Die Suche ergab 63 Treffer

von ottowalkes
26. Apr 2024, 14:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kondenswasser im Tank ...Wie kann ich das herausbekommen ohne den ganzen Tank zu entleeren (40 Liter :-/ )
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Re: Kondenswasser im Tank ...Wie kann ich das herausbekommen ohne den ganzen Tank zu entleeren (40 Liter :-/ )

Hallo,
sollte das mit dem Wasser zutreffen wäre es doch ein Leichtes, Sprit abzupumpen und in den Tiefkühlschrank zu stellen.
So als Klärungsversuch....

Walter
von ottowalkes
21. Jul 2023, 09:48
Forum: Drivers Talk
Thema: Overdrive ein/ausschalten zwischen dem Gangwechsel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3569

Re: Overdrive ein/ausschalten zwischen dem Gangwechsel ?

Hallo zusammen, auch Ich gehe recht sorglos mit dem Overdrive in meinem 72er MGB um. beim Runterschalten vor der Kurve in den zweiten Gang und dem wieder Hochschalten in den 3. (bei aus Versehen noch eingeschaltetem OD) finde ich es recht angenehm, dass zuerst der dritte und dann mit kurzer Verzöger...
von ottowalkes
20. Jul 2023, 11:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED Scheinwerfer [Erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 56025

Re: LED Scheinwerfer [Erledigt]

Bevor hier wegen mir noch einer einen Herzinfarkt erleidet bin ich aus dem Thema dann mal raus.

walter
von ottowalkes
19. Jul 2023, 14:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED Scheinwerfer [Erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 56025

Re: LED Scheinwerfer [Erledigt]

auch wenn ich hier nerve, dies steht in den aktuellen FAQ bei OSRAM: Was passiert, wenn die Lampen in einem Fahrzeug betrieben werden, das nicht auf der Liste steht? Bei Fahrzeugen, die durch OSRAM freigegeben sind, wurde die Lichtverteilung gemäß ECE R112 bescheinigt. Der Betrieb in nicht freigegeb...
von ottowalkes
19. Jul 2023, 09:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED Scheinwerfer [Erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 56025

Re: LED Scheinwerfer [Erledigt]

Hallo zusammen, auf gerade gestellte Nachfrage bei OSRAM, ob ich jetzt auf Phillips umsteigen muß, kommt eine mail mit unter anderem folgenden Inhalt: Hinweis: Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwe...
von ottowalkes
6. Jul 2023, 16:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED Scheinwerfer [Erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 56025

Re: LED Scheinwerfer [Erledigt]

Hallo zusammen, inzwischen habe ich meinen 72' MGB auf die Kombi WIPAC E11 0035 mit OSRAM H4 LED Nighbraeker umgerüstet. Problemlos und mit weit mehr Helligkeit. Mir ist auch tagsüber das bessere gesehen werden wichtig. Das große "L" bietet die Kombi inzwischen ebenfalls an, dabei ist der ...
von ottowalkes
27. Jun 2023, 15:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Neues Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 1872

Re: Neues Dach

Hallo zusammen, da empfielt sich vielleicht auch mal eine Nachfrage beim Lieferanten nach der Verwendung gesundheitlich bedenklicher Stoffe. Gerade PVC wird mittels Weichmachern und UV-Stabilisatoren markttauglich gemacht. Viele davon sollen gesundheitlich höchst bedenklich sein. Beim Umweltbundesam...
von ottowalkes
9. Jan 2023, 10:10
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB will einfach nicht
Antworten: 63
Zugriffe: 21380

Re: MGB will einfach nicht

hallo, für mich mal in's unreine gedacht: kerzen schwarz, probleme beim warmlauf = zuviel sprit. bei mir war es ähnlich, ursache: der chocke stellte sich nicht komplett zurück. eine der rückholfedern war gebrochen. gleiches problem beim tr4a eines freundes, chockezug am HS6 klemmte. ein wenig öl an ...
von ottowalkes
30. Dez 2022, 10:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED Scheinwerfer [Erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 56025

Re: LED Scheinwerfer [Erledigt]

hallo micha,
danke, so wird's gemacht.
der überblick über die relevanten informationen in diesem tread ist MIR wohl abhanden gekommen ;-)

euch einen schönen jahreswechsel
von ottowalkes
29. Dez 2022, 15:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED Scheinwerfer [Erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 56025

Re: LED Scheinwerfer [Erledigt]

Hallo, danke für die Klarstellung. Der Aufdruck lautet bei mir E11 20. Also nicht E11 0035. Hatte ich vorhin leider nicht erwähnt. Ich habe dazu gerade eine Anfrage an Osram geschickt, vielleicht kommt da ja was.
walter
von ottowalkes
29. Dez 2022, 10:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED Scheinwerfer [Erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 56025

Re: LED Scheinwerfer [Erledigt]

Hallo in die Runde,
bei meinem links gelenktem 72'er MGB Cabrio sind Halogen E11, WIPAC, Series 286, 20R/14 7370
verbaut. Sind das überhaupt die richtigen für meinem Smoky?
Wenn ja, hat da jemand von euch schon Erkenntnisse zur Umrüstbarkeit auf LED.

Euch allen noch schöne Feiertage,
Walter
von ottowalkes
25. Mär 2022, 14:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Buchsentausch Vorderachse MGB
Antworten: 15
Zugriffe: 5737

Re: Buchsentausch Vorderachse MGB

für die, die es brauchen habe ich hier die tabelle um die Nm werte ergänzt.
walter
von ottowalkes
24. Mär 2022, 13:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Buchsentausch Vorderachse MGB
Antworten: 15
Zugriffe: 5737

Re: Buchsentausch Vorderachse MGB

vielen dank andreas,
wird ausgedruckt, in's werkstattbuch gelegt und entsprechend ausgeführt.
der dreieckslenker scheint mir noch nicht so leichtgängig wie nötig zu sein.
mal schauen wie es weiter geht.

walter
von ottowalkes
23. Mär 2022, 20:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Buchsentausch Vorderachse MGB
Antworten: 15
Zugriffe: 5737

Re: Buchsentausch Vorderachse MGB

hallo,
den „aufzieher“ habe ich schon wieder demontiert. irgendwie hatte ich damit mehr gefühl als mit dem zuerst eingesetzten schraubstock.
weis den jemand, wie groß das anzugsmoment der kronenmutter sein soll?
walter
von ottowalkes
23. Mär 2022, 14:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Buchsentausch Vorderachse MGB
Antworten: 15
Zugriffe: 5737

Re: Buchsentausch Vorderachse MGB

Hallo zusammen, nachdem ich die V8-Buchsen im Dreieckslenker verbaut habe, suche ich nach dem Anzugsmoment für die Kronenmuttern, weder im Werkstatthandbuch noch im Haynes finde ich die. Zum Einsetzen der Buchsen in den Querlenker habe ich mir mit zwei großen Nüssen, einer 10er Gewindestange, zweier...