Die Suche ergab 26 Treffer

von Italomax
8. Mär 2023, 09:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: B GT Heckklappe innere Dichtung einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 2817

Re: B GT Heckklappe innere Dichtung einbauen

Hallo aus Wien!!

Eine kurze Frage zum Thema Heckklappendichtung beim GT: Wo bekomme ich ein in vernünftiger Qualität? Ich habe vor knapp 2 Jahren eine von Moss eingebaut - sieht mittlerweile genauso schlimm rissig aus wie die Alte.

vielen Dank

Max
von Italomax
19. Aug 2022, 11:25
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 360
Zugriffe: 65807

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

Moin Günter, ja die Reaktionszeiten lassen nach im Alter. Ernsthaft, ich habe streßmäßig einen BA fertig gemacht, der die Denkmalpflege, den Brandschutz und den Prüfstatiker zu Diskussionen anregen wird. Stuck erhalten oder leicht schwingende Holzbalken Decken, das ist hier die Frage. Bildschirmfot...
von Italomax
19. Aug 2022, 09:12
Forum: Drivers Talk
Thema: Frage: Motorleistung 95 vs. 92PS?
Antworten: 49
Zugriffe: 12608

Re: Frage: Motorleistung 95 vs. 92PS?

Ok, Vielen Dank für die Einschätzung. Noch kurz als Ergänzung, hatten die wirklich jemals +/- 90 PS an der HA (Auslieferung)???

LG
Max
von Italomax
16. Aug 2022, 09:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Frage: Motorleistung 95 vs. 92PS?
Antworten: 49
Zugriffe: 12608

Re: Frage: Motorleistung 95 vs. 92PS?

Guten Morgen aus Wien!

Ich hole das Thema kurz aus dem Keller. Hat wer seine aktuelle Leistung einmal ermitteln lassen? Sprich, was ist von den +/- 90 PS nach 50 Jahren noch übrig?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

LG Max
von Italomax
25. Mär 2022, 08:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB elektronische Zündung - 123 .... los?
Antworten: 10
Zugriffe: 1619

Re: MGB elektronische Zündung - 123 .... los?

flow208 hat geschrieben: 24. Mär 2022, 12:17 Hallo Max,

Selbst operiert oder bei einem "Profi"?

LG aus dem Raum Baden bei Wien,

Florian
Bei Firma Portschy Wien 12 - Profi!!!!
lg
Max
von Italomax
24. Mär 2022, 10:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB elektronische Zündung - 123 .... los?
Antworten: 10
Zugriffe: 1619

Re: MGB elektronische Zündung - 123 .... los?

Ich grüße die Gemeinschaft! Erst vorige Woche meinen B GT bei großer Operation gehabt. Kupplung, KW Dichtung, Getriebedichtung, Tachoservice. Im Zuge dessen von der Ursprünglichen Kurve 9 auf die schon mehrfach getestete (hier im Forum, soweit ich weiß) Kurve B getauscht. Ergebnis mehr als zufrieden...
von Italomax
15. Jul 2021, 10:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Stoßdämpfer Service
Antworten: 5
Zugriffe: 997

Re: MGB GT Stoßdämpfer Service

Danke für die schnelle Reaktion. In Ermangelung der nötigen Werkstattausrüstung werde ich wohl die Variante über den großen Teich wählen. Die positiven Erfahrungen mit Peter Cadwell's Arbeit klingen überzeugend.
von Italomax
15. Jul 2021, 08:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Stoßdämpfer Service
Antworten: 5
Zugriffe: 997

MGB GT Stoßdämpfer Service

Hallo und herzliche Grüße aus Wien! Weiß jemand einen Betrieb (idealerweise in Ö) der die Originaldämpfer reparieren/aufarbeiten kann? Ich habe einen alten Beitrag in der "British Classic" Zeitschrift gefunden, jedoch die darin vorgestellte Firma (PWK in Baden-Baden) dürfte es nicht mehr g...
von Italomax
15. Mär 2021, 07:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SMITH-Tachometer - Reparatur [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: SMITH-Tachometer - Reparatur [Erledigt]

Nochmal Ich, hatte sie noch im Mobilphone gespeichert:

Dragan Djuric
Degengasse 73, 1160 Wien
+43 1 4864308

LG Max aus Wien
von Italomax
15. Mär 2021, 07:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SMITH-Tachometer - Reparatur [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: SMITH-Tachometer - Reparatur [Erledigt]

Guten Morgen aus Wien!
Es gibt hier in Wien noch einen "alten" Hasen der das repariert. Ich suche am Abend die Nummer raus.

LG
von Italomax
3. Dez 2020, 09:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Tacho ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: MGB Tacho ausbauen

Vielen Dank für die Hilfestellung. Habe die Fassung kurz mit Caramba "geschwemmt" und mit einer Zange vorsichtig Gewalt angewandt - raus war sie. Dürfte wirklich ein wenig festgerostet sein.
Tacho zwischenzeitlich beim Service.

LG aus dem winterlichen Wien
von Italomax
27. Nov 2020, 09:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Tacho ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 914

MGB Tacho ausbauen

Hallo der Gemeinschaft!! Da mein Tacho seit einiger Zeit "zickt" und eher zum Schätzeisen mutierte, sehe ich mich gezwungen diesen auszubauen. Halb gebrochene Finger und kleine Schnittwunden später, hängt eigentlich nur noch die Fernlichtlampe dran. Das zu kurze Kabel verhindert das ich de...
von Italomax
23. Jun 2020, 09:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiede bei Vergaser "Dome"
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

Re: Unterschiede bei Vergaser "Dome"

Hallo zusammen. Also meine sind definitiv nicht kugelgelagert.... evtl. hat da ein Vorbesitzer "gebastelt"? Werde mir Ersatz besorgen - wohl am Besten paarweise. Zum Dämpferthema. Die Achse meines Dämpfers bewegt sich, im Laufe der Zeit axial. Deshalb habe ich zwischen Dämpfer und Lenker S...
von Italomax
22. Jun 2020, 08:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiede bei Vergaser "Dome"
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

Re: Unterschiede bei Vergaser "Dome"

Entschuldigung, habe keine Ahnung ob das ein kugelgelagerter Dome ist. Werde demnächst einmal bei meinem Teilehändler vorsprechen.
Zwischenzeitlich an dem vorderen Hebeldämpfer Distanzscheiben eingesetzt um die Axialbewegung zu minimieren.

lg aus Wien
von Italomax
9. Jun 2020, 09:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiede bei Vergaser "Dome"
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

Unterschiede bei Vergaser "Dome"

Einen schönen guten Tag aus Wien! Bei meinem B GT aus 1970 sind augenscheinlich zwei verschiedene Vergaserdome montiert. Welcher ist falsch/richtig?? Dom vorne 1 2.jpg Dom hinten 3 4.jpg weiters hat auf der rechten Seite mein vorderer Dämpfer an der Achse des oberen Querlenkers einen Abstand von meh...