Die Suche ergab 195 Treffer

von Bimbi
15. Jan 2024, 13:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Armaturenbrett-Restauration...die "2te"...
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: Armaturenbrett-Restauration...die "2te"...

Hallo Michel,

sehr sauber, Chapeau!

Aber warum die Rückseite weiß?
Bestimmt nicht ohne Gründe...

Beste Grüße
Uli
von Bimbi
27. Jul 2023, 12:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Warte nicht auf Freigabe
Antworten: 10
Zugriffe: 1740

Re: Warte nicht auf Freigabe

Mal andersrum gedacht: Mich wundert es eh immer schon, warum man auf Kleinanzeigen ganz normal antworten kann. Da ufert manche Anzeige zum technischen Beratungsthread aus, der eigentlich wo anders besser aufgehoben und findbar wäre, die Anzeige an sich geht unter. Ich bin in anderen Foren ein "...
von Bimbi
7. Jul 2023, 13:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nachrüsten Kopfstützen MGB MK1
Antworten: 21
Zugriffe: 2483

Re: Nachrüsten Kopfstützen MGB MK1

....Aber: mit einer guten Konsole lassen sie sich problemlos und leicht nach vorne/ hinten schieben..... Ansonsten kann man auch eine klappbare Konsole in Betracht ziehen... Octagonale Grüße Andreas Hallo Andreas, Hast du Schalensitze verbaut? Oder weisst du, wo man solche Konsolen bekommt? Am Ende...
von Bimbi
7. Jul 2023, 11:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nachrüsten Kopfstützen MGB MK1
Antworten: 21
Zugriffe: 2483

Re: Nachrüsten Kopfstützen MGB MK1

Warum wird das denn gleich so dogmatisch gesehen? Versteh ich nicht. Sonst sind die MG-Gentlemen doch auch eher entspannt, was solche Sachen angeht. Gerade solche Dinge sind doch reversibel einzubauen, zur Not tauscht man halt die kompletten Sitze aus und lagert die originalen ein, dann muss die ode...
von Bimbi
22. Feb 2023, 10:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 360
Zugriffe: 66310

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

Viel Erfolg für den Test!
Spannender Thread.
Und das alte Kombiinstrument nebst Sensor bitte nicht entsorgen, Kapilarleitungen kann man reparieren.
von Bimbi
6. Mär 2022, 20:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Konservierung Chrom
Antworten: 37
Zugriffe: 4408

Re: Konservierung Chrom

@Uli: Ich wollte nicht irgendwas sanitäres mit Korinthen tun, ;-), sondern finde es ganz interessant, dass diese Blinkergeschichte wohl mehreren passiert ist. Ich gestehe: Mir ist das auch erst ein Jahr nach dem Kauf aufgefallen... Und weil ich die Karosse eh in Bearbeitung habe, wollte ich einen de...
von Bimbi
5. Mär 2022, 23:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Konservierung Chrom
Antworten: 37
Zugriffe: 4408

Re: Konservierung Chrom

Hallo Uli, Was anderes : Kann es sein, dass du 2 verschiedene Kotflügel hast? Wegen den Blinkern. Das tut zwar wohl nichts zur Stoßstangensache, finde ich aber witzig, weil es bei meinem 70er GT auch so ist. Nur anders herum. Da wurde wohl öfter mal bei Reparaturen das genommen, was grad da war... B...
von Bimbi
28. Feb 2017, 21:07
Forum: Termine & Treffen
Thema: Dieses Wochenende Retro Classics in Stuttgart!
Antworten: 11
Zugriffe: 8387

Re: Dieses Wochenende Retro Classics in Stuttgart!

Euer Stand war letztes Jahr schon ein Lichtblick im Mercedes- und Porsche-Tunnel.
Nicht nur, aber auch wegen des kühlen Tannenzäpfles. :mrgreen:
Vielen Dank,dass Ihr euch die Arbeit macht.
Ich werde nebst Gattin und Freunden am Samstag auch aufschlagen.

Grüße von der GT-Blech-Front
Uli
von Bimbi
28. Feb 2017, 13:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukunft Automobil - Verbot für Verbrennungsantriebe!
Antworten: 26
Zugriffe: 13087

Re: Zukunft Automobil - Verbot für Verbrennungsantriebe!

Was denkt Ihr darüber? Bullshit. Was ist möglich? Hast du schon mal "Matrix" gesehen? Was wird kommen? Genau das. Nicht so schnell vielleicht, aber die Menschheit ist doch ganz scharf darauf, sich selbst überflüssig zu machen. Soll man sich überhaupt noch einen Neuwagen kaufen? Kaufe ich ...
von Bimbi
19. Dez 2016, 12:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Batterie quält sich beim Anlassen
Antworten: 124
Zugriffe: 40504

Re: Batterie quält sich beim Anlassen

BTW, Bimbi, außer dir haben alle Teilnehmer dieses Threads einen Namen, AUSZER DIR! Sorry für den Anonymus; in anderen Foren ist mein Nickname mein echter Vorname, darum vergesse ich hier meist das Unterzeichen. Hier war der Name schon vergeben. Danke für den Tipp und zöllige Grüße an alle von Uli ...
von Bimbi
18. Dez 2016, 20:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Batterie quält sich beim Anlassen
Antworten: 124
Zugriffe: 40504

Re: Batterie quält sich beim Anlassen

Achte beim Hauptschalter auf gut Qualität. Es gibt ausgezeichnete Varianten aus dem Marinebereich (Yachtausrüstung). Ohne zu faul zum suchen zu sein: Was für Anbieter würdest du da empfehlen, Ralph? Du kennst dich ja im Marinebereich auch aus. Hast du einen Link zu so einem Ausrüster? Ich kann mir ...
von Bimbi
6. Dez 2016, 12:50
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB GT Bj. 74 Heizungsaschlüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 11327

Re: MGB GT Bj. 74 Heizungsaschlüsse

Genau das suche ich.
Meins!
von Bimbi
5. Dez 2016, 09:12
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB GT Bj. 74 Heizungsaschlüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 11327

Re: MGB GT Bj. 74 Heizungsaschlüsse

Darf ich mal kurz reingrätschen?

Diese federbelastete Rolle, die die Heizungsklappe über die Kerben im Blech in Position hält, ist bei mir klammheimlich einfach rausgerostet.
Scheint es als Neuteil nicht zu geben. Hat jemand noch etwas verwertbares aus einem Schlachtfahrzeug?
Willy?

Danke!
Uli
von Bimbi
18. Nov 2016, 07:50
Forum: Funstuff & Links
Thema: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Antworten: 31
Zugriffe: 20774

Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel

bezogen auf die die soetwas Unnötiges zusammenpfrimeln müssen. . Na ja, für den, der in diesen Wagen augenscheinlich sehr viel Zeit, Geld, Arbeit, Gehirnschmalz und Herzblut gesteckt hat, war dies wohl alles andere als Unnötig. Ein Auto das weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke wirklich Sin...
von Bimbi
11. Nov 2016, 23:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einbau Ölthermostat
Antworten: 12
Zugriffe: 6767

Re: Einbau Ölthermostat

Hallo Mike, ich denke, das ist kein Grund zur Besorgnis. Ich wäre eher besorgt, wenn bei 7°C und einer halben Stunde Landstraßentrödelei das Motoröl bereits über 80°C hätte... Bedenke: Kühlwassertemperatur ist nicht gleich Öltemperatur. Genau deswegen hast du dir ja den Thermostat eingebaut. Unter d...