Die Suche ergab 586 Treffer

von 2sheep
21. Mär 2024, 07:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett
Antworten: 22
Zugriffe: 1703

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett

Hallo Matthias

Danke für die Info, dann stammen die Daten dort sicher von Dir.
Mir fällt übrigens auf, das das Lesen des Titels des Threads zur Beantwortung meiner Frage hätte beitragen können :D

Bin auf deinen Bericht gespannt.

viele Grüße

Matthias
von 2sheep
20. Mär 2024, 21:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett
Antworten: 22
Zugriffe: 1703

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett

Hallo Andreas, Matthias,

Welche Variante von Spiegler habt ihr gewählt?
Es gibt eine Version komplett aus Stahlflex und eine kurze, nur für unten nehme ich an.

viele Grüße

Matthias
von 2sheep
20. Mär 2024, 11:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B: Teilegutachten für Superpro
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: MG B: Teilegutachten für Superpro

Tja. Stichwort: Bloß keine Verantwortung übernehmen. Wird bei den Überwachungsvereinen aber schon länger so gelebt. Füllt die Kassen und man kann niedriger qualifizierte Mitarbeiter einstellen, die weniger kosten. Hier auf dem Land ist es schon schwierig, Mitarbeiter anzutreffen, die überhaupt noch ...
von 2sheep
18. Mär 2024, 17:09
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1676

Re: China-MGs

Hallo Günter, Ich kenne noch zwei weitere Auto- Marken- Foren, dazu auch noch ein paar im Zweirad- Bereich. Alle haben mal als „Youngtimer“, würde man heute sagen, angefangen und sind natürlich mittlerweile längst weit jenseits der dreißig Jahre. Es gibt eigentlich kaum solche Diskussionen wie hier....
von 2sheep
16. Mär 2024, 12:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gurte 1971 MGB Roadster & Felgengröße
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Gurte 1971 MGB Roadster & Felgengröße

Hallo Mein 73er hat auch die Gurte hinten oben fest, nicht im Radkasten. Das ist schon extrem unbequem, vor allem, weil bei mir nicht mehr die originalen (vermutlich verrotteten) Gurte sondern neuere Nachbauten verbaut sind, die haben kein Langloch und müssen daher bei Dach auf/zu zusätzlich noch pe...
von 2sheep
26. Feb 2024, 07:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HS4-Vergaser / K&N-Luftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: HS4-Vergaser / K&N-Luftfilter

Hallo Ecki, Du bist doch eh dran. Schraub die Vergaser runter, vermesse sie mit geeigneten Meßmitteln wie schon in dem anderen Thread zur 123 beschrieben und lass uns deine Erkenntnisse wissen. viele Grüße Matthias PS: Dabei kannst du dann gerade den in der Praxis wesentlich wichtigeren Zustand der ...
von 2sheep
22. Feb 2024, 09:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Ignition
Antworten: 28
Zugriffe: 3805

Re: 123 Ignition

Hallo, Ich zitiere mal direkt vom aktuellen Hersteller/Vertrieb aus England: „It has been made in horizontal and semi-downdraught form with throttle disc sizes ranging from I i in. to 2 in. diameter. As with all current S.U. carburetters its size is designated by the type letter followed by a number...
von 2sheep
10. Feb 2024, 17:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abzieher Lenkrad gebastelt
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Re: Abzieher Lenkrad gebastelt

Ui, Dann war meines vor Jahren ja noch locker dagegen, da hatte ich, nach reichlich fluchen, einen „Abzieher“ aus einem gebogenen Rundstahl aus der Schrottkiste und einem passenden zweiarmigen universalen gebaut. Damit kam das Lenkrad ganz einfach. Das bei euch ist da schon ne andere Nummer. viele G...
von 2sheep
8. Feb 2024, 14:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: hydraulischen Bremslichtschalter MGA wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 985

Re: hydraulischen Bremslichtschalter MGA wechseln

Hallo Andreas,

ist ein hydraulischer, zumindest nach im Kopf vor Jahren gemachter Bestandsaufnahme. Wenn ich den Wagen mal wieder besuche (steht dieses Jahr im Quartier) schau ich nochmal drauf.
Hat auf jeden Fall ein Zweikreis- System ohne BKV.

viele Grüße

Matthias
von 2sheep
7. Feb 2024, 17:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: hydraulischen Bremslichtschalter MGA wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 985

Re: hydraulischen Bremslichtschalter MGA wechseln

Hallo Marc,

Danke für die Info, sowas ist immer nützlich im Hinterkopf zu haben, sogar wenn man’s gerade nicht braucht.

viele Grüße
Matthias
von 2sheep
29. Jan 2024, 17:22
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13772

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Moin, Ein paar Cent von mir: Ich interessiere mich nicht wirklich für moderne Autos, auch nicht wenn MG drauf steht. Wenn ich eines brauche, beschäftige ich mich ungern damit. Trotzdem bin ich dafür das hier im Forum die modernen Wagen ihre Rubrik behalten. Die fünfzehn neuen Posts pro Monat schafft...
von 2sheep
29. Dez 2023, 16:10
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB GT 1976 emission problems
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Re: MGB GT 1976 emission problems

Hi nameless,

It would be much easier to help if you could tell a lot more about your car.
Most likely, you need to have a complete maintenance of the MGB.

Greetings
Matthias
von 2sheep
30. Nov 2023, 18:58
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Vergaserüberlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Vergaserüberlauf

Hallo,

Das mit den Rampen erklärt dann auch Zylinder 4 :mrgreen:
Vergaser müssen aber trotzdem repariert werden.

Viele Grüße

Matthias
von 2sheep
30. Nov 2023, 12:44
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Vergaserüberlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Vergaserüberlauf

Juan hat Recht, ohne defektes Ventil im Schwimmer kann da nichts laufen. Aber auch eigentlich nicht ohne Druck im Leitungssystem. Da würde ich nochmal prüfen ob die Pumpe immer aus ist wenn Zündung aus. Dass es nur den einen Zylinder getroffen hat, kann an der Lage des Wagens beim abstellen gelegen ...
von 2sheep
30. Nov 2023, 07:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1930

Re: Benzinpumpe

Hallo Bei der kontinuierlich arbeitenden Pumpe dieser Bauform wird der Druck intern begrenzt. Es gibt verschiedene Ausführungen. Wenn du ein Manometer hast, kannst du messen, ob der Druck vor den Vergasern im zulässigen Bereich liegt. Sonst würde nur eine genaue Typenbezeichnung helfen, damit recher...