Die Suche ergab 226 Treffer

von DieterB
9. Feb 2024, 12:40
Forum: Teilemarkt
Thema: MGB V8 Motorteile Motor Dichtungen
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: MGB V8 Motorteile Motor Dichtungen

Hallo Volkmar,

Du solltest dazu schreiben, dass die Teile für einen Rover-Motor sind.

Grüße
Dieter
von DieterB
25. Jan 2024, 19:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13788

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

OHJE, was habe ich denn hier losgetreten? Dann sollte ich wohl schnell mal was klarstellen: Ich habe wirklich nicht gewusst, dass hier auch über die aktuellen MG-Modelle gesprochen wird. Das liegt daran, dass ich selektiv hier lese und solche Beiträge noch nie gesehen habe. Also meine Schuld. Meinen...
von DieterB
24. Jan 2024, 12:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13788

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Moin Stephan,
da bist Du hier wohl im falschen Forum gelandet. Hier geht es um "echte" MG.

Grüße
Dieter
von DieterB
4. Okt 2023, 14:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gänge gehen nicht rein?!
Antworten: 17
Zugriffe: 5305

Re: Gänge gehen nicht rein?!

Mach ich immer elektrisch mit nem alten Absauggerät ausm Altenheim - echt jetzt.
Z.B. mit diesem hier:
https://www.mt-patz.de/elektrosauger-at ... irator-dds
Habe ich mal geschenkt gekriegt.

Grüße
Dieter
von DieterB
27. Jun 2023, 21:49
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Ahnungsloser Neuling sucht Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 7614

Re: Ahnungsloser Neuling sucht Hilfe

Aus meiner Sicht liegt der Preis um mindestens 5.000 Euro zu hoch. Der Wagen macht einen guten Eindruck, aber es fehlen Bilder vom Unterboden, Beobachtungen: Lenkrad nicht original, ebensowenig der Schalthebel, das Radio (kann man eh nicht beim Fahren hören, die Lautsprecherkiste (damit man das Radi...
von DieterB
29. Apr 2023, 10:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB mit Rover V8
Antworten: 36
Zugriffe: 3717

Re: MGB mit Rover V8

Hallo Klaus,

setz Dich mal mit Jürgen Kuhnle in Verbindung. Dann weißt Du mehr. Der macht seit vielen Jahren solche Umbauten.
http://www.mg-gebrauchtteile.de/MGB-Umbau/

Grüße
Dieter
von DieterB
18. Apr 2023, 16:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ausbau Anlasser V8
Antworten: 12
Zugriffe: 1880

Re: Ausbau Anlasser V8

@sugar das mit der zusätzlichen Spannungsquelle hatte ich schon aufm Plan. Wenn das Wetter mitspielt, mache ich das am Samstag. @micha da muss ichglatt nochmal nachsehen, ob ich alle drei Flächen geschaffen habe. Ich meine, es wären nur zwei gewesen. @thomas_1802 Danke für Mut machen @Axel Krug Ja, ...
von DieterB
17. Apr 2023, 00:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ausbau Anlasser V8
Antworten: 12
Zugriffe: 1880

Re: Ausbau Anlasser V8

Hallo Uli,
Danke. Das hört sich doch schon mal gut an und hatte gehofft, genau das zu hören.

Grüße
Dieter
von DieterB
16. Apr 2023, 17:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ausbau Anlasser V8
Antworten: 12
Zugriffe: 1880

Ausbau Anlasser V8

nachdem ich letztes Jahr schon etwas zu den Problemen meines Anlassers geschrieben habe und auch gute Hinweise bekommen habe (der Magnetschalter war sowas von eingebrannt und ich habe die Kupferplatte schön glatt geschliffen), ist das Problem, dass der Anlasser bei warmem Motor nicht dreht, leider d...
von DieterB
15. Feb 2023, 18:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Eintragung V8 Motoren
Antworten: 20
Zugriffe: 3180

Re: Eintragung V8 Motoren

Hallo Rolf,
es kommt wohl darauf an, ob auch die notwendigen anderen Veränderungen gemacht wurden (wenn es denn ein Umbau vom Vierzylinder ist).
Mir ist ein eingetragener Umbau mit 4,6 L bekannt.

Grüße
Dieter
von DieterB
31. Aug 2022, 15:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Auspuffanlage MGB GT V8
Antworten: 8
Zugriffe: 1704

Re: Auspuffanlage MGB GT V8

Hallo Peter,
die Anlage von Clive Wheatley (zweiter Link von Dir) ist brutal laut - hab ich wieder abgebaut.

Grüße
Dieter
von DieterB
27. Aug 2022, 15:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Suche Anlasser V8
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

Re: Suche Anlasser V8

Hallo Micha,

ja, als es hier ins Technische ging., hatte ich auch schon überlegt, noch einen weiteren Thread unter "Tipps und Tricks" aufzumachen.

Grüße
Dieter
von DieterB
27. Aug 2022, 13:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor dreht schwer
Antworten: 23
Zugriffe: 3669

Re: Motor dreht schwer

Hallo Harald, ich hätte noch eine Idee, obwohl ich von dem Modell wenig Ahnung habe. Ich nehme an, der "Starter" funktioniert händisch. Da werden bei Zug zwei Platten aneinander gezogen und verbinden damit die elektrische Zuleitung zum Anlasser. Im Laufe der Zeit bilden sich durch die beim...
von DieterB
27. Aug 2022, 13:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Suche Anlasser V8
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

Re: Suche Anlasser V8

Danke an ALLE, die sich hier (auch mit PMs) beteiligt haben! Ich brauche keinen neuen Anlasser mehr :-))) Der letzte Tipp hier von Micha (Extradank dafür) hats gebracht. Magnetschalter ausgebaut, Lötstellen aufgemacht, die Kappe abgenommen, die Kontaktflächen schön abgeschliffen und blank gemacht. D...
von DieterB
23. Aug 2022, 19:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Eintragung/Gutachten für MGB LE Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Re: Eintragung/Gutachten für MGB LE Felgen

Hallo Chris?

Guck mal hier - vielleicht hilft das schon.
http://mgdc.de/Board/viewtopic.php?t=15765

Grüße
Dieter