, der XT Fuhrpark wird auch dieses Jahr verkleinert, hab aber noch viel Arbeit vorher dran, ein...
von xtom
30. Jul 2018, 08:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung
Antworten: 27
Zugriffe: 10727

Re: Kupplung

Yep, ganz genau so sah der Zylinder bzw. Kolben bei mir nach Ausbau auch aus....
von xtom
15. Jul 2018, 22:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...
Antworten: 28
Zugriffe: 11240

Re: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...

moin zusammen, noch iss nix passiert, ich glaub ich hatte erwähnt daß es mich gerade beruflich arg hernimmt..... in der zwischenzeit habe ich hier guy kontaktiert und gefragt wo denn in luxemburg ein vertrauenswürdiger schrauber sei, und da werde ich demnächst sobald ich halt kann mal vorbeischauen....
von xtom
9. Jul 2018, 21:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Scheibenbremsen quietschen....
Antworten: 29
Zugriffe: 9949

Re: Scheibenbremsen quietschen....

na, die hälfte heißt ungefähr 50 % :D von hinten draufgeschaut, auf die linke hälfte des belages isoband, die rechte hälfte freigelassen...... dadurch steht der belag quasi ein wenig schief, und somit sind anscheinend die schwingungen nicht im resonanzbereich gelandet, einfach im prinzip die frequen...
von xtom
8. Jul 2018, 22:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Scheibenbremsen quietschen....
Antworten: 29
Zugriffe: 9949

Re: Scheibenbremsen quietschen....

moiens, da das quietschen mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit mit schwingungen und dabei auftretendem treffen irgendwelcher resonanzfrequenzen zu tun haben sollte (vielleicht :D ), hab ich mir gedacht ich muß also das system "stören"..... hab auf die rückseite der beläge auf di...
von xtom
3. Jul 2018, 21:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Brauche Hilfe MGB neue Kupplung rutscht
Antworten: 17
Zugriffe: 8088

Re: Brauche Hilfe MGB neue Kupplung rutscht

moin, wenn ich das richtig verstanden habe rutscht die kupplung erst wenn der motor warm ist, korrekt? und die kupplung kommt ganz spät, d.h. wenn du die kupplung kommen läßt rollt die fuhre erst los wenn du den fuß schon fast vom pedal nimmst? da seh ich eigentlich nur eine möglichkeit, die am nehm...
von xtom
14. Jun 2018, 17:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...
Antworten: 28
Zugriffe: 11240

Re: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...

moiens zusammen, kurzer Zwischenstand, noch nix passiert..... Mit der Werkstatt, die wirklich extrem gut aufgestellt zu sein scheint für alles was altes Eisen ist am Samstag telefoniert, jo kann man machen, ich soll ne Scheinkopie schicken, Montag werde man mich zurückrufen Kopie geschickt, mit alle...
von xtom
10. Jun 2018, 17:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...
Antworten: 28
Zugriffe: 11240

Re: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...

Hi Ralph, mir macht so schnell niemand Angst :D Ich werd die Buchse etc. trotzdem mit tauschen, da wenig Kosten, und danach "wie neu".... Früher hab ich z. Bsp. die Kurbelwellenlager bei XT 500 Motoren (die mördermäßig überdimensioniert sind) auch geprüft, und wieder eingebaut, heute mach ...
von xtom
9. Jun 2018, 22:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...
Antworten: 28
Zugriffe: 11240

Re: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...

2sheep, cool, xt (viele) und sr (gespann) habsch auch , xj habsch nach 28 jahren grad aufgegeben, hab sie getauscht gegen was modernes, 92er transe :D ersma danke für die tips, natürlich wird alles umliegende was erwähnt wurde auch getauscht dann, pilot, buchse etc..... von wegen weiterfahren: erste...
von xtom
8. Jun 2018, 23:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...
Antworten: 28
Zugriffe: 11240

Re: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...

so, Probefahrt habsch dann mal gelassen, nachdem mich jemand kontaktiert hat (danke nochmals dafür!), der anhand der Scadensbeschreibung und der Bilder glasklar sagte das Ausrücklager sei tot, aber sowas von..... Sprich, alles raus, Lager, Scheibe und Automat neu, alles wieder rein. Eine Werkstatt i...
von xtom
8. Jun 2018, 12:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...
Antworten: 28
Zugriffe: 11240

Re: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...

Moiens, weiter im Text..... Auf dem Bild soweit sichtbar alles ok denke ich? Der neue Zylinder iss drinne, und mit viel Mühe entlüftet, ein klein wenig Luft scheint noch immer irgendwo zu sitzen, denn der Weg ist nicht ganz genau wie vorher, ich kann die Kupplung ein klein wenig weiter treten bis si...
von xtom
4. Jun 2018, 14:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...
Antworten: 28
Zugriffe: 11240

Grrrrrrr, mitm gelben Engel vonne Ardennen nach Hause...

Hydrauliköl unterm Auto, und Kupplung trennt nicht mehr.... Das wäre das was man so erwartet, wenn man Öl unterm Auto findet, gelle..... Hydrauliköl unterm Auto, und Kupplung rückt nicht mehr ein, eher unlogisch, hatte ich aber gestern..... Siehe Bilder, muß man erstmal draufkommen, Kolben dermaßen ...