Die Suche ergab 41 Treffer

von firechief
28. Mär 2023, 19:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1311

Re: Vorstellung

Hallo
und herzlich willkommen,
ein besseres Forum findest du nicht !
Viel Spass und immer gutes Wetter mit deinem MGA !
von firechief
1. Jun 2022, 17:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Der Weg ist das Ziel - Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1937

Re: Der Weg ist das Ziel - Vorstellung

Hallo Sebastian,
tolle Vostellung und Hut ab , so ein Projekt als Einsteiger zu machen ! Viel Freude an der Restauration und vor allem später beim Fahren !
von firechief
3. Mai 2022, 19:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sitzpolster MGB spät gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1826

Re: Sitzpolster MGB spät gesucht

Hallo Gemeinde, kurze Rückmeldung : Danke für die vielen tollen Hinweise ! Erste Sahne ! Habe den Sitz ausgebaut und musste feststellen, dass das neue Gummigeflecht nach 4 Jahren vollkommen ausgeleirt war , Risse an den Kanten und labberich , unglaublich.Und das bei den Preisen ! Habe jetzt erstmal ...
von firechief
7. Apr 2022, 18:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sitzpolster MGB spät gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1826

Re: Sitzpolster MGB spät gesucht

Hallo,
danke für eure Anregungen ! Ich werde mal an die auch erneuerten Gummibänder gehen, bin gespannt, was es bringt .
von firechief
31. Mär 2022, 19:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sitzpolster MGB spät gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1826

Sitzpolster MGB spät gesucht

Hallo, hat jemand eine gute Quelle für ein Sitzpolster das auch wirklich ein Polster ist und nicht dieser Schwamm , den man sonst bekommt ? Ich hatte zwei neue gekauft bei verschiedenen Anbietern, alles Mist, viel zu weich , man sitzt auf dem Gumminetz plus 2cm ! Leider vor zwei Jahren gekauft, nich...
von firechief
17. Feb 2022, 20:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Felgen restaurieren!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1281

Re: Felgen restaurieren!?

Hallo Mike,
wie wäre es mit Pulverbeschichten, gibt es auch in metallic und in den meisten RAL Farben, Habe ich schon mehrfach in der Vergangenheit gemacht und hat immer super gehalten und ausgesehen !
von firechief
14. Feb 2022, 19:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Wofür ist der schwarze Türkontakt mit dem blauen Federpin . [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: Wofür ist der schwarze Türkontakt mit dem blauen Federpin . [Erledigt]

Hallo, der Schalter ist tatsächlich eine originale Sache und zwar findest du den Schalter z.B. im 1977er Diagramm, er ist bezeichnet als Left Hand Door switch und wie man sieht , schaltet er auch nicht die Masse, sondern ein lila Kabel , das dann im Modul für Fasten Seatbells angeschlossen ist . Müs...
von firechief
20. Dez 2021, 19:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verdeck innen färben
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: Verdeck innen färben

Hallo Marc und alle Interessierten,

jetzt hast du ja schon gefärbt, und wie ist es mit der Platzangst ? :)
Ich habe in einem alten Praxis Heft noch einen Tip gefunden, da wird mit Siebdruckfarbe für LKW Planen so was gemacht, die gibt es bei ganz einfacher Google Suche in allen RAL Farben !
von firechief
3. Nov 2021, 19:12
Forum: Drivers Talk
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 2317

Re: Hallo Zusammen

Hallo Kurt,

Dann mal herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt !
von firechief
28. Jul 2021, 20:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lima singt
Antworten: 27
Zugriffe: 2941

Re: Lima singt

Hallo, so ein Thema ist schon mal bei dem Experten fragen (Geiken ??) von der Markt Zeitung beschrieben worden , das könnte so ein magnetisches Pfeifen/Singen sein. Ich weiss leider nicht mehr die Ausgabe, so 2-3 Jahre her ! Ist eigentlich kein Fahler, ich habs auch ab und an mal bei meiner Drehstro...
von firechief
11. Mai 2021, 19:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bezugsquelle Stahlflex
Antworten: 42
Zugriffe: 4831

Re: Bezugsquelle Stahlflex

Hallo,
hier habe ich meine geholt :
https://www.ebay.de/itm/353024137311?ss ... 1438.l2649

Die sind mit ABE, einfach den Anbieter googeln oder entsprechende Zeichen setzen !
von firechief
28. Mär 2021, 20:12
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB - Instrumente funktionieren nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7267

Re: MGB - Instrumente funktionieren nicht mehr

Hallo, wie Micha schon geschrieben hat, sind bei den späten Modellen die Relais im Motorraum , eins für Zündung rechts neben den Sicherungen und links da Relais für geschaltetes Plus, da ist die Sicherung davor, von dort gehts dann Richtung Stabilisator und den anderen Verbrauchern am Armaturenbrett...
von firechief
27. Mär 2021, 19:22
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB - Instrumente funktionieren nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7267

Re: MGB - Instrumente funktionieren nicht mehr

Hallo,
hatte letztens den gleichen Fehler, es war das Relais , das die 12V durchschaltet. Hatte einen Wackelkontakt, leider innen und wurde deshalb erneuert.