Die Suche ergab 185 Treffer

von Mike B
21. Mai 2023, 21:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckabfall
Antworten: 38
Zugriffe: 3479

Öldruckabfall

Hallo in die Runde, Ich hatte heute ein spezielles Erlebnis mit meinem MGB. Nach dem Kaltstart kam der Öldruck nur sehr, sehr zögerlich auf etwas unter 50 psi. Sonst ist der Druck immer sofort bei 60-70 psi. Der Motor lief normal. Nach einer 20 minütigen Pause zeigte die Druckanzeige etwa noch 40 ps...
von Mike B
9. Jul 2022, 20:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Steckerbelegung Blinkerstockhebel
Antworten: 11
Zugriffe: 1394

Re: Steckerbelegung Blinkerstockhebel

Danke Tim, Genau das habe ich gesucht. Blaurot fürs Abblendlicht. Durchgang zu den Scheinwerfern ist ok. Aber kein Durchgang im Blinkerhebel. Mal sehen ob ich da etwas reparieren kann. Ein neuer Hebel ist recht teuer. Mein Kabelbaum ist noch original aus 1969. Vielleicht sollte ich mal in einen neue...
von Mike B
9. Jul 2022, 18:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Steckerbelegung Blinkerstockhebel
Antworten: 11
Zugriffe: 1394

Re: Steckerbelegung Blinkerstockhebel

Danke Micha, Lichthupenverkabelung kenne ich, es geht mir ums Abblendlicht, ich bekomme vorn keine Spannung und checke jetzt den gesamten Pfad. Hatte einen Kabelbrand am rechten Scheinwerferstecker mit dem Ausfall beider Abblendlichter. Der Pfad geht vom Lichtschalter über den Blinkerhebel nach vorn...
von Mike B
9. Jul 2022, 17:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Steckerbelegung Blinkerstockhebel
Antworten: 11
Zugriffe: 1394

Steckerbelegung Blinkerstockhebel

Moin liebe MG ler Kann mir jemand von euch die Belegung der einzelnen 9 Pins am Stecker des Blinkerstockhebels geben? Insbesondere interessiert mich über welche Pins das Ablendlicht geführt wird. Werden Fernlicht und Ablendlicht gleichzeitig versorgt, wenn der Hebel auf Fernlicht steht? MGB 1969, US...
von Mike B
3. Apr 2022, 20:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsdruck-Warnlampe ersetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 2305

Re: Bremsdruck-Warnlampe ersetzen

Moin in die Runde,

Da ist ja eine nette Diskussion entstanden. Ich möchte in der Tat eine analoge Uhr einbauen. Die Maße habe ichnjetzt, danke Jörn, aber auch allen anderen für die interessanten Ideen.

Grüße Michael
von Mike B
1. Apr 2022, 08:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsdruck-Warnlampe ersetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 2305

Re: Bremsdruck-Warnlampe ersetzen

Moin Willi,

Genau den rechreckigen Ausschnitt meine ich.
Hast dafür die Maße ?

Grüße Michael
von Mike B
31. Mär 2022, 21:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsdruck-Warnlampe ersetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 2305

Bremsdruck-Warnlampe ersetzen

Hallo MG Freunde, Ich möchte die Bremsdruck-Warnlampe mit Schalter in meinem B '69 durch eine Uhr ersetzen. Dazu bräuchte ich die Maße des Ausschnitts im Armaturenbrett. Leider komme ich noch nicht an meinen MG, der noch im Winterkokon ist. Könnte jemand von euch nachmessen und mir die genauen Maße ...
von Mike B
11. Okt 2021, 20:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kreischgeräusch orten
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: Kreischgeräusch orten

Moin Andreas, Dieter,

Danke für die schnellen Reaktionen,
geradeaus ist das Geräusch auf jeden Fall da, ich glaube auch in den Kurven. Das kann ich aber noch mal ausprobieren.

Schrauben habe ich gerade alle gecheckt, da ist alles fest.

Grüße
Michael
von Mike B
10. Okt 2021, 21:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kreischgeräusch orten
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Kreischgeräusch orten

Hallo MG ler, Nach meiner Alpentour mit meinem B habe ich ein leichtes kreischendes Geräusch bei etwa 2000 U/min unabhängig vom Gang bemerkt. Das Geräusch kommt nur wenn ich vom Gas gehe, also ohne Last. Es scheint eher von hinten zu kommen, vielleicht Diff., Radlager oder .... Hat jemand hier eine ...
von Mike B
19. Aug 2021, 20:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsenentlüfter mit Universaladapter
Antworten: 14
Zugriffe: 1425

Re: Bremsenentlüfter mit Universaladapter

Danke euch allen für die sehr unterhaltsamen Beiträge.
Hab die 2 Mann Methode benutzt, man frag sich, warum nicht gleich so..... aber das ist wohl der Forschergeist ...

Einen Deckel habe ich auch bestellt, vielleicht werde ich den irgendwann mal modifizieren.

Viele Grüße aus Hamburg
Michael
von Mike B
14. Aug 2021, 10:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsenentlüfter mit Universaladapter
Antworten: 14
Zugriffe: 1425

Re: Bremsenentlüfter mit Universaladapter

Ich entlüfte bzw. befülle Bremse und Kupplung seit einigen Jahren mit einem Profigerät: https://shop.berner.eu/ch-de/p/4539-bremsentlueftungsgeraet-5l-230-v-bge-5-elektrisch.html?article_id=4539 Dazu habe ich einige Standard-Schraubdeckel mit dem Druckluftadapter. Dazu dann wenn die nicht passen di...
von Mike B
14. Aug 2021, 08:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsenentlüfter mit Universaladapter
Antworten: 14
Zugriffe: 1425

Re: Bremsenentlüfter mit Universaladapter

... noch eine Ergänzung ...

Ich habe zwischenzeitlich einen ähnlichen Beitrag im Forum gefunden .... aber vielleicht gibt es ja noch weitere Erfahrungen.

Grüße Michael
von Mike B
14. Aug 2021, 07:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsenentlüfter mit Universaladapter
Antworten: 14
Zugriffe: 1425

Bremsenentlüfter mit Universaladapter

Hallo liebes MG Forum, Gestern habe ich versucht, an meinem 69 ziger MGB (Zweikreisbremsanlage) meine Bremsflüssigkeit zu wechseln. Dazu habe ich mir den Entlüfter mit Universaladapter bis 80 mm bei L bestellt. Den Universaladapter brauche ich, da der Deckel des Vorratsbehälters größer ist als die m...
von Mike B
10. Aug 2020, 08:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fahren ohne Vergaser Dämpferschrauben
Antworten: 2
Zugriffe: 1200

Re: Fahren ohne Vergaser Dämpferschrauben

Danke Josef,
Hab den MG stehen lassen und werde mir 2 neue Dämpfungsschrauben kaufen. Allerdings bin ich ja schon unwissentlich ohne gefahren. Das Motorverhalten war nicht spürbar verändert.

Grüße Michael
von Mike B
8. Aug 2020, 19:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fahren ohne Vergaser Dämpferschrauben
Antworten: 2
Zugriffe: 1200

Fahren ohne Vergaser Dämpferschrauben

Moin MG Freunde, Ich hab da mal eine Frage. Gibt es ernsthafte Probleme oder Risiken, wenn man ohne Vergaser Dämpferschrauben fährt (SU - HS 4). Heute morgen habe ich leider vergessen, die Schrauben nach dem Auffüllen wieder drauf zu schrauben ( diese Vergesslichkeit im Alter ....). Eine Schraube ha...