Die Suche ergab 188 Treffer

von ralphac
20. Mär 2024, 22:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gurte 1971 MGB Roadster & Felgengröße
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Gurte 1971 MGB Roadster & Felgengröße

Guten Abend, ich habe das Glück, dass mein Vorbesitzer eine Halterung für Verbandskasten und Ölkannister im Kofferraum eingebaut hat. Darauf angepasst, habe ich mir von einem Metallbauer Halterungen für 3 Punkt Automatikgurte bauen lassen. Die Einbauposition der Gurtrollen im Blech zwischen Innenrau...
von ralphac
15. Mär 2024, 19:52
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Verkaufe MG B Roadster BJ 72 LHD mit Overdrive
Antworten: 0
Zugriffe: 296

Verkaufe MG B Roadster BJ 72 LHD mit Overdrive

Hallo zusammen, es ist mal wieder Zeit für eine Veränderung im Fuhrpark und dieses Mal erwischt es leider den B. Die Anzeigen sind in den gängigen Portalen online, u.a. hier: https://www.autoscout24.de/angebote/mg-mgb-benzin-rot-bae3cf46-fc2d-4bec-aba5-0a1010bd1f95?sort=standard&desc=0&lastS...
von ralphac
13. Nov 2023, 21:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Antworten: 37
Zugriffe: 5181

Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech

Hallo Paul,

falls Willi keine Zeit hat, könnte ich ihn mir auch ansehen fahren.

viele Grüße

Ralph
von ralphac
8. Aug 2023, 21:21
Forum: Termine & Treffen
Thema: Sicherheitstraining beim ADAC in Grevenbroich
Antworten: 0
Zugriffe: 1155

Sicherheitstraining beim ADAC in Grevenbroich

Hallo zusammen, auch in diesem Jahr veranstaltet der MSC Aachen wieder ein Sicherheitstraining beim ADAC in Grevenbroich. Termin ist der 17.09.2023 . Nominell ist es ein Perfektionstraining II in der höchsten Stufe. https://www.fsz-grevenbroich.de/pkw/perfektions-training/ Entgegen den Angaben auf d...
von ralphac
1. Feb 2023, 21:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zusatzbatterie für GPS Tracker? [Erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 4327

Re: Zusatzbatterie für GPS Tracker? [Erledigt]

Hallo Tim, ich habe in meinen Autos auch GPS Tracker, allerdings die Blaupunkt Telematics Systeme. Ich habe sie allerdings auch i.d.R. in der Halle stehen und an ein Ladegerät angeschlossen. In den letzten 2 Jahren waren wir mit dem BMW in Italien und er hat am Ziel fast 2 Wochen rumgestanden. Der T...
von ralphac
24. Dez 2022, 23:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1324

Re: Frohe Weihnachten

Hallo zusammen,

auch von mir schöne Weihnachtstage und einen perfekten Rutsch in ein tolles neues Jahr !

viele Grüße

Ralph
von ralphac
10. Okt 2022, 19:26
Forum: Termine & Treffen
Thema: Fahrsicherheitstraining am 09.10.2022 beim ADAC in Grevenbroich
Antworten: 10
Zugriffe: 3391

Re: Fahrsicherheitstraining am 09.10.2022 beim ADAC in Grevenbroich

Hallo Jungs, schön, dass es euch gefallen hat, ich hatte nichts anderes erwartet. Ich mache das seit 2004 nahezu jährlich mit unterschiedlichen Oldtimern und genieße es immer wieder, auch wenn sich inzwischen einiges wiederholt. Die Bilder lade ich gerade in die Cloud, aus eurer Gruppe sind auch ein...
von ralphac
21. Sep 2022, 21:49
Forum: Drivers Talk
Thema: Mit dem MG durch London in der ULEZ....?
Antworten: 4
Zugriffe: 1602

Re: Mit dem MG durch London in der ULEZ....?

Hallo Tim, soweit ich weiß ist es in fast allen Städten mit Zufahrtsbeschränkung so, dass an den entscheidenden Stellen Kameras stehen und alle Autos identifizieren, die nicht angemeldet sind. Das würde ich in London nur riskieren, wenn die Zufahrt mehr bringt, als die Knolle, die mit ziemlicher Sic...
von ralphac
31. Aug 2022, 10:01
Forum: Termine & Treffen
Thema: Fahrsicherheitstraining am 09.10.2022 beim ADAC in Grevenbroich
Antworten: 10
Zugriffe: 3391

Fahrsicherheitstraining am 09.10.2022 beim ADAC in Grevenbroich

Hallo zusammen, auch in diesem Jahr veranstaltet der MSC Aachen wieder ein Sicherheitstraining beim ADAC in Grevenbroich. Nominell ist es ein Perfektionstraining II in der höchsten Stufe. https://www.fsz-grevenbroich.de/pkw/perfektions-training/ Entgegen den Angaben auf der Website des FSZ ist bei e...
von ralphac
28. Jul 2022, 21:41
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Tour Toskana
Antworten: 47
Zugriffe: 10170

Re: MGB Tour Toskana

Hallo Dieter, das Problem mit dem Autozug hatten wir 2014 auch. Wir haben dann auf Insbruck umgebucht und im Nachhinein bereut. Wenn ich erst mal mit dem Oldtimer bis Insbruck gekommen bin, kann ich auch weiter fahren. Wir waren damals mit dem Käfer auf der Rückreise aus Italien und die Tour von Ins...
von ralphac
22. Jul 2022, 21:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B: Mazda Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: MG B: Mazda Getriebe

Hallo Andreas, ich habe keine Erfahrung mit dem MX5 Getriebe im MG, aber meine Frau fährt seit 1997 einen MX5 NA von 1991 . Den haben wir mit ca 64.000 km gekauft und jetzt hat er ca 245.000 auf der Uhr. Das Getriebe schaltet wie am ersten Tag, knackig und fehlerfrei. Ich genieße allerdings auch die...
von ralphac
10. Apr 2022, 21:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Update der Forum-Software auf 3.3.7 erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 790

Re: Update der Forum-Software auf 3.3.7 erledigt

Hallo Juan,

vielen Dank !

viele Grüße

Ralph
von ralphac
31. Mär 2022, 21:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sitzpolster MGB spät gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1826

Re: Sitzpolster MGB spät gesucht

Hallo Ludger,

ich habe damals nicht nur neue Sitzpolster , sondern auch neue Gumminetze gekauft. Mit dem Ergebnis war ich zuerst auch nicht zufrieden, habe dann aber einfach die neuen Gumminetze zusätzlich zu den alten eingespannt. Das Ergebnis ist klasse.

viele Grüße

Ralph
von ralphac
31. Mär 2022, 10:09
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Neuvorstellung und erste Frage(n)
Antworten: 19
Zugriffe: 5152

Re: Neuvorstellung und erste Frage(n)

Hallo Ralf,

falls du eine lange Anreise zur Besichtigung hättest , könnte ich mir den grünen auch mal für dich ansehen. Schick mir bei Interesse eine PN mit deiner Telefonnummer, dann melde ich mich.

viele Grüße aus Aachen

Ralph
von ralphac
16. Feb 2022, 20:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Felgen restaurieren!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1281

Re: Felgen restaurieren!?

Hallo Mike, ich habe meinen B von Speichen- auf Rostyle umgerüstet. Die waren grundiert und ich habe sie mit Hilfe einer Schablone selbst lackiert. Ist ganz gut geworden. Wenn man fährt , sieht man ohnehin die Feinheiten nicht. Die Schablonen waren, glaube ich, aus dem L-Geschäft. Ich habe sie noch ...