Die Suche ergab 77 Treffer

von Homburger
25. Sep 2023, 10:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Woran erkennt man defekte 123?
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: Woran erkennt man defekte 123?

Danke erst einmal für die schelle Hilfe. Andreas, es ist eine Lucas Hochleistungszündspule verbaut. All die Vermutungen mit Vergaser und Benzinleitung hatte ich auch schon im Kopf. Zur Frage Stottern oder Aussetzer...es ist ein Stottern in Verbindung mit Problemen bei der Gasannahme....passiert aber...
von Homburger
25. Sep 2023, 08:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Woran erkennt man defekte 123?
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Woran erkennt man defekte 123?

Servus und hallo, seit langer Zeit mal wieder eine Frage zur 123-Zündanlage. Ich lese im Forum aufmerksam Berichte über Qualität und Ausfälle einer 123-Zündung. Leider finde ich keinem Hinweis darüber, wie sich ein Defekt bzw. Probleme bemerkbar machen. Kämpfe gerade mit Problemen in meinem A mit B-...
von Homburger
29. Jun 2020, 14:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA-Schlamm...
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Re: MGA-Schlamm...

Hallo zusammen, habe gestern ein ähnliches Problem entdeckt. Allerdings im Kühlwasser. Bin darauf gekommen, da mein Kühler rostiges (braunes) Wasser ausspuckt. Beim öffnen des Kühlerdeckels ist mir eine braune/rostige Pasten-ähnliche Verschmutzung aufgefallen. In letzter Zeit macht der B-Motor beim ...
von Homburger
16. Feb 2020, 12:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Empfehlung Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 6841

Re: Empfehlung Benzinpumpe

Zu ersten einmal danke an alle, die hier geantwortet haben. Am Geld soll es dabei nicht liegen. Habe selbst leidvoll die Erfahrung gemacht, das billig selten gut ist. Da ich meinen B-Motor noch mit dem H4-Vegaser vom A-Motor betreibe und der schon älter ist, wird der Vergaser parallel zur Überholung...
von Homburger
12. Feb 2020, 18:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Empfehlung Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 6841

Re: Empfehlung Benzinpumpe

Hallo Jörg,

deswegen frage ich ja. Wenn das die beste Lösung ist....warum nicht.

Gruß, Kai
von Homburger
12. Feb 2020, 14:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Empfehlung Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 6841

Empfehlung Benzinpumpe

Hallo, benötige eure Hilfe in Sache Benzinpumpe. Mein A hat einen 18V B-Motor. Beim Starten bzw. in den ersten 3-5 Minuten der Fahrt habe ich häufiger Aussetzer bzw. das Gefühl, das die Vergaser nich genug Sprit bekommen. Verbaut ist eine einfache elektrische Bezinpumpe ohne Angaben zum Arbeitsdruck...
von Homburger
12. Feb 2020, 14:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teilausbau T9 Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 2574

Re: Teilausbau T9 Getriebe

Danke Manfred für deine Einschätzung. Hoffe, ich kann am nächsten Wochenende loslegen.

Grüße aus dem Taunus, Kai
von Homburger
30. Jan 2020, 18:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teilausbau T9 Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 2574

Re: Teilausbau T9 Getriebe

Danke Horst,

habe mir sowas in die Richtung schon gedacht. Danke Dir aber für die Antwort und Einschätzung.

Grüße aus dem Taunus, Kai
von Homburger
22. Jan 2020, 11:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teilausbau T9 Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 2574

Teilausbau T9 Getriebe

Hallo und allen ein schönes und unfallfreies 2020. Kann mir jemand eine Frage zu einem Teilausbau eines T9-Getriebes beantworten oder hat Erfahrungen damit? Möchte für eine Reparatur am Tacho Anschluss nicht den gesamten Motor mit Getriebe ausbauen. Denke darüber nach, nur das hintere Teil des Getri...
von Homburger
7. Dez 2019, 18:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anschluss Tacho T9 Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Re: Anschluss Tacho T9 Getriebe

Hallo Declan,

danke für das Angebot. Hoffe, ich Schaffes es zwischen den Jahren die Welle auszubauen und die Zähne zu zählen.

Grüße aus dem Taunus, Kai
von Homburger
22. Nov 2019, 15:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anschluss Tacho T9 Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Re: Anschluss Tacho T9 Getriebe

Hallo Declan,

danke Dir für die Info. Habe im Netz nach Lösungen gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Hoffe, ich schaff das auch im eingebauten Zustand :-)

Grüße aus dem Taunus, Kai
von Homburger
22. Nov 2019, 11:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anschluss Tacho T9 Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Anschluss Tacho T9 Getriebe

Benötige euer Feedback/Hilfe zu einem T9 Getriebe, Habe in meinem A ein T9 Getriebe verbaut. Da ich die Tachowelle nicht durch den Tunnel bzw. Fußraum führen wollte, habe ich mir in UK ein Winkelgriebe (siehe Bild) gekauft. Das Ding hat nie richtig funktioniert. Hatten wir auch schon hier im Forum d...
von Homburger
14. Mär 2019, 17:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifen quietschen an der Hinterachse
Antworten: 13
Zugriffe: 5160

Re: Reifen quietschen an der Hinterachse

Hallo und Danke,

eigentlich logisch :P . Manchmal denke ich einfach zu kompliziert und umständlich.

Werde die Räder tauschen und die Achsen vermessen.

Danke euch beiden für die unkomplizierten Hilfen.

Grüße, Kai
von Homburger
12. Mär 2019, 17:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifen quietschen an der Hinterachse
Antworten: 13
Zugriffe: 5160

Re: Reifen quietschen an der Hinterachse

Hallo Gerd, danke für deine Informationen. Bei den Buchsen habe auch gleich die PU-Version verbaut, vorne an der Blattfeder eine neue Hülse eingepresst und hinten ebenfalls die härteren PU-Lagerbuchesen erneuert. Die Blattfedern geöffnet und mit Kupferpasste nach Reinigung eingeschmiert und einen ne...
von Homburger
11. Mär 2019, 15:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifen quietschen an der Hinterachse
Antworten: 13
Zugriffe: 5160

Re: Reifen quietschen an der Hinterachse

Hallo, wollte kurz ein Update geben. Hoffe, ich habe den Fehler für das "Schlag-Geräusch" gefunden. Nachdem ich die roten Konis aus- und wieder eingebaut hatte viel mir auf, das die obere Dämpfer Aufnahme sich gelockert hatte. War nur eine halbe Umdrehung der Mutter...denke aber, dass es d...