Die Suche ergab 13 Treffer

von wunder99
15. Sep 2021, 10:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kolbenringe MGA 1622 Kolbenschmidt
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Kolbenringe MGA 1622 Kolbenschmidt

Hallo liebe MG Gemeinschaft, nachdem meine Suche nach passenden Kolbenringen erfolglos war, hier meine Suchanfrage für folgende Kolben MGA 1622 Kolbenschmidt 4. Übermaß, auf der Innenseite sind die Nrn 1275 und 076048 erhaben geprägt Kolbendurchmesser 77,186 3 Kolbenringe 1,9mm hoch 1 Ölabstreifring...
von wunder99
10. Feb 2021, 17:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Steuerkettendeckel umgebaut auf Simmerring
Antworten: 2
Zugriffe: 491

MGA Steuerkettendeckel umgebaut auf Simmerring

Liebe MG Gemeinde, das leidige Thema Ölaustritt am Steuerkettendeckel mit der Filzdichtung habe ich abgestellt. Ich habe einen 1600er Motor mit dem alten Steuerkettendeckel und dem berüchtigten Filzring. Die neueren Deckel mit Simmerring werden auch nur selten im Netz angeboten, so daß ich einen Umb...
von wunder99
8. Dez 2019, 10:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1600 Mir fehlen Teile
Antworten: 8
Zugriffe: 3445

Re: MGA 1600 Mir fehlen Teile

Danke für die Hinweise, den Scheibenrahmen habe ich aus den USA bezogen. An den Sitzen bin ich dran.
liebe Grüße aus Kiel Hans Jürgen
von wunder99
11. Nov 2019, 21:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1600 Mir fehlen Teile
Antworten: 8
Zugriffe: 3445

MGA 1600 Mir fehlen Teile

Liebe MG Gemeinde, mit einem Freund baue ich ein MGA 1600 MKI auf. Wir haben ein Projekt (Teilehaufen) erworben. Grundsätzlich habe ich die meisten Fehlteile bereits bei den einschlägigen Händlern in D und UK beschafft. Aber für die beiden Sitze und den Frontscheibenrahmen habe ich bisher keine Lösu...
von wunder99
9. Aug 2018, 18:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tacho Frage. Umbau von Meilen auf KM/H
Antworten: 35
Zugriffe: 15552

Re: Tacho Frage. Umbau von Meilen auf KM/H

Hallo,
ich habe bei meinem Tacho die Meilenskala mit einer Km-Skala überklebt, das sieht überzeugend aus und kann einfach rückgängig gemacht werden.
Hier die Grafikvorlage http://mgbsmadeinaustralia.org/good-stuff/
von wunder99
28. Okt 2016, 19:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Datenblatt MGA MKII
Antworten: 5
Zugriffe: 3615

Re: Datenblatt MGA MKII

Hallo Jan, das Angebot nehme ich gerne entgegen. Die Zulassung und H-Kennzeichen sind für den kommenden März geplant, da kann ich vorher alles mit dem TÜV abklären. Die Reifengröße ist wichtig, ich habe z.Zt. 185 er Reifen drauf, ob die zugelassen werden weiss ich nicht, das gleiche gilt für die Seb...
von wunder99
1. Sep 2016, 09:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Datenblatt MGA MKII
Antworten: 5
Zugriffe: 3615

Datenblatt MGA MKII

Hallo Zusammen, der Aufbau menes MGA macht Fortschritte und als nächstes ist die Vollabnahme beim TÜV dran. Nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Prüfer wird ein Datenblatt verlangt. Der TÜV-Süd bietet einen gebührenpflichtigen Service für 120 Euro an. Ich finde das ziemlich sportlich und deshal...
von wunder99
15. Jul 2016, 21:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wohin gehören diese Teile ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2674

Re: Wohin gehören diese Teile ?

Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Alle Teile haben jetzt ihren Platz. Nur die Zündspule werde ich auf die linke Seite setzen, wo der HBZ beim Rechtslenker plaziert ist. Ein anderes Thema: Ich möchte für den MGA TÜV und H-KZ machen lassen, jedoch ohne Innenverkleidung (Teppiche...
von wunder99
14. Jul 2016, 17:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wohin gehören diese Teile ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2674

Wohin gehören diese Teile ?

Phase3 140716 001_1.jpg
Hallo zusammen,
der Zusammenbau des MGA MKII macht Fortschritte, allerdings habe ich hier 3 Teile die ich nicht zuordnen kann, das Fahrzeug habe ich in teilzerlegtem Zustand übernommen.
Teil 1 = links, Teil 2 = Mitte, Teil 3 = rechts
Wer weiß was ?

Gruß Hans Jürgen
von wunder99
28. Dez 2015, 16:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 1500er Zylinderkopf mit größeren Ventilen
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: 1500er Zylinderkopf mit größeren Ventilen

Hallo Zusammen, das auslitern der Zylinderkopfbrennräume hat folgendes ergeben: 1622er Brennraum 44ccm 1500er Brennraum 41ccm Bei Verwendung des 1500er Kopfes auf einem 1622 Block mit Flachkolben ergibt sich rechnerisch eine Verdichtung von knapp 10:1, das war mir zu viel. Deshalb habe ich versucht ...
von wunder99
20. Dez 2015, 22:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 1500er Zylinderkopf mit größeren Ventilen
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: 1500er Zylinderkopf mit größeren Ventilen

Hallo Dietrich,
danke für Deine Info. Ich werde morgen den Brennraum des alten 1622er Kopf exakt auslitern und dann mit meinen Dremel die Anpassung in dem 1500er Kopf vornehmen. Das Ergebnis werde ich dann mit Daten und Bildern reinstellen.
viele Grüße aus Kiel von
Hans Jürgen
von wunder99
20. Dez 2015, 01:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 1500er Zylinderkopf mit größeren Ventilen
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

1500er Zylinderkopf mit größeren Ventilen

Hallo zusammen, zur Zeit baue ich einen MGA 1622 komplett neu auf. Bei der Motorenrevision wurde ein kleiner Riss am Zylinderkopf im Bereich eines Ventilsitzes diagnostiziert. Der Motorenbauer hat davon abgeraten in diesen Kopf neue Bleifreisitze einzubauen. Bei dem Kauf war ein weiterer Zylinderkop...
von wunder99
3. Dez 2015, 21:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kolbeneinbaurichtung
Antworten: 0
Zugriffe: 1498

Kolbeneinbaurichtung

Hallo Zusammen, mein Name ist Hans Jürgen und ich wohne im Umland von Kiel. Seit Juni 2015 bin ich im Besitz eines MGA 1622 Bj. 62. Es handelt sich um eine abgebrochene Restauration und um ein Teilekonvolut (Mega-Puzzle). Den Rahmen und das Fahrwerk habe ich komplett neu aufgebaut, jetzt ist der Mot...