Die Suche ergab 169 Treffer

von 2sheep
31. Jul 2020, 11:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorschau
Antworten: 74
Zugriffe: 2730

Re: Vorschau

Hallo als noch neuer B Besitzer würde eine Zusammenstellung mir sehr viel Freude machen, über den B wird ja eher selten mal ausführlich berichtet, es ist halt heute oft nur oberflächlich. Wenn Ich dagegen an alte Berichte von Herrn Busch aus der AMS oder Tests von Ernst „Klacks“ Leverkus in der Zeit...
von 2sheep
30. Jul 2020, 16:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorschau
Antworten: 74
Zugriffe: 2730

Re: Vorschau

eingescannt ist, man scheint 1963 im Druck nicht auf moderne Flachbettscannerformate geachtet zu haben. Ich habe aber weitestgehend die Mitte getroffen, das PDF auf erträgliche 4.2MB verkleinert und versandfertig. Ich schätze man sollte hier keinen gescanntem Artikel, auch wenn er alt ist einstelle...
von 2sheep
14. Jul 2020, 13:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ruckeln bei gleich bleibender Geschwindigkeit
Antworten: 65
Zugriffe: 2834

Re: Ruckeln bei gleich bleibender Geschwindigkeit

Hallo zusammen,

Das ist einem MGDC Forum jetzt nicht würdig, oder?

Back to topic please

viele Grüße

Matthias
von 2sheep
10. Jul 2020, 08:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Moin
Antworten: 10
Zugriffe: 702

Re: Moin

Moin Moin,

Auch von mir herzlich Willkommen.
Les Dich auch ruhig mal durch ältere Beiträge, das kann sehr hilfreich sein, ich weiß da wovon ich spreche (an der Stelle ein allgemeines Danke an diejenigen, die sich mit viel Mühe um Inhalte bemühen).

viele Grüße

Matthias
von 2sheep
9. Jul 2020, 17:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hinterer Seitendeckel MG B
Antworten: 16
Zugriffe: 1341

Re: Hinterer Seitendeckel MG B

Hallo Marc,

Ja die B‘s reagieren wohl oft ähnlich :wink:
Aber fürs nächste mal weiß man dann Bescheid bei einem ollen Deckel. Von der Dichtung waren bei mir nur noch verhärtete Reste übrig. Gut dass sie nicht in den Motor gefallen sind.

viele Grüße

Matthias
von 2sheep
5. Jul 2020, 08:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ruckeln bei gleich bleibender Geschwindigkeit
Antworten: 65
Zugriffe: 2834

Re: Ruckeln bei gleich bleibender Geschwindigkeit

Hallo Marc, Wenn das Ruckeln nur bei geringer Last auftritt (Ebene oder leichter Berg) kann das auch von ausgeschlagenen Drosselklappenwellen kommen. Kenne ich zumindest von Mehrfachvergaserbatterien bei Motorrädern so. Das muss beim Einstellen des Leerlaufs nicht zwingend auffallen. Nur so als zwei...
von 2sheep
2. Jul 2020, 15:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hinterer Seitendeckel MG B
Antworten: 16
Zugriffe: 1341

Re: Hinterer Seitendeckel MG B

Hallo, Leider hat bei mir das nachziehen nicht den gewünschten dauerhaften Erfolg gehabt. Es wird zwar weniger Öl, aber gerade nach etwas engagierter gefahrenen km war doch wieder ein Fleck unter dem Auto am nächsten Morgen. Da ich das eigentlich nicht leiden kann ( und Tüv und Umwelt auch nicht), h...
von 2sheep
29. Jun 2020, 17:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spalt zwischen Kotflügel und Schweller
Antworten: 9
Zugriffe: 697

Re: Spalt zwischen Kotflügel und Schweller

Hallo Alexander, Ich glaube, eine gute Entscheidung. Ich habe vor vier Jahren auch fast ein Jahr gesucht und musste viele MGB mit Top Innenraum, super Neulack und leider genau solchen Problemen, meist notdürftig kaschiert, anschauen. Auch Gern noch zusätzlich mit erheblichen mechanischen Problemen. ...
von 2sheep
27. Jun 2020, 16:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spalt zwischen Kotflügel und Schweller
Antworten: 9
Zugriffe: 697

Re: Spalt zwischen Kotflügel und Schweller

Hallo Alexander, Es ist aus der Ferne immer schwierig so etwas genau einzuschätzen. Aber aus meiner Erfahrung damals würde ich zu großer Vorsicht raten. Vom Werk an sah das da garantiert nicht so aus. Und was unter der Dichtmasse und dem Rost wartet, weiß man nicht- eher nichts gutes. Hast du mit Ma...
von 2sheep
19. Jun 2020, 12:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Pedale
Antworten: 25
Zugriffe: 1411

Re: MGB Pedale

Hallo Willi,

Das ist eine prima Lösung, finde ich!
An den Mustern hätte ich auch Interesse, bei mir ist zwar noch eine originale drin, aber stark mitgenommen und nicht mehr oft abnehmbar :|

viele Grüße

Matthias
von 2sheep
4. Jun 2020, 09:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?
Antworten: 42
Zugriffe: 3174

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

In anderen Foren überlässt man seine Beiträge auch im Fall gesperrt zu werden, wäre wichtig, so etwas in die Geschäftsbedingungen aufzunehmen. Eine Abfolge von Verwarnungen, von Punkten bis hin zur Sperrung ist doch eine Selbstverständlichkeit, sonst kann man ein Forum nicht leiten. Ob Sperrungen e...
von 2sheep
4. Jun 2020, 09:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?
Antworten: 42
Zugriffe: 3174

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

Die grünen, u. alle anderen Parteien die Sie noch ganz Links überholen möchten, plus ein Teil der Jugend u. Lobbyisten sägen an allem was nicht Mainstreamfähig ist nach Ihrer Meinung!! Hallo, ist das hier ein politisches Forum ? Geht es auch ohne Meinungsmache, noch dazu, ohne jegliche Belege für d...
von 2sheep
3. Jun 2020, 11:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lautes Klackern bei Erhöhung der Drehzahl
Antworten: 38
Zugriffe: 1981

Re: Lautes Klackern bei Erhöhung der Drehzahl

Ganz einfach Matthias, im Westerwald hat kein Mensch Temperatur Probleme, im Schnitt 4-5°C kälter als an Rhein und Mosel. Da brauchst Du gar keinen Lüfter .... It`s a joke, don´t write me a letter ... um noch mal den Herrn Leno zu bemühen. :D :D :D Der war gut. Leider sind auch hier die Zeiten ande...
von 2sheep
2. Jun 2020, 16:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hinterer Seitendeckel MG B
Antworten: 16
Zugriffe: 1341

Re: Hinterer Seitendeckel MG B

Wow, prima.

Wie „fest“ hast Du Dich getraut?

viele Grüße

Matthias
von 2sheep
2. Jun 2020, 16:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lautes Klackern bei Erhöhung der Drehzahl
Antworten: 38
Zugriffe: 1981

Re: Lautes Klackern bei Erhöhung der Drehzahl

Hallo Marc, Ich kenne den MGB Vierzylinder noch nicht sehr gut, aber guter Öldruck und Lagerschaden hatte ich schon mehrfach bei anderen Fabrikaten. Aber da ja offensichtlich einige Teile fehlen oder defekt sind beim Lüfter sollte der Zuerst ausgeschlossen werden. Was mich mir nicht erschließt sind ...