Die Suche ergab 637 Treffer

von guy konz
4. Apr 2020, 11:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen aufrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 1093

Re: Bremsen aufrüsten

Moien,
mit den Princess Sättel bleibt der Pedalweg unverändert.
Gruss
Guy
von guy konz
2. Apr 2020, 10:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen aufrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 1093

Re: Bremsen aufrüsten

Hallo Axel, leider hat es diesen Bausatz vor 2 Jahren noch nicht gegeben. Ich bin aber einen ähnlichen Weg gegangen: Belüftetet Bremsscheiden Peugeot 504 Turbo Sättel umgebaute Princess 4 Sättel. Der Umbau war aufwendig und kostspielig, hat sich aber definitiv gelohnt. Hätte ich keine Bedenken beim ...
von guy konz
28. Mär 2020, 16:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 Competition Auspuffanlage nervt
Antworten: 21
Zugriffe: 2970

Re: MGB V8 Competition Auspuffanlage nervt

Maniflow fertigt aber auch eine Anlage mit 2 Schalldämpfern, wenn du da den Mitteltopf weglässt hast du eine sehr angenehme Anlage die überall passt.
Guy
von guy konz
28. Mär 2020, 16:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 Competition Auspuffanlage nervt
Antworten: 21
Zugriffe: 2970

Re: MGB V8 Competition Auspuffanlage nervt

Danke Günther,
so gehts einfacher. Als Kamera verwende ich normalerweise einen alten Sony Camcorder, aber auch schon mal eine Qumox 5000x, die ist aber weniger stabil.
Gruss
Guy
von guy konz
28. Mär 2020, 15:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 Competition Auspuffanlage nervt
Antworten: 21
Zugriffe: 2970

Re: MGB V8 Competition Auspuffanlage nervt

Hallo,
ich hab seit 10 Jahren die Competition Anlage (1 Schalldämpfer) von Maniflow auf meinem V8. Ist nur laut bei vollem aufdrehen, bei normaler Richtgeschwindigkeit angenehm.
Kannst dir gerne anhören auf YouTube unter GUYKONZ.
Gruss
Guy
von guy konz
3. Mär 2020, 11:34
Forum: Drivers Talk
Thema: MGC Overdrive Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Re: MGC Overdrive Frage

Hallo Fritz,
ein Bekannter von mir hat in seinem C das Overdrive vom V8 eingebaut, keine Probleme.
Gruss
Guy
von guy konz
20. Feb 2020, 13:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Minator Felgen - Gutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Minator Felgen - Gutachten

hallo,
ich befürchte, dass ein solches Gutachten nicht existiert.
Gruss
Guy
von guy konz
19. Feb 2020, 15:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Langzeiterfahrung mit Mazda Getriebe Umbausatz für MGB V8
Antworten: 30
Zugriffe: 3121

Re: Langzeiterfahrung mit Mazda Getriebe Umbausatz für MGB V8

Hallo, Zur Langzeiterfahrung mit dem MX5 Getriebe kann ich nur berichten, dass ein Bekannter von mir das Getriebe in seinen V8 eingebaut hat und damit sehr zufrieden ist. Uber die Langzeit sagt das natürlich nichts aus. Als Luxemburger verfolge ich mit Interesse die doch heftige Diskussion was erlau...
von guy konz
20. Jan 2020, 10:09
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche: Bremszange vorne links für MGB GT V8
Antworten: 15
Zugriffe: 1431

Re: Suche: Bremszange vorne links für MGB GT V8

Hallo Stefan,
könnte dir helfen mit einem PAAR V8 Sättel, eventuell mit EBC Scheiben und Belägen.
Wie gesagt aber nur paarweise.
Falls Interesse bitte melden.
Gruss
Guy
von guy konz
4. Dez 2019, 17:48
Forum: Drivers Talk
Thema: V8 - Nockenwellentausch
Antworten: 11
Zugriffe: 1350

Re: V8 - Nockenwellentausch

Hallo Stephan, steht bei meinem auch demnächst an. Ich habe gehört, dass es anscheinend zur Zeit keine vernünftige Kipphebel geben soll, es ei denn man findet NOS. Deswegen sollte man die alten neu buchsen lassen. Auch bei den Kipphebelwellen soll es grosse Qualitätsunterschiede geben. Das Problem b...
von guy konz
29. Aug 2019, 12:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzingeruch im MGB GT V8
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Benzingeruch im MGB GT V8

Hallo Uli,
überprüf die Dichtigkeit der Deckel der Schwimmerkammern.
Die original Dichtungen sind oft nicht passgenau.
Gruss
Guy
von guy konz
28. Aug 2019, 15:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Roadster Bj. 1980 mit Umbau auf V8, ca. 220 hp.
Antworten: 8
Zugriffe: 1036

Re: MGB Roadster Bj. 1980 mit Umbau auf V8, ca. 220 hp.

Hallo,
beim MGOC gibts einen Nachbau von der RV8 Anlage zu kaufen, Innenbelüftet mit 4 Kolben Sattel.
Schaut vor allem Original aus und, wenigstens bei uns, weniger Stress beim TUV.
Gruss
Guy
von guy konz
17. Aug 2019, 10:15
Forum: Drivers Talk
Thema: TÜV Gutachten
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: TÜV Gutachten

Moien, Bis vor 2 Jahren oblag die technische Kontrolle der FZ bei der Société Nationale Contrôle Technique, auch SNCT genannt. Der Staat ist Hauptaktionnär. Seit kurzem sind die Dekra und eine neu gegründete Privatfirma ins Geschäft eingestiegen. Aus diesem neuen verschärften Kontrollwahnsinn bei de...
von guy konz
15. Aug 2019, 20:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sicherungsdrahtring Spurstange
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: Sicherungsdrahtring Spurstange

Hallo,
hier gibts wirklich gute Dichtungen, leider nicht alles.

https://www.engolit.de/kategorie/oldtimer-dichtungen/

Guy
von guy konz
6. Aug 2019, 11:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hintere Federn MGB - Unterschied zischen Chrom und Gummi
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: Hintere Federn MGB - Unterschied zischen Chrom und Gummi

Hallo Mathias,
ich meine die BlattFedern sind in der Länge verschieden, sind anscheinend aber austauschbar. Nur wenn die Feder zu kurz ist, ist die Montage etwas schwieriger.
Bei Billigfedern ist die Qualität sehr unterschiedlich.
Gruss
Guy