Die Suche ergab 12 Treffer

von woolfman
5. Aug 2019, 15:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser schlägt
Antworten: 18
Zugriffe: 7178

Re: Drehzahlmesser schlägt

Hallo Wolfgang, wenn es so einen Satz gibt so sind es die Elkos und Widerstände die ihre Funktion/ Werte verlieren. Das eine Diode (wenn diese nicht überlastet wird) eine "Lebensdauer" ist mir nicht bekannt und bei mir auch noch nicht vorgekommen (ich bin aber auch erst seit 1965 mit der ...
von woolfman
4. Aug 2019, 21:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser schlägt
Antworten: 18
Zugriffe: 7178

Re: Drehzahlmesser schlägt

Hello, im US-Forum gibt es auch jmd, der einen Ersatzteilset anbietet für die elektronischen Bauteile. Meiner ERinnerung nach handelt es sich um ein paar Widerstände, Germaniumdioden (werden nicht mehr hergestellt) und Kondensatoren. Die Germaniumdioden haben auch irgendwann das Ende ihrer Lebensdau...
von woolfman
4. Aug 2019, 21:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anlasser Mga
Antworten: 13
Zugriffe: 3028

Re: Anlasser Mga

Ich habe selbst einen M35J aufgearbeitet und kann nur sagen, daß die Leistung hinterher um einiges höher war als vorher. Idealerweise die "Armature" auch gleich tauschen, das bringt ein umfassendes Leistungsplus (hab ich gemacht). Ich lasse den Anlasser nach längerer Standzeit immer so lan...
von woolfman
4. Aug 2019, 21:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU Einstellung bei nicht serienmäßigem Motor
Antworten: 232
Zugriffe: 50660

Re: SU Einstellung bei nicht serienmäßigem Motor

Hallo, ich verfolge diesen Thread auch schon seit längerem und habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, daß an diesem Fahrzeug nur herumgepfuscht worden ist, anstatt STück für STück und Schritt für Schritt die einzelnen Baugruppen so bzuarbeiten, daß sie für sich genommen einwandfrei funktionieren. ...
von woolfman
22. Jul 2019, 20:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Problem mit der Zündung
Antworten: 71
Zugriffe: 15809

Re: MG B Problem mit der Zündung

DirkH hat geschrieben: 21. Jul 2019, 20:16 Ist mir in 20 Jahren allerdings nie passiert. Ist wohl mehr eine Werkstattanekdote.
Nope, ist mir tatsächlich passiert. Die Zündspule war beim Fahrzeugkauf verbaut und hat nach ca 1 Jahr Öl verloren.

:wink:

Wolfgang
von woolfman
22. Jul 2019, 20:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Getriebesimmering undicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1170

Re: MGA Getriebesimmering undicht

Hi, hier findest du die Maße für die SKF-Speedi Sleeves. In dem PDF ist eine Auflistung der Abmessungen. Ich würde den nächstliegenden Innendurchmesser verbauen. https://www.skf.com/binary/78-128020/0901d196802f9656-11337_2-DE-SKF-Speedi-Sleeve-NG.pdf Das habe ich bei meiner Midget-HA an den Flansch...
von woolfman
11. Jul 2019, 12:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Schließwinkel passt nicht
Antworten: 40
Zugriffe: 10165

Re: MGB Schließwinkel passt nicht

MBGT_ED hat geschrieben: 10. Jul 2019, 21:59 Hallo Wolfgang,
kennst Du eine Quelle für einen guten alten 40897?
Viele Grüße Klaus
Ich kann dir meinen anbieten, wenn ich die Tests abgeschlossen habe - Ende August voraussichtlich.
Preislich müssten wir uns halt einig werden.

Lg,
Wolfgang
von woolfman
10. Jul 2019, 21:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Schließwinkel passt nicht
Antworten: 40
Zugriffe: 10165

Re: MGB Schließwinkel passt nicht

Hi, ja, das glaub ich dir. Elektronisch kommt für mich nicht in Frage, da ich beruflich immer wieder erfahren habe, was ausfallende Elektronik bedeutet. Deswegen schätze ich alles, das analog arbeitet - es hat eine gewisse Ausfallssicherheit, und Versagen kündigt sich immer mit viel Zeitabstand vor...
von woolfman
10. Jul 2019, 21:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Schließwinkel passt nicht
Antworten: 40
Zugriffe: 10165

Re: MGB Schließwinkel passt nicht

Hallo Wolfgang, Prüfstand hab ich auch, aber ich brauch ihn beruflich. Sonst würde es sich nicht lohnen. Es ist immer gut wenn man noch Originalverteiler hat. Ansonsten kann ich mit der 123 Ignition fast alles machen, wenn es nicht auf Originalität ankommt. An Günter: Die 123 Tune mit USB Schnittst...
von woolfman
10. Jul 2019, 21:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Schließwinkel passt nicht
Antworten: 40
Zugriffe: 10165

Re: MGB Schließwinkel passt nicht

Hallo Wolfgang, bitte mal genauer erklären. Ich verstehe das nicht. Bei gleicher Nocke mit anderen Kontakten den Schließwinkel im Verhältnis zum Kontaktabstand verändern? Wie geht das? Sind da die Träger für die Kontakte länger und öffnen dadurch weiter? Gruß Josef Servus Josef, ich habe die Kontak...
von woolfman
10. Jul 2019, 20:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Schließwinkel passt nicht
Antworten: 40
Zugriffe: 10165

Re: MGB Schließwinkel passt nicht

Hallo Wolfgang, meine Anfrage bezog sich auf einen neuen, "passenden" Verteiler für den 18BG Motor. Der war noch in der originalen Verpackung. In der Zwischenzeit habe ich mit vier Händler 2x in GB 2x in D kommuniziert. Bei allen gibt's nur noch die selbe Bauart. Alle haben die gleichen N...
von woolfman
10. Jul 2019, 18:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Schließwinkel passt nicht
Antworten: 40
Zugriffe: 10165

Re: MGB Schließwinkel passt nicht

Hallo Kollegen, etwas habt ihr ausser Acht gelassen: -es gibt verschiedene Verstellplatten -es gibt min. 2 verschiedene Nockengeometrien beim 25d ("early" und "late") -es gibt unterschiedliche Kontaktbauarten ("Quikfit", orig. Lucas, Intermotor, bzw. andere Nachbauten, ...