Die Suche ergab 14 Treffer

von gbegemann
19. Jun 2022, 10:33
Forum: Termine & Treffen
Thema: Kulmbacher Oldtimertreffen, 26. Juni 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 2133

Kulmbacher Oldtimertreffen, 26. Juni 2022

Hallo zusammen, Wer am Sonntag, 26. Juni. 2022, noch ein lohnenswertes Ziel für eine Ausfahrt mit seinem Gefährt sucht, dem/ der schlage ich das Jubiläumstreffen des Kulmbacher Oldtimerstammtischs vor. Es werden 700 Fahrzeuge auf dem Brauereigelände der Mönchshof Brauerei erwartet, Eintritt ist frei...
von gbegemann
6. Mai 2022, 11:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: GAZ Dämpfer schleift innen am Reifen
Antworten: 14
Zugriffe: 1826

Re: GAZ Dämpfer schleift innen am Reifen

Soweit haben Eure guten Vorschläge leider zu keinem Erfolg geführt. Bei der oberen Aufnahme ändert sich nichts am Abstand des Dämpfers zum Reifen, wenn man den Bolzen umdreht. Und unten geht er gar nicht erst raus, so dass das Umdrehen dort noch nicht ausprobiert werden konnte (was dann aber am Abst...
von gbegemann
5. Mai 2022, 12:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: GAZ Dämpfer schleift innen am Reifen
Antworten: 14
Zugriffe: 1826

Re: GAZ Dämpfer schleift innen am Reifen

Hallo Gerd,

die Reifen sind Falken Sincera 185/70 R14 88H auf Rostyle-Felgen (ist das 5J x 14 ?).

Grüße,
Gerrit
von gbegemann
5. Mai 2022, 11:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: GAZ Dämpfer schleift innen am Reifen
Antworten: 14
Zugriffe: 1826

GAZ Dämpfer schleift innen am Reifen

Hallo liebe Forumsmitglieder, hier mein Problem: Mein MGB GT (Bj. 1971, Mk. III) wurde vor langer Zeit von einem Vorbesitzer in UK auf GAZ Stoßdämpfer umgerüstet. Nun hat mein Mechaniker entdeckt, dass die untere Befestigung des Dämpfers mit der Mutter innen am Reifen schleift, wenn die Lenkung ganz...
von gbegemann
27. Sep 2019, 15:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 185/70 R14 Reifen auf MGB GT mit H-Kennzeichen: TÜV macht Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 3315

Re: 185/70 R14 Reifen auf MGB GT mit H-Kennzeichen: TÜV macht Probleme

Danke an alle, die mir Ratschläge gegeben haben. Es hat sogar geholfen! Dank des Freigabeschreibens von Ralph C :D und eines anderen Prüfers, der sichtbar Freude an klassischen Autos hat, habe ich meine HU-Plakette jetzt bekommen. Sein Tipp: Bei der nächsten HU gleich das Freigabeschreiben unaufgefo...
von gbegemann
26. Sep 2019, 17:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 185/70 R14 Reifen auf MGB GT mit H-Kennzeichen: TÜV macht Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 3315

185/70 R14 Reifen auf MGB GT mit H-Kennzeichen: TÜV macht Probleme

Hallo zusammen, mein GT Bj. '72 fährt seit Jahren mit 185/70 R14 88H Reifen, die Aktuellen sind sogar neu (1 Jahr alt). Heute hat mein TÜV-Inspekteur endgültig beschlossen, dass die bei H-Kennzeichen gar nicht gehen und hat dazu eine Umrechnungstabelle bemüht und mir Alternativen vorgelesen. Im Fahr...
von gbegemann
8. Jun 2019, 18:28
Forum: Termine & Treffen
Thema: 23. Kulmbacher Oldtimer Treffen (Sonntag, 16. Juni 2019)
Antworten: 0
Zugriffe: 2579

23. Kulmbacher Oldtimer Treffen (Sonntag, 16. Juni 2019)

Der Oldtimer Stammtisch Kulmbach (Oberfranken) organisiert zum 23. Mal sein jährliches Oldtimertreffen. Auch wenn es nicht auf MG‘s spezialisiert ist, ist diese Veranstaltung eine Reise wert. Auf dem Hof der Mönchhof-Brauerei, unterhalb der beeindruckenden Plassenburg, fanden sich hier im letzten Ja...
von gbegemann
19. Mai 2019, 20:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB springt nach Winterpause nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 4294

Re: MGB springt nach Winterpause nicht an

Hallo zusammen, danke vielmals für eure Vorschläge. Ich habe es heute morgen erst einmal mit Josephs Vorschlag - Choke ganz weit herausziehen - versucht und siehe da, er sprang an! Eure anderen Tipps merke ich mir, wenn es mal soweit sein sollte, dass auch der Choke nichts bringt. Auf jeden Fall hat...
von gbegemann
18. Mai 2019, 16:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB springt nach Winterpause nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 4294

MGB springt nach Winterpause nicht an

Hallo zusammen, ich bin kein Schrauber (das gleich vorweg) und habe bisher wenig Erfahrungen mit meinem MGB GT (Bj. 71) gemacht, da ich ihn letzten Herbst erst erworben habe. Da fuhr er prächtig und sprang problemlos an. Er stand seit November in der Garage, Batterie hatte ich ausgebaut und an CTEC-...
von gbegemann
5. Mai 2018, 17:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Fahrspaß mit Automatikgetriebe?
Antworten: 23
Zugriffe: 11886

Re: Fahrspaß mit Automatikgetriebe?

Meine Frage zielte darauf ab, ob ein 4-Zylinder MGB mit Automatik Fahrvergnügen bereitet. Ich fahre auch meinen täglich genutzten Wagen eher schonend und bin kein "Ampel-Gasgeber". Rollt ihr mit euren Wagen eher genüsslich durch die Landschaft oder erfreut man sich häufig am frühen Schalte...
von gbegemann
4. Mai 2018, 19:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Fahrspaß mit Automatikgetriebe?
Antworten: 23
Zugriffe: 11886

Fahrspaß mit Automatikgetriebe?

Hallo liebe MGB/MGC-Fahrer,

ich entschuldige mich schon einmal für die Frage, aber macht die Automatik beim MGB genauso viel Spaß wie das Fahren mit manueller Schaltung? Gibt es etwas besonders zu beachten beim Automatik-B? Sie sind ja eher selten.

Danke im Voraus,
Gerrit
von gbegemann
9. Dez 2017, 15:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Fachmann für MGB Besichtigung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

Fachmann für MGB Besichtigung gesucht

Liebe MGB-Kenner,

ich werde am 29.12. einen zum Verkauf stehenden MGB im Raum Münster besichtigen. Da ich Erstkäufer eines Oldtimers bin, würde ich mich freuen, wenn mich jemand begleiten wollte (vormittags), der sich auskennt. Freue mich über eine PM.

Danke und viele Grüße,
Gerrit
von gbegemann
8. Okt 2016, 17:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Ab welcher Körpergröße wird es im MGB zu eng?
Antworten: 12
Zugriffe: 7742

Re: Ab welcher Körpergröße wird es im MGB zu eng?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps! Ich wohne in Bayreuth, also nicht gerade in der Nähe derer, die schon geantwortet haben. Schaut man beim B mit 192cm bereits über die Scheibe drüber, bzw. stört der obere Rahmen? Und hat man den Wind störend im Gesicht/vor der Stirn? Sonst würde ich einen BGT vo...
von gbegemann
8. Okt 2016, 13:49
Forum: Drivers Talk
Thema: Ab welcher Körpergröße wird es im MGB zu eng?
Antworten: 12
Zugriffe: 7742

Ab welcher Körpergröße wird es im MGB zu eng?

Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, mir einen MGB Roadster oder GT zu kaufen. Alerdings bin ich ziemlich "lang", 192 cm groß und dabei eher schlank (80kg). Da ich niemanden kenne, bei dem ich mal Probe-Sitzen konnte, wäre meine Frage: Passt man ...