Die Suche ergab 3345 Treffer

von Josef Eckert
23. Okt 2020, 17:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verteiler lässt sich nicht ausbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 958

Re: Verteiler lässt sich nicht ausbauen

Wie war das noch einmal? Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen. Man muss nur lange genug darauf rumklopfen.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
23. Okt 2020, 09:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verteiler lässt sich nicht ausbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 958

Re: Verteiler lässt sich nicht ausbauen

Hallo Klaus,
Zweiarm-Abzieher ansetzen und herausdrücken.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
21. Okt 2020, 20:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kennzeichenhalter für Vorn für MG TD
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Re: Kennzeichenhalter für Vorn für MG TD

Ich habe schon so einen Kennzeichenhalter für einen MG TD modifiziert und von hinten an die Stoßsstange angebaut: https://www.limora.com/de/englische-marken/austin-healey/austin-healey-bn1-bis-bj8-1953-1968/stossstangen/stossstangen/kennzeichentraeger-11109.html Befestigt, ohne zusätzliche Löcher zu...
von Josef Eckert
12. Okt 2020, 19:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anzugsmomente Mutter HA MGB
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Anzugsmomente Mutter HA MGB

Hallo Ferdi,
ziehe die Zentralmutter so fest wie möglich an. Drehmomenteinsttellung gab es damals kaum und ist aucch nicht so wichtig. Einfach mit allem was man hat anziehen.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
27. Sep 2020, 15:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Steuerzeiten 18V vs. pre- 18V
Antworten: 64
Zugriffe: 1892

Re: Steuerzeiten 18V vs. pre- 18V

Hallo Aaron,
Ich hoffe das klingt jetzt nicht albern, aber wenn ein Meilentacho eingebaut ist, ist der Zähler auch ein Meilenzähler und kein Kilometerzähler.
Ich denke nicht, dass Du das nicht berücksichtigt hast, doch wollte ich es erwähnen.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
27. Sep 2020, 14:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Steuerzeiten 18V vs. pre- 18V
Antworten: 64
Zugriffe: 1892

Re: Steuerzeiten 18V vs. pre- 18V

Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
Bei 11- 16 Liter/100km müssten die rabenschwarz sein.
Gruss
Josef
von Josef Eckert
24. Sep 2020, 20:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Antworten: 121
Zugriffe: 14784

Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf

Hallo Achim,
herzliche Gratulation.
Du hast es verdient wie Du Dich durch die Materien durchgebissen hast. Ich wünsche Dir jetzt viel Spass beim fahren.
Viele Grüße
Josef

PS: Wenn die Kreise um Deine Garage größer werden, schau mal auf einen Kaffee bei mir rein.
von Josef Eckert
24. Sep 2020, 10:00
Forum: Drivers Talk
Thema: da hat das Regenradar nichts von erzählt
Antworten: 20
Zugriffe: 784

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

Günter,
Würdest Du mich bitte in Deinen Beiträgen nicht mehr erwähnen. Danke im Voraus.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
21. Sep 2020, 20:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Steuerzeiten 18V vs. pre- 18V
Antworten: 64
Zugriffe: 1892

Re: Steuerzeiten 18V vs. pre- 18V

Hallo Matthias, zu Deiner Frage "Im WHB finde ich als Hub 6,3mm, was mit der Übersetzung der Kipphebel zu den theoretischen 9,2mm Ventilhub führt. Die Welle hat jedoch durchgehend etwa 6,75mm Hub, was mich zum Verdacht der Grundkreis könnte außermittig sein, gebracht hat. Weiß jemand zufällig ob so ...
von Josef Eckert
20. Sep 2020, 20:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA startet nur mit Starhilfespray
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: MGA startet nur mit Starhilfespray

Hallo Harald,
Schaut Euch mal die Choke-Betätigung an, wenn der Choke gezogen ist. Sind dann die Düsenstöcke nach unten geschoben?
Gruß
Josef
von Josef Eckert
20. Sep 2020, 11:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU Pumpe zusammenbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 460

Re: SU Pumpe zusammenbauen

Hallo Klaus,
auf die Entfernung habe ich keine Erklärung. Aber Du kannst mir gerne überholungsbedürftige Pumpen zusenden. Ich habe bisher jede SU Pumpe wieder für viele neue Jahre zum arbeiten gebracht. Wenn Du willst baue ich Dir auch eine defekte elektronische SU Pumpe auf Kontakte um.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
20. Sep 2020, 08:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU Pumpe zusammenbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 460

Re: SU Pumpe zusammenbauen

Bei jedem Überholsatz von SU für eine SU Pumpe ist eine sehr ausführlichhe Anleitung enthalten. Wenn man sich daran hält, kann man nichts falsch machen. Nur die Kontakte auszutauschen würde ich nicht machen, sondern dann gleich richtig mit allem überholen und richtig einstellen, damit sie auch wiede...
von Josef Eckert
19. Sep 2020, 21:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs
Antworten: 99
Zugriffe: 3716

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

Hallo Thomas,
Du solltest dazu sagen, dass "Rechts" auf dem Bild "Oben" ist.
Sonst hättest Du die Pumpe falsch eingebaut.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
19. Sep 2020, 21:16
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: verkauf Factory MG B V8
Antworten: 13
Zugriffe: 1832

Re: verkauf Factory MG B V8

Hallo Phillip,
Danke, ist aber in Finnland. Ich suche auch kein Coupe.Ein Bekannter von mir in Bonn hat ein Twincam Coupe.
Es gibt zwei in England die ich mir gerne ansehen wollte, aber aktuell kommt man nicht nach England.Wir mussten unseren Urlaub dort schon absagen.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
19. Sep 2020, 19:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs
Antworten: 99
Zugriffe: 3716

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

Dirk, Man kann es allen nicht Recht machen. Und warum soll ich mich verbiegen. Ich habe auch keine Lust zur Jugendarbeit. Aber das ist bestimmt schon wieder zuviel ungestüme Äußerung von mir. Aber Günter ist ja der Meinung Breisgauer sind so. Der Herr von der Fa. HARDI hat sicherlich auch öfters ein...