Die Suche ergab 279 Treffer

von Jörn-M.
21. Jul 2022, 17:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 103
Zugriffe: 17047

Re: LED Scheinwerfer

MGA, B und C, Midget haben dieselben Scheinwerfer mit - ich glaube - 7" Durchmesser, RV8 hat die Scheinwerfer vom Spiegelei-911er.
von Jörn-M.
20. Jul 2022, 14:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welches Getriebeöl für Borg Warner LT 77?
Antworten: 15
Zugriffe: 522

Re: Welches Getriebeöl für Borg Warner LT 77?

Ich meine das lt77 in meinem MGB, Du hattest es mal identifiziert als TR7-Getriebe
von Jörn-M.
20. Jul 2022, 13:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welches Getriebeöl für Borg Warner LT 77?
Antworten: 15
Zugriffe: 522

Welches Getriebeöl für Borg Warner LT 77?

Kurze Frage: welches Öl für dieses 5-Gang-Getriebe? Das Rover SD1-Handbuch schlägt 1,5 Liter API-GL4 Hypoid 75W vor.
von Jörn-M.
12. Jul 2022, 18:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?
Antworten: 13
Zugriffe: 541

Re: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?

So sieht übrigens der ziemlich optimale Trichter für meine HS6-Vergaser am MGB aus. Leider weiss ich nicht, wo die herkommen.
von Jörn-M.
12. Jul 2022, 14:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?
Antworten: 13
Zugriffe: 541

Re: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?

Hier gibt es Stub Stacks für die HS4-Vergaser:

https://www.ebay.de/itm/150911058076
von Jörn-M.
5. Jul 2022, 20:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündung MGB 1800 Bj 65
Antworten: 11
Zugriffe: 313

Re: Zündung MGB 1800 Bj 65

Ich würde schnell den „Fachmann“ wechseln. Wenn der Mann nicht weiß, dass die Lumenition genauso eingestellt wird wie eine Kontaktzündung, hat er keine Ahnung. Lumenition ersetzt lediglich den Unterbrecher durch einen optischen Sensor, alles andere bleibt gleich. Und falls der Mann lesen kann, würde...
von Jörn-M.
30. Jun 2022, 18:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Lagerbock Kipphebelwelle gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: MGB Lagerbock Kipphebelwelle gesucht

Aluminium Lagerböcke für die Kipphebelwelle? Bist Du sicher?
Gibt es selbst bei Cambridge Motorsport nicht, und die haben sonst alles für Tuningfreunde....
von Jörn-M.
30. Jun 2022, 17:09
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 163
Zugriffe: 15329

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

Nun, der "Bauernmotor" liefert im Renntrim, wie er unter anderem bei den britischen MG Car Club Meisterschaften oder auch beim Goodwood Revival gefahren wird, aus maximal 1860ccm Hubraum zwischen 160 und 180 PS. Flotter Bauer also und wenn mein "Bootsanker" zum guten Ende dann um...
von Jörn-M.
29. Jun 2022, 21:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 163
Zugriffe: 15329

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

Heute war Anprobe. Zylinderkopf mit 2 eingebauten Ventilen, den neuen, hohlen Stösselstangen und der Rollenkipphebelwelle probehalber mit einer alten Kopfdichtung auf den Block aufgesetzt. Erster Check war positiv, die Ventile sind freigängig und schagen weder am Block noch auf den Kolben an. Leider...
von Jörn-M.
18. Jun 2022, 23:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: fliegende Sicherung: Anschluß [Erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Re: fliegende Sicherung: Anschluß [Erledigt]

Tja, dann würde ich an Deiner Stelle mal den Hersteller verklagen, so auf 23-32 Fantastrilliarden. Schon mal was von „Stand der Technik“ etwa zum Zeitpunkt der Produktion gehört?
MBGT_ED hat geschrieben: 18. Jun 2022, 13:05 Eine fliegende Sicherung ist für mich, auch ab Werk nicht ordentlich. ……. Weiten des Autos.
Viele Grüße Klaus
von Jörn-M.
14. Jun 2022, 17:40
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 163
Zugriffe: 15329

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

Und eben kam die letzte größere Neuanschaffung für den Motor an: die neue 123 Bluetooth Ignition. In 14 Tagen sollte der Antriebsstrang wieder im Auto sein, hoffe ich!
IMG_6431.JPG
von Jörn-M.
7. Jun 2022, 21:30
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Ölbad im Zylinderkopf
Antworten: 12
Zugriffe: 736

Re: Ölbad im Zylinderkopf

Nur mal so zum Vergleich: im Handbuch des Mercedes R107 steht ebenso wie beim BMW E30 (und vermutlich vielen anderen Autos der 70-90er-Jahre, das ein Ölverbrauch von 0,1 Litern auf 100km ok sei. Klingt halt besser als 1 L/1000 km.
Bei dem Verbrauch würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
von Jörn-M.
1. Jun 2022, 22:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 163
Zugriffe: 15329

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

E496618F-8998-4E38-B115-F0B6406711CD.jpeg
Und hier die wichtigste Tuning-Zutat überhaupt: Der Downton-Sticker am Downton-Ventildeckel :-)
von Jörn-M.
1. Jun 2022, 22:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 163
Zugriffe: 15329

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

Heute die Schwungscheibe mit neuen ARP-Bolzen montiert. Loctite 242 am Gewinde und ARP-Schmiere am Bolzenkopf. Dann mit korrektem Drehmoment angezogen. F078F196-4229-4A8B-B9EA-F362A3E0214A.jpeg 4E166238-B908-49E9-8A74-7C6D1D7646E2.jpeg Und dann an der Front die Steuerkette montieren und deren Zahnrä...