Die Suche ergab 186 Treffer

von Oktogon
2. Sep 2018, 23:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremskraftverstärker überholen (lassen?)
Antworten: 5
Zugriffe: 4346

Re: Bremskraftverstärker überholen (lassen?)

.... Das Bremsservo sieht auch nicht mehr so gut aus, der Lack ist alt und vorne wo der Hauptbremszylinder dran kommt war auch Bremsflüssigkeit drin. Jetzt möchte ich das Bremsservo überholen. Ich habe nur keine Ahnung wie man das Teil aufbekommt und ob ich das Teil überhaupt selber überholen kann,...
von Oktogon
10. Aug 2018, 17:16
Forum: Drivers Talk
Thema: Zuverlässiger Lieferant
Antworten: 6
Zugriffe: 4271

Re: Zuverlässiger Lieferant

Ich habe mich nicht dahin geäußert, dass sie gut sind, sondern, dass sie professionell arbeiten. Was unter gut zu verstehen ist, wird individuell bewertet. Alle Händler, bei denen ich zwei Fenster aufmachen muss, um an einen Preis für ein Produkt zu gelangen und bei denen ich nicht direkt etwas in d...
von Oktogon
7. Aug 2018, 22:43
Forum: Drivers Talk
Thema: Zuverlässiger Lieferant
Antworten: 6
Zugriffe: 4271

Re: Zuverlässiger Lieferant

Sorry, aber für mich ist das ein wenig flach. Es kommt doch auf die persönlichen Präferenzen an. MGOC Spares ist sicher nicht schlecht und hat ein gutes Sortiment. Ist aber nicht der Preiswerteste. Der Preiswerteste, den ich kenne und bei dem ich zuweilen kaufe, hat eine unprofessionelle Abwicklung....
von Oktogon
5. Aug 2018, 17:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Isolierband - Dichtung oder Wahrheit
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Isolierband - Dichtung oder Wahrheit

Über das Thema habe ich heute Mittag auch nachgedacht. War gestern bei den "Classic-Days". Auf dem Rückweg fing der Motor ganz plötzlich an zu knallen und stottern. Hab mich noch ein paar KM vorangequält, musste dann anhalten und kam nicht mehr vom Fleck. Meine Holde hat mich heute Morgen ...
von Oktogon
1. Aug 2018, 21:35
Forum: Drivers Talk
Thema: GPS - Tracker
Antworten: 14
Zugriffe: 6792

Re: GPS - Tracker

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Der Effekt des Faradayscher Käfig ist mir bekannt. Auch soll es Störsender geben. Leider werden nicht nur Porsche gestohlen. Anscheinend verschwindet bei den "Classic -Days" auf Schloss Dyck alle 2 Jahre ein Oldtimer. Der Letzte war wohl ein E-Type....
von Oktogon
1. Aug 2018, 09:58
Forum: Drivers Talk
Thema: GPS - Tracker
Antworten: 14
Zugriffe: 6792

GPS - Tracker

Hallo,

wer von euch hat ein GPS-Tracker in seinem Fahrzeug eingebaut?
Was habt ihr bezahlt?
Welche laufende Kosten und technische Hinweise habt ihr ?

Grüße

Rudolf
von Oktogon
31. Jul 2018, 22:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Isolierband - Dichtung oder Wahrheit
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Isolierband - Dichtung oder Wahrheit

Ich bin auch etwas verwundert. Die Bänder würde ich nicht ausschließlich verteufeln. Es kommt m.E. darauf an wie und wo man sie einsetzt. „Verkalkte Wasserkanäle in Motor und Kühler, falsch verlegte Benzinleitungen oder fehlende Abschirmung der Vergaser“ können sie natürlich nicht kompensieren. Aber...
von Oktogon
28. Jul 2018, 19:12
Forum: Drivers Talk
Thema: Isolierband - Dichtung oder Wahrheit
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Isolierband - Dichtung oder Wahrheit

Hallo Zusammen ! Isolierband ist wohl hier eine irreführende Bezeichnung! Der Anbieter schreibt : " Wirksamer und leistungssteigernder Zusatzkühler unsere Krümmerbänder sind ein sehr wirksamer und dazu noch leistungssteigernder Zusatzkühler. Die Krümmerbänder sind aus ultra hitzebeständigen mod...
von Oktogon
23. Jul 2018, 11:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: US MGB auf Europa umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 4309

Re: US MGB auf Europa umbauen

Ich kann mich der Ansicht von Jupp nur anschließen. An deiner Stelle würde ich den Prüfer wechseln - es muß nicht unbedingt der TÜV sein.. Sowohl meine Frau als auch mein Sohn besitzen einen B, die ich beide regelmäßig fahre. Der eine von 1973 hat eine elektronische Zündung und zwei HS4-Vergaser, di...
von Oktogon
22. Jul 2018, 20:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: US MGB auf Europa umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 4309

Re: US MGB auf Europa umbauen

Hallo zusammen, Hallo Sebastian, sag mal hast du den TÜV-Prüfer bei dem Beratungsgespräch schlau gemacht ? Oder wusste der vorher schon, in welchenm MGB welcher Vergaser verbaut wurde? Deaktivierung der Abgasrückführung kann ich ja noch vestehen, aber generell verstehe ich nicht , was viele Umbauakt...
von Oktogon
22. Jul 2018, 09:51
Forum: Drivers Talk
Thema: Kleine Waschbecken für den Hobbyraum.
Antworten: 7
Zugriffe: 3920

Re: Kleine Waschbecken für den Hobbyraum.

Säg sie doch in der Mitte durch, aber mache es einfach ohne Aufhebens und schreib nicht solchen Unsinn Gruß Josef Lass ihn doch ! s-typ34 gefällt sich halt als Verschrottungsexperte. Die meisten seiner Beiträgen geht es um diese Thema. Entweder hat er , will er oder wird er verschrotten.! :roll:
von Oktogon
18. Mai 2018, 20:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG'B Bauj. 1980 „Kraftstoff-Sicherheitsventil“
Antworten: 9
Zugriffe: 5022

Re: MG'B Bauj. 1980 „Kraftstoff-Sicherheitsventil“

Ob Filter, längerer Schlauch oder ein Zwischenstück ist eigentlich egal.
Hauptsache der Wagen ist nicht mehr inkontinent. 8)
von Oktogon
18. Mai 2018, 19:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG'B Bauj. 1980 „Kraftstoff-Sicherheitsventil“
Antworten: 9
Zugriffe: 5022

Re: MG'B Bauj. 1980 „Kraftstoff-Sicherheitsventil“

Hallo zusammen, interessanter Weise leckt seit heute dieses Teil auch bei meinem B (BJ 79 Kanadaausführung) und sorgt für einen ordentlichen Spritsee um das Teil herum, was mir in der Nähe des Krümmers nicht gerade toll zu sein. Habt ihr das Teil einfach "überbrückt"? Viele Grüße Carsten ...
von Oktogon
3. Mai 2018, 18:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Probleme an voellig unerwarteter Stelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1943

Re: Probleme an voellig unerwarteter Stelle

SH605041 - SCREW - 5/16 UNF X 1/2 in. Diese Schrauben sind doch absolute Massenware. Solche Fehler dürften nicht vorkommen. Ich verwende fast nur neue Schrauben. Die Gewinde werden eingefettet und müssen passen. Bei den Muttern sieht es manchmal anders aus. Diese können angeschweißt sein oder sich i...