Die Suche ergab 759 Treffer

von guy konz
15. Mär 2024, 09:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ZÜndkerzen V8
Antworten: 22
Zugriffe: 864

Re: ZÜndkerzen V8

"Seit wann ist ein normales Regelgewinde gasdicht ?"

Danke Darius, genau das wurde mir gestern von einem anderen Fachmann auch gesagt.
Damit ist der Fall erledigt.
Gruss
Guy
von guy konz
14. Mär 2024, 13:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ZÜndkerzen V8
Antworten: 22
Zugriffe: 864

Re: ZÜndkerzen V8

"die länge der Kerzen hängt vom Motor(Kolben)ab und nicht von den Köpfen" NEIN,das stimmt nicht, bei den SD1 Köpfen ist ist das Kerzengewinde etwa 5mm länger und somit werden Kerzen mit längerem Gewinde benötigt. Ich habe in der Zwischenzeit die Gewindelänge nachgemessen, etwa 17mm, also l...
von guy konz
13. Mär 2024, 20:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ZÜndkerzen V8
Antworten: 22
Zugriffe: 864

Re: ZÜndkerzen V8

Sd1 köpfe benötigen das lange Kerzengewinde BP6, das sollte bekannt sein.
von guy konz
13. Mär 2024, 19:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ZÜndkerzen V8
Antworten: 22
Zugriffe: 864

Re: ZÜndkerzen V8

Wenn ich nicht mal sicher weiss welche Zylinderköpfe verbaut sind, dann bringt es nichts mir die Kerzentabelle für die Serienköpfe zu senden.
Die Frage ist eigentlich ganz einfach: Ist es üblich, dass bei korrektem Kerzentyp die ersten/letzen Gewindegänge Verbrennungsrückstände aufweisen?

Guy
von guy konz
13. Mär 2024, 15:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ZÜndkerzen V8
Antworten: 22
Zugriffe: 864

Re: ZÜndkerzen V8

Das ist ein normaler 3,5 mit SU und NGK BP6, also langes Gewinde.
Angenommen es sind die Falschen, also zu lang, dann ragt doch ein Teil des Gewindes in den Brennraum und der müsste dann entsprechende Rückstände aufweisen, oder?
von guy konz
13. Mär 2024, 14:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ZÜndkerzen V8
Antworten: 22
Zugriffe: 864

ZÜndkerzen V8

Hallo, Frage an die V8 Gemeinde: Der originale V8 hat Zündkerzen mit kurzem Gewinde. Bei meinem nahm ich bisher an, dass die Zylinderköpfe gegen die spätere Variante mit dem langen Kerzengewinde getauscht wurden. Jetzt beim Kerzenwechsel fällt mir auf, dass die letzten 4 Umdrehungen des Kerzengewind...
von guy konz
23. Feb 2024, 11:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 oberer Kühlwasserschlauch Innendurchmesser [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: V8 oberer Kühlwasserschlauch Innendurchmesser [Erledigt]

Hallo Thomas
auf der Kühlerseite innen 38mm, auf der Thermostatseite etwa 41mm.
Gruss
Guy
von guy konz
12. Feb 2024, 18:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 15 Zoll Speichenfelgen des MGC auf MGB
Antworten: 20
Zugriffe: 1726

Re: 15 Zoll Speichenfelgen des MGC auf MGB

Richtig Abdreas
Meine Bemerkung bezieht sich auf die HA für Scheibenráder,
Gruss
Guy
von guy konz
12. Feb 2024, 17:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 15 Zoll Speichenfelgen des MGC auf MGB
Antworten: 20
Zugriffe: 1726

Re: 15 Zoll Speichenfelgen des MGC auf MGB

Hallo "185/65 15 auf 5,5x 15 ET14 passt ohne Problem" also das würde ich aber nicht ohne weiteres unterschreiben. Bei starkem einfedern wird der Reifen an der Kante schleifen. Dazu kommt dann noch, dass beim B die HA selten mittig sitzt, kann es sein, dass es auf einer Seite passt und auf ...
von guy konz
25. Nov 2023, 15:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Sicherungskasten [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: MG B Sicherungskasten [Erledigt]

Ich warte mal ab ob sich noch jemand meldet. Die luxemburger zöllner sind nicht so gierig, bin gespannt was der kasten schlussendlich kostet.

Guy
von guy konz
25. Nov 2023, 15:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Sicherungskasten [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: MG B Sicherungskasten [Erledigt]

Hallo Andreas,
Sowas suche ich schon lange. Soll ich dir eine mitbestellen?

Gruss
Guy
von guy konz
19. Okt 2023, 18:01
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MGB GT ab Baujahr 1972 gesucht, gern auch ein Gummiboot [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 2633

Re: MGB GT ab Baujahr 1972 gesucht, gern auch ein Gummiboot [Erledigt]

Hallo Mike,
In Luxemburg verkauft ein MGLiebhaber einen roten 67er GT für 15.500.- Falls Interesse, stell ich gerne die Verbindung her.

Gruss
Guy
von guy konz
1. Okt 2023, 21:10
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser „hängt“
Antworten: 22
Zugriffe: 3544

Re: Vergaser „hängt“

Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Reinpusten ein ähnlicher Effekt erzeugt wird wie durch das Anheben des Kolbens.
Nur eine reine Vermutung.
Gruss
Guy
von guy konz
30. Sep 2023, 22:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser „hängt“
Antworten: 22
Zugriffe: 3544

Re: Vergaser „hängt“

Darius,
Ich bitte um Verständnis wegen meinem Lapsus, sollte natürlich heissen « im Schwimmergehäuse ».
Ich gehe aber davon aus, dass die meisten mich schon verstanden haben.

Guy
von guy konz
30. Sep 2023, 16:49
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser „hängt“
Antworten: 22
Zugriffe: 3544

Re: Vergaser „hängt“

Bernd,
Im schwimmer müsste sich nach wie vor genug Benzin befinden um ein Starten zu ermöglichen.

Guy