Die Suche ergab 69 Treffer

von Martin.
21. Jan 2023, 11:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Kühlerventilatoren [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: MG B Kühlerventilatoren [Erledigt]

Danke Andreas, meine originalen Lüfter gehen bei hoher Temperatur und mäßiger Fahrtgeschindigkeit auch in den Dauerbetrieb , halten dann aber die Motortemp. auch auf Zeigerstellung "N". Das ich mit dem Strombedarf kein Problem hab liegt vermutlich an der bereits durch den Vorbesitzer verba...
von Martin.
18. Jan 2023, 13:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Kühlerventilatoren [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: MG B Kühlerventilatoren [Erledigt]

Hallo Andreas,
ob das passt kann ich dir leider nicht sagen, aber es würde mich interessieren ob du die originalen Lüfter ersetzen willst oder zusätzlich?

Gruß; Martin
von Martin.
16. Dez 2022, 22:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Sommer- versus Winterreise
Antworten: 9
Zugriffe: 1924

Re: Sommer- versus Winterreise

Hallo Andreas, danke für die Erläuterung. Etwas suboptimal finde ich es auch das schnelles Schalten einfach nicht möglich ist, und wirklich flottes Beschleunigen damit ausgebremst wird, aber egal die TDIs fahren sowieso Kreise um das Auto. In Sachen Kühlung / Motorraum Entlüftung fällt mir jetzt nur...
von Martin.
15. Dez 2022, 20:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Sommer- versus Winterreise
Antworten: 9
Zugriffe: 1924

Re: Sommer- versus Winterreise

Hallo Andreas,
erkläre doch mal bitte was du an Änderungen vornehmen wirst und auch warum. Zumindest für mich der ich 45 Jahre weniger MG fahre als Du wär das schon interessant, ohne das ich mit meinem Serienmäßigen Auto unzufrieden wär.

Gruß Martin
von Martin.
5. Dez 2022, 11:12
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine neue Kupplung für den V8
Antworten: 26
Zugriffe: 4785

Re: Eine neue Kupplung für den V8

Bitte nicht gleich streiten. Aus meiner Sicht ist der Händler ehr die Bedienung als der Koch. Völlig idealisiert und von allen wirtschaftlichen Zwängen befreit betrachtet hat Darius natürlich recht. Im praktischen Leben können auch seriöse Händler wie Stevens oft nichts qualitativ gutes liefern. Mei...
von Martin.
4. Dez 2022, 20:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine neue Kupplung für den V8
Antworten: 26
Zugriffe: 4785

Re: Eine neue Kupplung für den V8

Guten Abend allerseits, das Auto ist seit heute Morgen wieder zusammen und die ersten 40 Meilen Probefahrt sind gefahren, somit will ich hier mal fortsetzen um das Thema nicht so halbfertig hier stehen zu lassen. Die Frage kam welche Händler geliefert haben: Die erste Kupplung kam von Moss mit Umweg...
von Martin.
19. Nov 2022, 19:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine neue Kupplung für den V8
Antworten: 26
Zugriffe: 4785

Re: Eine neue Kupplung für den V8

Ich bin gespannt. Rein mechanisch betrachtet ist es jedenfalls Murks wenn nur die Kanten der Feder auf dem Radius des Ausrücklager außen aufliegen. Ich behaupte einfach mal ganz großkotzig das ich das als Maschinenbau Ingenieur und gelernter Maschinenschlosser beurteilen kann. Die ausgebaute , stein...
von Martin.
16. Nov 2022, 08:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsenupgrade MGB/V8
Antworten: 10
Zugriffe: 1388

Re: Bremsenupgrade MGB/V8

Guten Tag Axel, ich kenne die Bremssättel von Rimmer nicht, möchte aber zu bedenken geben das die Bauteile der Bremsanlage konstruktiv auf einander abgestimmt sind, sowohl was die Bremskraftverteilung vorne/hinten wie auch das Hubvolumen des Hauptbremszylinders zu den Radzylindern betrifft. Hier ohn...
von Martin.
14. Nov 2022, 21:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine neue Kupplung für den V8
Antworten: 26
Zugriffe: 4785

Re: Eine neue Kupplung für den V8

Hallo Stefan, das Problem ist leider noch nicht gelöst. Der Händler kann angeblich keine andere Kupplung beschaffen, auf die Gutschrift warte ich bis heute. Die bei einem anderen Händler bestellte ist wegen nicht Lieferbarkeit noch nicht eingetroffen . Der 85 Jahre alte Adler auf dem letzten Bild re...
von Martin.
8. Okt 2022, 21:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine neue Kupplung für den V8
Antworten: 26
Zugriffe: 4785

Re: Eine neue Kupplung für den V8

Das Schwungrad sieht auch nicht mehr so gut aus mit seinen Brandflecken , das wurde heute einmal hauchdünn überdreht aber leider kein Bild davon gemacht. 16.jpg Der nette Herr im Postkittel der schon beim Motor rausheben geholfen hat hat das erledigt. Das Dumme ist nur das er selber ein auch ein Aut...
von Martin.
8. Okt 2022, 21:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine neue Kupplung für den V8
Antworten: 26
Zugriffe: 4785

Re: Eine neue Kupplung für den V8

Guten Abend allerseits, die Öffnung in der Tellerfeder wird leider auch nach anbauen nicht um 7,5mm kleiner sondern nur ein paar Zehntel. Der Lieferant hat sich einen Haufen Bilder schicken lassen um sie zu seinem Lieferanten in England zu schicken, sich aber darüber hinaus noch nicht dazu geäußert....
von Martin.
3. Okt 2022, 22:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine neue Kupplung für den V8
Antworten: 26
Zugriffe: 4785

Re: Eine neue Kupplung für den V8

Der Motorraum ist leer 9.jpg und schon beginnt das Problem - der innere Durchmesser der Tellerfeder ist bei der neuen Kupplung deutlich größer als bei der alten. Die alte hat 49,5 mm die neue 57mm und damit liegen nur die Spitzen auf dem Wulst des Ausrücklagers auf, was so nicht funktionieren wird. ...
von Martin.
3. Okt 2022, 21:49
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine neue Kupplung für den V8
Antworten: 26
Zugriffe: 4785

Re: Eine neue Kupplung für den V8

weiter gehts
5.jpg

so da liegt nun alles
6.jpg
7.jpg
8.jpg
von Martin.
3. Okt 2022, 21:48
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine neue Kupplung für den V8
Antworten: 26
Zugriffe: 4785

Eine neue Kupplung für den V8

Guten Abend allerseits, die Kupplung von meinem V8 rupft, geht schwer und trennt nur hin und wieder vollständig und nein - es liegt nicht an der Entlüftung der Hydraulik. Also eine neue bei einem namhaften Anbieter aus deutschen Landen bestellt und ans Werk. 1.jpg noch sieht alles schön aus 2.jpg 6 ...
von Martin.
16. Mär 2022, 20:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Hydrostößel am V8
Antworten: 11
Zugriffe: 2038

Re: Hydrostößel am V8

Guten Abend Hans, bei meinem V8 war es sehr ähnlich, er lief - aber nicht richtig gut, und tickerte dabei. Das ganze kannst Du hier nachlesen - vieleicht hilft es dir dabei den Aufwand abzuschätzen und deine Entscheidung für oder gegen selber machen zu treffen. https://mgdc.de/Board/viewtopic.php?p=...