Die Suche ergab 321 Treffer

von Jörn-M.
6. Mai 2023, 10:50
Forum: Drivers Talk
Thema: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG
Antworten: 22
Zugriffe: 4124

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

Was machst Du eigentlich bei dem Kennzeichen für Hamburg -HH? Oder mit der 8? Sollte am besten gleich aus dem Alphabet getilgt werden, gelle? Ansonsten weiterhin viel Spaß bei der Suche nach Problemen, die es nicht gibt :-) Hallo in die Runde, Hallo Jörn, ich wünsche mir etwas mehr Sensibilität bei ...
von Jörn-M.
17. Feb 2023, 11:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spax Dämpfer Knarzen [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 1937

Re: Spax Dämpfer Knarzen [Erledigt]

Anfang der 80er-Jahre empfahl ein Artikel in der damaligen MG Drivers Info für hinten den Einbau der hinteren Boge-Gasdruckdämpfer für den VW Käfer 1302. Habe ich heute noch drin und funktionieren hervorragend. Lediglich die Gummihüllen sind seit einigen Jahren nicht mehr schön...
von Jörn-M.
15. Feb 2023, 14:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: welche Farbe MGB
Antworten: 18
Zugriffe: 3717

Re: welche Farbe MGB

Die Chromleiste an der Front- und/oder Heckscheibe einzubauen ist ein Sche...sjob. Wer das noch nicht oder nur alle paar Jahre macht, braucht dazu Stunden oder länger und vor allem wird er die teuren Leisten nicht unbeschädigt ins Gummi kriegen. Bei mir hat ein Fachbetrieb, der diesen Job häufig mac...
von Jörn-M.
10. Feb 2023, 10:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Fahrzeug-Historie erfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Re: Fahrzeug-Historie erfahren

Das Angebot funktioniert nur mit 17-stelligen VINs, eine Chassis-# wie GHD5/4711G erkennt er nicht. Aus dem Web: "Seit dem Modelljahr 1980 ist die Kraftfahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) welteinheitlich 17-stellig." Müßte damit auch für junge Oldies funktionieren... Und auch diese Site ...
von Jörn-M.
10. Feb 2023, 10:11
Forum: Drivers Talk
Thema: Fahrzeug-Historie erfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Fahrzeug-Historie erfahren

Ich bin gerade beim Surfen auf ein Webportal gestossen, das zumindest für potenzielle Käufer und/oder Besitzer von Fahrzeugen mit moderner 17-stelliger VIN sehr Interessant erscheint: https://www.carvertical.com. Nach Eingabe der VIN und der Bezahlung spuckt die Site so ziemlich alles aus, was man s...
von Jörn-M.
9. Feb 2023, 19:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Bin ich Verantwortungslos?
Antworten: 38
Zugriffe: 8299

Re: Bin ich Verantwortungslos?

Achim, Du kennst eindeutig die falschen Leute.
Ich bin in 45 Jahren MG-Besitz noch nicht einmal auf sowas angesprochen worden.
von Jörn-M.
9. Feb 2023, 17:41
Forum: Drivers Talk
Thema: Bin ich Verantwortungslos?
Antworten: 38
Zugriffe: 8299

Re: Bin ich Verantwortungslos?

Also ich sitze seit heute früh fest auf beiden Händen, damit meine Finger sich nicht selbstständig machen.......
von Jörn-M.
2. Feb 2023, 20:43
Forum: Drivers Talk
Thema: Mein Projekt MGC GT
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: Mein Projekt MGC GT

Korrektur:… kann man anfangen, zu tunen….
Jörn-M. hat geschrieben: 2. Feb 2023, 13:07 dann kann man nicht anfangen zu tunen!
andreas.clausbruch hat geschrieben: 2. Feb 2023, 11:25 ....und gleich noch ein unverlangter Tip: Auspuffanlage von Maniflow :-), :-). Downton in die Gegenwart 'rübergebracht'....
Nochmal octagonale Grüße Andreas
von Jörn-M.
2. Feb 2023, 16:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: LT77 / R380 [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Re: Frage: LT77 / R380 [Erledigt]

Links oben neben ersten Gang!
von Jörn-M.
2. Feb 2023, 13:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Mein Projekt MGC GT
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: Mein Projekt MGC GT

Yes!! Der Fächerkrümmer und die Doppelauspuffanlage von Maniflow alleine machen aus dem behäbigen Graugussklumpen einen wesentlich agileren Motor. Damit hat er dann die vom Werk versprochenen (aber nie erreichten) 140-145 PS! Leider nicht ganz billig der Spaß :-( Mit ein paar weiteren "Kleinigk...
von Jörn-M.
24. Jan 2023, 10:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 47
Zugriffe: 9284

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Dreifach gelagerte Motoren haben hinten unter dem Vergaser einen Anschluß für eine Drehzahlmesser-Welle, 5-fach gelagerte nicht, weil die immer einen elektrischen DZM haben.
von Jörn-M.
18. Jan 2023, 11:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Kühlerventilatoren [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 2140

Re: MG B Kühlerventilatoren [Erledigt]

Hallo Andreas, beim B habe ich noch keinen SPAL hinter dem Kühler montiert, aber wenn's beim MGC passt, der wesentlich weniger Platz zwischen Kühler und Riemenscheibe hat, sollte es beim B auch möglich sein, mit der kurzen WaPu und ohne Lüfterflügel (dann dann ohnehin überflüssig wird). MGC-SPAL-fan...
von Jörn-M.
17. Jan 2023, 20:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Alukühler MGB
Antworten: 53
Zugriffe: 9276

Re: Alukühler MGB

Alukühler von Winner Racing, für 180£ bei Steve Curtiss in UK mitgenommen.
Passt, sitzt und tut seinen Job perfekt.
F363BB55-D307-49C1-9C6C-6F00FAB51474.jpeg
von Jörn-M.
11. Jan 2023, 20:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.
Antworten: 46
Zugriffe: 9890

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

Es gab mal eine Zeit, in der man nicht nachtrat, wenn jemand am Boden liegt. Ist scheinbar auch hier nicht mehr üblich.
Jörn
Ex-MGDC #36
TomK hat geschrieben: 11. Jan 2023, 16:59 Danke, hoffentlich diesmal wirklich für immer.