Die Suche ergab 23 Treffer

von firechief
19. Jan 2021, 18:42
Forum: Drivers Talk
Thema: Der Kai aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 10
Zugriffe: 429

Re: Der Kai aus dem Ruhrgebiet

Hallo Kai,
willkommen in dem besten Forum. Hier wird dir geholfen !
Viel Spaß mit dem MG !
von firechief
26. Jul 2020, 20:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Standgeräusch
Antworten: 19
Zugriffe: 2635

Re: Standgeräusch

Hi, ich habe noch nie ein Problem mit Standgeräuschen bei Abnahmen gehabt , auch nicht bei den früher üblichen Gesamtabnahmen.Und da musste der Prüfer für die Abnahme geradestehen ! Heute ist doch alles easy, vor allem bei Oldies , da kennt sich selten einer aus. Heute ist quasi alles erlaubt, frühe...
von firechief
29. Apr 2020, 20:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Lagerkoller Gegenmittel:
Antworten: 53
Zugriffe: 10251

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Hi,
zum 40. Geburtstag selber geschnippelt :P
von firechief
9. Apr 2020, 20:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Dichtung Motor-Seitendeckel MGB
Antworten: 8
Zugriffe: 2774

Re: Dichtung Motor-Seitendeckel MGB

Hallo, die Dichtungen sind bei mir aus Kunststoff, ich habe sie mit Dirko/Hylomar an fie Deckel geklebt, weil die Führung der Dichtung bei einem Deckel sonst nicht gegeben ist, einen Tag warten oder so lange wie der Kleber/die Dichtmasse braucht und dann anbauen, wichtig sind auch der Verzug der Dec...
von firechief
1. Apr 2020, 19:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU Benzinpumpe überholen
Antworten: 17
Zugriffe: 2729

Re: SU Benzinpumpe überholen

Hi, ich hole mittlerweile fast alles in Wesel bei Stevens, ich kann da selbst hinfahren, es sind nur 15 km, da wir beide über eine mittlerweile dem Alter geschuldet eine reiche Erfahrung mit Autos und Mechanik an sich haben gibts immer was zu quatschen. Die Teile dort haben mich noch nie enttäuscht,...
von firechief
29. Mär 2020, 20:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Lagerkoller Gegenmittel:
Antworten: 53
Zugriffe: 10251

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Hallo,

120 km Niederrhein, schöne Grüße !
von firechief
26. Mär 2020, 19:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farbe für Motorblock
Antworten: 8
Zugriffe: 2325

Re: Farbe für Motorblock

Hi , so, die habe ich genommen, super zu verarbeiten, brennt sich dann ein, riecht beim warmen Motor ein paar Tage und dann ist gut, braucht keine Grundierung. Es gab auch mal eine tolle Volvo Motor Farbe, ist aber wegen der Inhalte mittlerweile verboten, evt mal beim Volvo Händler fragen. Oder die ...
von firechief
25. Mär 2020, 19:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farbe für Motorblock
Antworten: 8
Zugriffe: 2325

Re: Farbe für Motorblock

Hallo
ich nehme zur Lackierung des Motors egal jetzt welche Farbe immer Marine Motor Farben in Dosen zum Pinseln, gibts bei ebay oder im Online Handel.
Klappt immer, hält Temperaturen aus, Benzinfest, usw.....
von firechief
12. Feb 2020, 19:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Empfehlung Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 3706

Re: Empfehlung Benzinpumpe

Hallo, ich habe mir die Hardi Pumpe von Stevens gekauft, ist bis 100 Ps, ich kenne die Anschlüsse bei dir nicht, bei mir (MGB) kein Problem ( 1:1). Die Pumpe ist super, der Preis bei Stevens ist top im Vergleich. Sein Kommentar ist : die Pumpen von SU haben früher ein Jahr Alltagsbetrieb gehalten , ...
von firechief
17. Jan 2020, 17:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Geklebte Teppiche entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 2318

Re: Geklebte Teppiche entfernen

Hi,
ich habe auch sehr großzügig verklebte Teppiche rausmachen müssen, es ging am besten mit einer Flex und einer Edelstahltopfbürste, da kann man auch vorsichtig arbeiten, so dass fast nur der Kleber wegfliegt und man kommt fast überall dran. Viel Erfolg !
von firechief
23. Dez 2019, 20:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bild für Avatar verkleinern
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Re: Bild für Avatar verkleinern

Hi Axel,
es gibt im Netz auch online Verkleinerer , funktioniert tadellos, einfach mal gooXXX.
von firechief
28. Jul 2019, 12:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Scheibenwischerantrieb einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 5747

Re: Scheibenwischerantrieb einstellen

<t>Hallo,<br/> heute möchte ich noch mal die zweite Frage von noddy aufgreifen, wo er die Wirkungsweise der dritten Kohle im Scheibenwischermotor erfragt hat. Ich habe in meinem Trzebiatowsky von 1952 nachgeschaut, da wird eine Lichtmaschine mit drei Kohlen beschrieben, diese ist auch regelnd . Wenn...
von firechief
27. Feb 2019, 18:20
Forum: Funstuff & Links
Thema: Poster MG in A1
Antworten: 0
Zugriffe: 1638

Poster MG in A1

Hallo,
habe mir bei ebay uk und diesem Händler : picturesprintsframing zwei MGB Poster bestellt für jeweils ca 10€ incl Rollenversand nach Deutschland, Gute Qualität und stabiles Papier.
Vielleicht hat ja jemand Interesse, für das Geld krigt man hier noch nicht mal ne Rolle verschickt.
von firechief
20. Feb 2019, 20:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Scheibenwischerantrieb einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 5747

Re: Scheibenwischerantrieb einstellen

Jep, drück die Kühlanlage komplett ab, die Haarrisse waren nur im Stau bei heissem Motor mit entsprechenden Drücken vorhanden , im normalen Betrieb lief alles einwandfrei. Leider reichten ein paar Minuten aus, Dichtung durch. Und so schnell stellten meine Mädchen den Motor im Stau auf der linken Sei...
von firechief
19. Feb 2019, 20:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Scheibenwischerantrieb einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 5747

Re: Scheibenwischerantrieb einstellen

Ach ja, Kopfdichtungen am Fiat Punto meiner Tochter dreimal, am Cinquecento meiner anderen Tochter 2 mal, Grund jedesmal Überhitzung im Stau durch Haarrisse im Kühler und fehlender Pflege , ich hab dann später auf Flügelmuttern umgestellt :lol: :lol: