Die Suche ergab 70 Treffer

von Harry01
24. Dez 2021, 16:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motornummer fehlt
Antworten: 16
Zugriffe: 2816

Re: Motornummer fehlt

Hallo, ich vermute, du hast die falschen Kolben im Motor, würde zu der niedrigen Kompression passen, da der Kopf ein High Compression ist mit 43 ccm Brennraumvolumen. Oder deine Kolbenringe sind extrem verschlissen. Hast du deine Ventile richtig eingestellt? Ich würde mal etwas Öl in den Brennraum g...
von Harry01
23. Dez 2021, 11:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motornummer fehlt
Antworten: 16
Zugriffe: 2816

Re: Motornummer fehlt

Hallo, schau doch mal, welche Casting Nr. dein Zylinderkopf hat. Musst du nur mal den Ventildeckel abschrauben. Original müsste ein 18 GK H Motor mit hoher Verdichtung und Kraftstoffdampfrückhaltesystem verbaut sein, Kopf ein 12H 2389 mit 43 ccm Brennraumvolumen. Möglich wäre, das du einen Block von...
von Harry01
13. Jul 2021, 16:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündmarkierung MGB
Antworten: 16
Zugriffe: 1596

Re: Zündmarkierung MGB

Hallo Volker, rechter Zacken auf deinem Bild ist OT 1. Zylinder, jeder Zacken nach links sind 5 Grad Frühverstellung, also ganz links 20 Grad.
von Harry01
17. Apr 2021, 21:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive LH Typ Überdruckventil
Antworten: 6
Zugriffe: 1362

Re: Overdrive LH Typ Überdruckventil

Hallo Christian, freut mich, das alles funktioniert :)
von Harry01
13. Apr 2021, 06:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: US-Kraftstoffanlage Kraftstoff tritt aus "Ausgleichbehälter" aus
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: US-Kraftstoffanlage Kraftstoff tritt aus "Ausgleichbehälter" aus

Hallo Matthias, also zuerst einmal, die Luftpumpe hat nichts mit dem Aktivkohlebehälter zu tun. Die angebliche Blechdose ist der Aktivkohlebehälter, ist aber aus Kunststoff Der Aktivkohlebehälter hat oben 3 Anschlüsse. Der mittlere geht zum Ventildeckel, einer zum Tank, und der dritte Anschluss zu d...
von Harry01
5. Apr 2021, 21:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive LH Typ Überdruckventil
Antworten: 6
Zugriffe: 1362

Re: Overdrive LH Typ Überdruckventil

Hallo Christian, direkte Bezugsquelle hab ich leider keine, passen müssten auch 8 x 12 x 0,1 mm Passscheiben oder 8 x 14, müsste man evtl. etwas nacharbeiten. Original sind die im Innendurchmesser etwas größer, ca 8,5 mm. Ohne Druckmessung würde ich mal 0,2 mm unterlegen. Wenn der OD dann nicht saub...
von Harry01
5. Apr 2021, 09:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive LH Typ Überdruckventil
Antworten: 6
Zugriffe: 1362

Re: Overdrive LH Typ Überdruckventil

Noch etwas, auf deinem Foto sieht man auch, dass die Distanzhülse mit den beiden Aussparungen bereits etwas an einem Ende gestaucht ist, wohl durch den falsch eingebauten Kupferring.
von Harry01
5. Apr 2021, 09:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive LH Typ Überdruckventil
Antworten: 6
Zugriffe: 1362

Re: Overdrive LH Typ Überdruckventil

Hallo Christian, lies mal diesen Beitrag: https://www.mgexp.com/forum/mgb-and-gt-forum.1/help-overdrive-relief-valve-assembly.1063786/ Normalerweise sind zwischen der Feder und dem Regelkolben dünne Distanzscheiben von ca 0,1 mm Stärke (Pfeil) um den Öldruck einzustellen (bei meinem OD waren es 4 Sc...
von Harry01
3. Mär 2021, 21:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ein paar Detailfragen zum Vorderachse-Überholen
Antworten: 56
Zugriffe: 9778

Re: Ein paar Detailfragen zum Vorderachse-Überholen

Hallo Sebastian, zum Thema Lenksäule lies diesen Artikel: https://www.mgexp.com/article/easy-mgb-steering-column-repairs.337 Evtl. reicht es, die untere Welle wieder nach oben zu schieben. Sollte die Lenkung Spiel haben, sind die Kunststoffteile in der Lenksäule zerbrösselt. Dann wirst du die Lenksä...
von Harry01
10. Jan 2021, 09:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: OD Getriebe Umbau Tacho
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

Re: OD Getriebe Umbau Tacho

Hallo Aaron, hier die Drehzahlen mit der Standard 3,9 Achse und dem Getriebe 1977-1980, die früheren 4syn. Getriebe haben einen etwas unterschiedlichen 1 Gang. Kann natürlich je nach Reifengröße minimal abweichen.
von Harry01
9. Jan 2021, 18:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: OD Getriebe Umbau Tacho
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

Re: OD Getriebe Umbau Tacho

Hallo Aaron, eigentlich müsste dann Deine Anzeige passen. Hab nochmal gerechnet, mit der 1280er Übersetzung im Overdrive und deinem Tacho müßte der ca 20% zuviel anzeigen. Wahrscheinlich liegt es dann eher an deinem Tachometer. Evtl. den mal überprüfen lassen. Das Winkelgetriebe müßte 1:1 sein, evtl...
von Harry01
8. Jan 2021, 13:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: OD Getriebe Umbau Tacho
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

Re: OD Getriebe Umbau Tacho

Hallo Aaron, Thema wurde hier schon behandelt: https://www.mgdc.de/Board/viewtopic.php?t=25215 Weißes Ritzel am Overdrive bedeutet 1280 U/Meile. Die MG ab 1975 haben 1000 U/Meile(rotes Ritzel). Also entweder anderen Overdrive mit blauen Typschild, Overdrive umbauen(sehr aufwendig) oder ein Zwischeng...
von Harry01
6. Jun 2020, 18:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Simmering Getriebeausgang
Antworten: 5
Zugriffe: 2573

Re: Simmering Getriebeausgang

Ich würde erst mal die Schraubenmethode anwenden, möglichst weit außen Bohren. Der Innenabzieher wird wahrscheinlich nur das Blech hoch biegen, und abrutschen.
von Harry01
6. Jun 2020, 17:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Simmering Getriebeausgang
Antworten: 5
Zugriffe: 2573

Re: Simmering Getriebeausgang

Hallo Jürgen, ich würde 3 Spaxschrauben reindrehen, daran dann mit dem Zughammer oder Zange mit Hammer vorsichtig rauskloppen. Evtl. vorher das Gehäuse erwärmen, dann geht's leichter. Die Welle hält schon was aus, da hätte ich keine Angst.

Grüße Harry
von Harry01
22. Mai 2020, 09:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tacho für Umbau auf OD Getriebe?
Antworten: 22
Zugriffe: 7649

Re: Tacho für Umbau auf OD Getriebe?

Hallo Volker, ich hab nur diese Firma gefunden: https://wsm.de/produkte/pkw-programm/ta ... iebswelle/

VG Harry