Die Suche ergab 165 Treffer

von Panther
21. Aug 2023, 20:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Mga roadster chromleiste in tür?
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: Mga roadster chromleiste in tür?

Setvus MGA 1957, ich habe mir diese Leisten bei L. bestellnummer: 21967 geholt und ganz einfach mit einer Chromfolie in 10 Minuten foliert. Bestimmt wird es jetzt wieder von "Spezialisten" Vorwürfe hageln, aber egal. Schaut gut aus, ist zwar nicht original, due waren früher in der Farbe de...
von Panther
16. Aug 2023, 20:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölverlust Motor -Getriebeübergang
Antworten: 40
Zugriffe: 5222

Re: Ölverlust Motor -Getriebeübergang

:) Gerne! zündaussetzer bei der 123 entstehen oft durch ein Problem der Spannung über 15 V. Dort hat die 123 Ignition einen Überspannungsschutz eingebaut. dieses Problem, hat mir und meine Mechaniker viel Kopfzerbrechen bereitet. Ganz einfache Lösung lautet: einen Spannungbegrenzer einzubauen, der d...
von Panther
16. Aug 2023, 19:17
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölverlust Motor -Getriebeübergang
Antworten: 40
Zugriffe: 5222

Re: Ölverlust Motor -Getriebeübergang

Danke euch allen!
Jetzt bin ich schlauer😀
Aus gegebenenm Anlass.
Sollte jemand Probleme mit der 123 in der Art haben, dass diese während der Fahrt einfach unterbricht,
dann einfach melden.
Vielleicht habe ich die Lösung.
Bei mir hat's funktioniert..
Soviel zur Aussage: "Saugen" 😉
von Panther
16. Aug 2023, 14:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölverlust Motor -Getriebeübergang
Antworten: 40
Zugriffe: 5222

Re: Ölverlust Motor -Getriebeübergang

Danke Marc
von Panther
16. Aug 2023, 14:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölverlust Motor -Getriebeübergang
Antworten: 40
Zugriffe: 5222

Re: Ölverlust Motor -Getriebeübergang

So, jetzt reicht's aber!!!!!! Ich habe niemals beabsichtigt, hier eine Aggression in das Forum zu bringen. Wenn man nochmals meine Frage genau! liest, wird man sehen, dass ich nach Ideen!!! gefragt habe. Das Thema Hylomar war nur ein Beispiel. Dank einer netten und kompetenten Antwort eines Mitglied...
von Panther
16. Aug 2023, 14:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölverlust Motor -Getriebeübergang
Antworten: 40
Zugriffe: 5222

Re: Ölverlust Motor -Getriebeübergang

@Armin:
👍 genau.
von Panther
15. Aug 2023, 20:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölverlust Motor -Getriebeübergang
Antworten: 40
Zugriffe: 5222

Re: Ölverlust Motor -Getriebeübergang

Gutes Benehmen ist das andere Zauberwort.
Ich werde mich bestimmt nicht weiter rechtfertigen,
warum ich eine "FRAGE" gestellt habe.
Aber es gibt in jedem Forum Helden und "Spezialisten"
die es nicht lassen können.
von Panther
15. Aug 2023, 19:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölverlust Motor -Getriebeübergang
Antworten: 40
Zugriffe: 5222

Re: Ölverlust Motor -Getriebeübergang

@Darius!! normalerweise bin ich sehr kulant, gegenüber Meinungen, anderer Leute zu einem Thema. Deine Aussage, speziell die letzte in deinem Beitrag, stößt mir jedoch auf. Nicht nur, dass sie anmaßend und überheblich ist, sie zeigt mir auch, dass du den eigentlichen Sinn eines Forums anscheinend nic...
von Panther
15. Aug 2023, 14:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölverlust Motor -Getriebeübergang
Antworten: 40
Zugriffe: 5222

Ölverlust Motor -Getriebeübergang

Servus Freunde, bei meinem 57er 1500Mga nervt mich der Ölverlust an Übergang Motor und Getriebeglocke. Es ist ein Ford T9 5 Gang Getriebe eingebaut. Wahrscheinlich ist es der Simmering, aber ich möchte jetzt nicht das ganze Teil ausbauen. Was meint ihr, Könnte man nicht den Spalt zwischen Motor und ...
von Panther
11. Aug 2023, 21:28
Forum: Drivers Talk
Thema: Iridium Zündkerzen für MGA sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 1314

Iridium Zündkerzen für MGA sinnvoll?

Hallo Freunde, was denkt ihr? Sind Iridium Zündkerzen für einen MGA mit 123 Ignition Anlage (oh je, ich weiß, dass jetzt die Meinungen wieder auseinandergehen) sinnvoll; gut; nur teuer; egal; oder nur Blödsinn? Ich habe immer noch das Problem des Nachdieseln (Vergaser sehr gut eingestellt, Leerlauf ...
von Panther
7. Jun 2023, 14:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündaussetzer, 123 Ignition, Motornummer
Antworten: 15
Zugriffe: 2378

Re: Zündaussetzer, 123 Ignition, Motornummer

Hallo Martin,
hast du denn nun den Fehler gefunden?
Liebe Grüße
Dieter
von Panther
12. Dez 2021, 21:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Leerlauf MGA schwankt
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: Leerlauf MGA schwankt

Hallo Marc,
du meinst die Ärmchen, die mit den kleinen
Schrauben an der Welle befestigt werden?
Diese weiter zusammen schieben und wurde fixieren.
Okay?
von Panther
12. Dez 2021, 21:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Leerlauf MGA schwankt
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Leerlauf MGA schwankt

hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage an die Vergaserspezialisten unter uns. Bei meinem MGA 1500 mit zwei Original Vergasern, tritt folgendes Phänomen auf. Ist der Wagen kalt, bleibt die Leerlaufdrehzahl bei circa 900 Umdrehungen. Wird er wärmer, steigt die Leerlaufdrehzahl auf circa 1200 Umdrehu...
von Panther
11. Apr 2021, 11:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Tankdeckel MGA
Antworten: 3
Zugriffe: 960

Re: Tankdeckel MGA

Servus,
Original?
Für den Rennsport damals vielleicht schon🤷
Mir ist das aber egal.
Er gefällt mir und deshalb kommt er drauf.
LG
Dieter
von Panther
10. Apr 2021, 11:42
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA Blinker
Antworten: 25
Zugriffe: 3813

Re: MGA Blinker

@Josef:
Ganz genau.